ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suchfunktion -Neue-Alte Member

Suchfunktion -Neue-Alte Member

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 4:22

Guten Morgen gemeinsam,

als sicher Euer Papa kann ich folgendes mal erwähnen. Ständig sieht man neue Threads, in denen umgehend auf die super Suchfunktion verwiesen wird.

Nun muss mal wirklich erwähnt werden, daß dieses erbärmliche "Suchfunktion"-Gelabber echt ätzend ist.

Was interessiert mich in Thread der ein halbes Jahr alt ist?

Zu dem gibt es viele neue Member die, wie es schon der Name sagt, neu in diesem Forum sind. Diesen sei es nun mal gestattet, ein neuen Thread für Ihre Frage zu erstellen, auch wenn Sie die Suchfunktion verwendet haben... mit unserer Suchfunktion findet auch keiner eine Nadel im Hauhaufen, also!

 

Wenn wir mal beobachten, wir ständig nach "Nutz' doch mal die Suchfunktion" schreit, stellen wir fest, daß es doch immer die sind, die 20 - 30 mal TÄGLICH hier online sind! Klar, daß jemand Neues nicht den Verlauf des letzten Monats mitbekommen hat, aber bei vielen gilt nun in ersten Linie: "Schreiben, schreien und Aufmerksamkeit erregen".

Das ein Forum nun mal von neuen Mitglieder besteht und weiterhin lebt, verstehen die Stammbesucher leider immer noch am wenigsten.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2006 um 4:29

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto1975

Hallo zusammen!

Eines vorweg: Ich habe per Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Fragen erhalten.

Original geschrieben von Pietzen

Traurig aber wahr das man sich im Golf V-Forum schon rechtfertigen muss das man einen neuen threat eröffnet.

Eins von vielen Beispielen!!!!!!

am 6. Juni 2006 um 4:41

Da muss ich dir recht geben. Zumal ist es auch so das man zwar ne kleinigkeit findet nachdem man sich dumm und dämlich gesucht hat aber ned die antwort auf seine frage bekommt und oftmal findest nix zum thema.

am 6. Juni 2006 um 7:08

Ging mir auch schon so, entweder findet man in der Suche nichts oder so viel, das man 4 Tage lang lesen könnte - aber was man sucht ist nicht dabei.

Wenn keiner solche Threads eröffnet wirds soch immer langweiliger hier zum lesen. Was interessieren mich Waschstraßen, Autopolituren, Anhängelast (steht in der Anleitung, im Schein und sogar auf der VW-Seite) - nein, für so nen Quatsch werden Threads eröffnet...

Wenn man so einen alten Thread "hochholt" beantwortet niemand die Frage oder es kommen so Sprüche wie "Wer hat den uralten Thread jetzt hochgeholt?"

Sebsey deinen Beitrag voll unterschreib

Aber das Thema Umgangston hatten wir ja bereits....

Neuer Thrad

 

Gibt ein Mietglied einen Tip zu einem bereits bestehenden Thread gleichen Inhalts, find ich das durchaus legal und sinnvoll. Gerade deshalb soll ja die Übersicht nicht verloren gehen.

Allerdings möge dann auch derjenige den Link auf den bestehenden Thread mit rein posten.

Nur den Hinweis ''gibts hier schon'' ist dürftig.

Alte ''Members' können sehr wertvoll sein und sollten nicht

verdammt werden. Letzt endlich konten hier schon viele

davon profitieren.

Desweiteren sollte mal jeder die Boardregeln durch lesen.

Hält man sich an die Regeln gibts keine Probleme.

Grüssle

am 6. Juni 2006 um 9:09

Re: Neuer Thrad

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Nur den Hinweis ''gibts hier schon'' ist dürftig.

Naja, grundsätzlich geb ich dir ja recht, aber dank der supertollen Suchfunktion hier is mir leider auch einige Male nix anderes übrig geblieben, einen ähnlichen Satz wie den o.g. zu schreiben. Hab dann noch kurz mit dazugeschrieben, um was es da genau ging, damit der Threadsteller sich bei seiner "Suche" ein bisschen leichter tut.

