Probleme mit der Lenkung

Opel Antara L-A

Hallo!

Ich habe seit Juni 2007 meinen Antara 2.0 (mit Chip auf 177PS) Cosmo.

Bin seitdem super zufrieden! (Außer der Verbrauch von 12,5l aber egal)

FOLGENDES PROBLEM habe ich seit drei Wochen:

Bei meinem Fahrzeug verliert die Lenkung vorne Rechts Öl.
Das Fahrzeug steht seit 3 (!) Woche bei meinem Opelhändler und die bekommen keine Ersatzlenkung.
Die Lenkung muß laut Opel komplett getauscht werden. Es darf nicht gebastelt werden!
Allerdings gibt es von Opel keinen Termin für die Ersatzlieferung. Trotz täglicher Telefonate!

Ein mir vertrauter Händlermitarbeiter meint die Ingenieure haben da wwohl was gravierendes nicht im Griff, deshalb keine Terminangabe.

Hat jemand das selbe Probleme, oder schon gehabt?

Wäre dankbar für eure Antworten!

Flo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich denke Opel tut sich trotz bekannter Mängel schwer Rückrufaktionen zu starten. Meinen Erfahrungen zur Folge läuft es aktuell wie Folgt:

Kunde hat Problem
FOH schaut im Intranet, ob Problem bereits vorgekommen ist
Wenn ja, Reparatur bzw Austausch Teile
Wenn nein, Ratlosigkeit

Bilslang war es bei mir bei allen Nachbesserungen, auch wenn noch so bekannt, in dieser Form abgelaufen und das obwohl die FOH angehalten sind sämtliche, mit Kennzeichen registrierte Antarabesitzer, anzuschreiben.

jantara

61 weitere Antworten
61 Antworten

So, hatte ihn auf der Hebebühne und habe von unten Sprühfett an das Lenkgestänge aufgetragen. Man kommt verdammt schwer dran. Selbst mit der Sprühdose. Aber es hat hingehauen. Aufgetragen habe ich das Fett einmal dort, wo das Lenkgestänge im Lenkgetriebe verschwindet und auch dort, wo das Lenkgestänge aus der Spritzwand zum Fußraum herauskommt. Das Knacken beim Anfahren und auch beim Beschleunigen habe ich damit behoben.

Gruß,
Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

So, hatte ihn auf der Hebebühne und habe von unten Sprühfett an das Lenkgestänge aufgetragen. Man kommt verdammt schwer dran. Selbst mit der Sprühdose. Aber es hat hingehauen. Aufgetragen habe ich das Fett einmal dort, wo das Lenkgestänge im Lenkgetriebe verschwindet und auch dort, wo das Lenkgestänge aus der Spritzwand zum Fußraum herauskommt. Das Knacken beim Anfahren und auch beim Beschleunigen habe ich damit behoben.

Gruß,
Harald

Danke Harald, das werde ich dann auch demnächst mal probieren. Muss nur noch ne Hebebühne finden.

Gruß dehobe

Deine Antwort