ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. OPEL Antara Rückrufaktion wegen Lenkung

OPEL Antara Rückrufaktion wegen Lenkung

Opel Antara L-A
Themenstarteram 31. März 2010 um 18:03

http://www.autoservicepraxis.de/cms/932236

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2010 um 18:03

http://www.autoservicepraxis.de/cms/932236

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2010 um 10:13

Mein FOH hat mich gestern deswegen angerufen. Ich war gestern gleich zur Überprüfung dort. Bei meinem Dicken wurde kein Fehler in der Lenkung festgestellt.

am 1. April 2010 um 19:14

Hallo,

ich habe für nächste Woche einen Termin vereinbart; werde dann erzählen was Sache war. Ansonsten lieber Rückruf als dass etwas unter den Tisch gekehrt wird.

Schöne Grüße

am 6. April 2010 um 19:46

Hallo zusammen,

war heute in der Werkstatt, habe die Sommerreifen aufziehen lassen und bei der Gelegenheit

die Lenkung anschauen lassen.

Keine Auffälligkeiten, nichts zum Nachjustieren.

Kann also wieder unbeschwert mit dem Antara weiterfahren. Hoffe bei Euch geht es auch so.

Grüße

am 7. April 2010 um 7:25

Habe meinem FOH den Text von Autoservice gemailt.

 

Er hatte noch keine Meldung von Opel, für Ihn war das ganz neu.

 

Jetzt hat er diese Meldung und wir haben einen Durchsichttermin vereinbart.

 

Dann werde ich noch die Sommerreifen aufziehen lassen und die Spur muß eingestellt werden.

 

Autofahren heißt  -gute Nerven haben-   :)

 

Gruß

Antara 1

 

 

am 7. April 2010 um 15:20

Hallo Zusammen,

 

habe heute auch bei meinem FOH angerufen wegen der Rückrufaktion, Er gab mir sofort einen Termin zur Überprüfung!

Er sagte laß Ihn mir für einen Tag da, und nimm einen Leihwagen mit (kostenlos) damit Er sich das genau anschauen kann,

und eventuell reparieren.

... ich erinnere daran, daß ich vor über einem jahr probleme mit der lenkung hatte  - der wagen ließ sich gerade auf der autobahn kurzweilig  schwer bis kaum lenken, bis es einen ruck gab und das lenkrad wieder frei war (als wäre lenkradsperre drin) - damals war es eine defekte servopumpe, die noch auf garantie getauscht wurde - damals hat mich auch ein mitglied angeschrieben, der dieser problematik auf den grund gehen wollte (müßte also in diesem forum was darüber zu finden sein), er bei opel selbst aber nicht weiter kam und die reparatur selbst bezahlen sollte - in diesem fall hätte opel sehr wohl versucht, das problem unter den tisch zu kehren, da das problem - sofern es diesmal auch die servopumpen betreffen sollte - etwas mehr als ein jahr bekannt ist ...

... ja ja Opel!

Da gehe ich zu meinem Opelhändler, natürlich mit der AutoBILD von vor 14 Tagen bewaffnet. (Darin war der Rückruf abgedruckt)

Mein FOH hatte natürlich keine Ahnung von der Rückrufaktion! Äh???

Ein Betrieb mit 20 Mitarbeitern und keiner liest eine Fachzeitschrift? Armseelig!

Nach kurzen Telefonaten kam mein Verkäufer etwas beschämt zu mir und beichtete mir das auch mein Fahrzeug davon betroffen wäre. Toll, gell!?!?!

Jetzt ist wieder eine Woche rum und noch kein Brief von Opel bzw. vom KBA wegen des Rückrufes.

Ich werde jetzt Autobild von der Sache Informieren und mal schauen was die machen.

Für mich ist das Thema Antara, warscheinlich auch Opel allgemein, gestorben. Nach 27 Jahren Opel!!!

Die ständigen Mängel (Lenkung, Elektrik, Ledersitze, Reifen, ....) und vor allem der Umgang von Opel damit ist nicht mehr tragbar!

Mercedes ich komme!

 

am 17. April 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Flo555

... ja ja Opel!

 

Da gehe ich zu meinem Opelhändler, natürlich mit der AutoBILD von vor 14 Tagen bewaffnet. (Darin war der Rückruf abgedruckt)

 

Mein FOH hatte natürlich keine Ahnung von der Rückrufaktion! Äh???

 

Ein Betrieb mit 20 Mitarbeitern und keiner liest eine Fachzeitschrift? Armseelig!

 

Nach kurzen Telefonaten kam mein Verkäufer etwas beschämt zu mir und beichtete mir das auch mein Fahrzeug davon betroffen wäre. Toll, gell!?!?!

 

Jetzt ist wieder eine Woche rum und noch kein Brief von Opel bzw. vom KBA wegen des Rückrufes.

 

Ich werde jetzt Autobild von der Sache Informieren und mal schauen was die machen.

 

Für mich ist das Thema Antara, warscheinlich auch Opel allgemein, gestorben. Nach 27 Jahren Opel!!!

 

Die ständigen Mängel (Lenkung, Elektrik, Ledersitze, Reifen, ....) und vor allem der Umgang von Opel damit ist nicht mehr tragbar!

 

Mercedes ich komme!