Einmal hab ich mir tatsächlich 2 Stunden lang die Mühe gemacht, einen Fred zu suchen, den es 1000000-prozentig gibt. Denkt ihr ich hätt den gefunden?!?! Nix da. Hab ihn bis heute noch nicht entdeckt! Mittlerweile isses mir egal.

Ich benutz die Suche schon gar nicht mehr, da bekommt man graue Haare von. Das is nämlich nicht der Sinn eines Forums!

Suchen kann ich nämlich auch bei Google.

Hier besteht mal dringend Nachbesserungsbedarf meiner Meinung nach!

Gruß

Moin Moin

Dann will ich das"Alter" mal weiter drücken :D

Ich sehe das als einer der User die hier im V-er Bereich von Anfang dabei sind etwas differenzierter. Um gleich auf den Punkt zukommen:

Warum postet ein Stammuser der seit 2002 dabei ist diese Frage nicht im "sagts uns Bereich", sollte er eigentlich wissen das es hier nicht im Ansatz hingehört. Soviel zum Verständnis und zur Systematik des Forums.

Ich habe mir mittlerweile die Gelassenheit zugelegt nicht auf jeden neuen Fred mit der Suchfunktion hinzuweisen. Es muss aber gestattet sein, wie z.B. jetzt gerade erst wieder geschehen bei dem "Pflegethread", das man auf den Umstand hinweist, das genau dieses Thema gerade erst "ellenlang" durchgekaut wurde und spätestens auf der 2. oder 3. Seite zu finden ist. Das dann auch noch die "Wortfüherer" in diesem Thread ihre Argumente erneut ellenlang vorkauen und nicht auf ihre bereits verfassten Romane verweisen - das geht ja explizit auf den Einzelbeitrag - ist das eigentliche Übel und eher bei den erfahrenen Usern zu suchen. Es ist ja ganz einfach möglich mit dem Verweisen wenn man in seinem eigenen Profil nach den abonnierten Themen sucht.

Zudem hat das Board neben der mangelhaften Suchfunktion einige weitere eklatante Mängel. Aber man ist nicht Willens dies abzustellen. Bleibt also nur der Weg sich mit den bekannten Möglichkeiten zu arrangieren und selektiv zu arbeiten. Damit komme ich ganz gut zurecht.

Tschau

Vadder

am 6. Juni 2006 um 10:00

Hallo,

wie schon erwähnt gehört so etwas ins sagt's uns -> verschoben...

am 6. Juni 2006 um 11:36

Ich denke, es spielen da viele faktoren rein.

Wenn ich weiß, dass es schon Threads dazu gibt, gehe ich meist mal eben selbst in die Suche und ziehe einen raus (sofern ich ihn finde), den ich in mein Posting reinziehe, um darauf zu verweisen.

Ich kann schon verstehen, dass manche Ältere leicht genervt reagieren.

Nämlich im Fall 1) Der Thread ist einer á la "Xenon-, Coming/Leaving Home oder sonstwasnachrüstung, also auf jeder Seite mindestens einmal zu finden (zumindest fast)

oder Fall 2) Das Umblättern auf Seite 2 oder 3 hätte erfolg gebracht. Nur hat man manchmal das Gefühl, dass sich manche nicht bemühen wollen!!!

Es verlangt ja niemand, dass man alle Seiten durchgeht oder stundenlang an der Sufu sitzt.

Aber mal eben schauen, ob in der letzten Zeit (das heißt über Seite 1 hinausgehend, da selbst auf Seite 2 tagesaktuelle Threads stehen) was gepostet wurde ist ja wohl kein Problem!

 

Zitat:

Wenn man so einen alten Thread "hochholt" beantwortet niemand die Frage oder es kommen so Sprüche wie "Wer hat den uralten Thread jetzt hochgeholt?"

Da muss man doch aber differenzieren, ob man nen Uralt-thread hochholt, wo ein Meinungsstreit stattfand und man ihn jetzt, nachdem ein halbes Jahr später Ruhe eingekehrt ist, neu entflammt, was einfach sinnlos ist.

Oder ob ich in einen alten technikbezogenen Thread poste, dass ich ein ähnliches Problem habe. da wird, glaube ich, keiner meckern, weil das ne ganz andere Sachlage ist!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suchfunktion -Neue-Alte Member