Schade, dass dein Antara dir so viele Probleme bereitet. Schlimmer noch, dass dein FOH sein Geld scheinbar im Schlaf verdient und sich sonst für nichts interessiert. Gott sei Dank gibt es auch noch sehr viele aktive und gute FOH.

Aber ob ich dann ausgerechnet zu Mercedes wechseln würde - vom Regen in die Traufe!?

Viele Mercedesfahrer wären froh sie hätten nur die Probleme eines Antarafahrers! Das sage ich deshalb, weil ich auch beruflich mit vielen Serviceleuten von diversen Marken zu tun habe. Vor kurzem hat mir der Werkstattleiter eines freien Mercedesveredlers gesagt: "Sie dürfen mir glauben, dass 50% von denen die in den letzten 5 Jahren einen Mercedes gekauft haben dies nie wieder tun würden" . Er weiß wovon er spricht. Derzeitiges Desaster bei den Wunderdieseln, Rost bei diversen Modellen, Xenonlampen die nach kurzer Zeit bereits ausfallen, diverse Elektronikprobleme etc. etc.....

Ich würde mich da eher mal bei Audi oder BMW umsehen - mit Fahrzeugen dieser Marken hatte ich nie nennenswerte Probleme - mit Opel allerdings auch nicht. Liegt sicherlich auch an den guten Werkstätten die ich erfreulicherweise in meinem Umfeld habe.

 

Gruß

Harald M.

So!

Heute habe ich nun auch einen Brief von Opel bekommen. Nach dem zweiten Lenkgetriebe. Ich bin ja mal gespannt. Werde natürlich meinen FOH aufsuchen und dann mal schauen. Mit meiner Neukonstruktion des Lenkgetriebes wird er mich wohl gleich heimschicken.

Dennoch! Für das zweite Lenkgetriebe, welches erst im März neu reinkam, hatte ich mit der Anschlußgarantie über 300 Euronen drauflegen müssen. In dieser Hinsicht versuche ich noch was zu bewegen.

 

Harald

am 17. April 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

So!

Heute habe ich nun auch einen Brief von Opel bekommen. Nach dem zweiten Lenkgetriebe. Ich bin ja mal gespannt. Werde natürlich meinen FOH aufsuchen und dann mal schauen. Mit meiner Neukonstruktion des Lenkgetriebes wird er mich wohl gleich heimschicken.

Dennoch! Für das zweite Lenkgetriebe, welches erst im März neu reinkam, hatte ich mit der Anschlußgarantie über 300 Euronen drauflegen müssen. In dieser Hinsicht versuche ich noch was zu bewegen.

 

Harald

Hallo Harald,

 

habe mal beim FOH nachgefragt was ein neues Lenkgetriebe ohne Einbau kostet. Liegt zwischen 1.800,- und 1.900,- Euro - also kein Sonderangebot. Dürfte dann mit Einbau die 2.000,- Euro-Schallmauer locker durchbrechen. Gut wer versichert ist. Aber warum dann die Zuzahlung?

 

Gruß

Harald M.

Hi!

Bei meiner Anschlussgarantie zahlst du ab 50.000 km einen Anteil selbst. Z.B. bis 60.000 10%, bis 70.000 20% usw. Habe mit dem letzten Getriebe auf Kulanz in Bezug auf meine Draufzahlung angefragt. Immerhin lagen zwischen dem 1. Tausch und jetzt dem Zweiten keine zwei Jahre dazwischen. War nichts zu machen. Und jetzt schreiben diese ???? mich an.

 

am 19. April 2010 um 15:09

Hallo Zusammen,

 

hier das aktuelle schreiben von Opel zur Rückrufaktion.

Name und Fahrgestellnummer wurden entfernt.

am 19. April 2010 um 15:12

Sorry,

 

habe vergessen zu schreiben es handelt sich um eine Word-Datei. :rolleyes:

Hallo an alle Antarafahrer

Ich bin dermaßen enttäuscht und verärgert über meinen FOH und meinen Antara.

Habe das Problem mit meiner Lenkung schon seit eine Jahr. War 2 mal vorstellig in der Werkstatt, welche mich wieder heim geschickt hat mit der Begründung es sei alles normal. Der Werkstattmeister meinte dann noch ganz lapidar , das knacken ist auch normal und das riesige sSpiel in der Lenkung MUSS so sein.

Jetzt dann diese Rückrufaktion von Opel. Das heißt wenn die Spindel bricht oder raus rutscht verliere ich die Kontrolle über das Fahrzeug. Da bin ich ja ein Jahr mit einer tickenden Zeitbombe rumgefahren.

Als ich gestern dann beim FOH anrief und das mit der Rückrufaktion schilderte meinte er nur , Opel würde da mal wieder ordentlich übertreiben und es sei gar nicht so schlimm wie es in dem Schreiben dargestellt werde.

Das ist doch der Oberhammer oder?

Dann rostet mir meine Heckklappe weg ,

der Dachspoiler ist schon mein 4ter

Türgriffe wurden schon 2 mal erneuert,

Stabi ausgeschlagen

Radlager hinüber ,

Überall klappern ( Kofferraum , Vorderachse usw )

Nie wieder werde ich mir einen OPEL kaufen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. OPEL Antara Rückrufaktion wegen Lenkung