Probleme mit der kurbelgehäuse entlüftung

Audi A4 B5/8D

Hallo erstmal
Ich habe mein Auto gestern mal hoch gehoben und da feststellen müssen das ich erheblichen ölverlust habe.
Da ich optisch nichts vestellen konnte ging ich genau auf die Suche.
Ich fand dann einen kaputten Schlauch an der kurbelgehäuse entlüftung.
Kann das echt sein das dieser kaputte Schlauch für ein Öl Chaos am ganzen Motor bis hin zum Getriebe und mitteltopf verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

46 Antworten

hier mal als alternative ;-)
http://www.ebay.de/.../262063740604?...

Kann doch nicht sein das dein Audi Händler Sachen bestellen kann die meiner angeblich nicht mehr hat und auch nicht mehr lieferbar ist. Die haben doch alle das gleiche system oder.
Ich habe jetzt mal den Schlauch bestellt.
Kann ich morgen früh abholen. Kostet 21.65 Euro. Wenn die Klammer noch ok ist kann ich sie doch weiter nutzen oder.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Den Link hätte ich früher gebraucht.
Danke trotzdem. Ich dachte immer das sind gebraucht teile. Lesen macht schlauer.
Naja was Solls. Zahl ich halt etwas mehr.
Ich denke irgendwie werde ich das zieht schon noch erreichen.
Habe ja noch mehrere Baustellen an dem
Audi. Das ist noch die kleinste.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

ich weis nicht was dein audi händler geschaut hat.... klar kannst die klammer weiter verwenden wenn ihr nix fehlt.
ich schick dir nacher die teilenummer vom dichtring.

Ähnliche Themen

Also mehr als den fahrzeugschein und die Orginal Teilenummer kann ich nicht mit nehmen zum Audi Händler.
Kam gleich die Antwort. Nicht mehr lieferbar und kein Ersatz.
Hat alle Bj von 96-99 durchgesehen.
Immer das gleiche. Nicht mehr bestellbar.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Wir haben hier auch einen kleinen Audihändler und der Fuzzi, der für den Teileverkauf zuständig ist, ist auch mega unfähig und so Sprüche, gibt es nicht, nicht mehr lieferbar, könnten auch von dem gekommen sein.

Egal mit welcher Ersatzteilanfrage ich an ihn heran getreten bin - und so Sachen wie Druckregelventil Turbolader - sollten für "Fachangestellte" auffindbar sein, musste er Rückfrage in Ingolstadt stellen und hat mich dann 4 Tage später mit der Nachricht von Preis und Teilenummer angerufen. Da hatte ich das Teil dann aber schon lange bei ner anderen AUDI Niederlassung geordert, bekommen und eingebaut.

Gibt einfach Angestellte, die mega unfähig sind. Einfach froh sein, wenn man mit sowas nicht zusammen arbeiten muss. 😉

Naja, den geplatzen Äderchen im Gesicht nach zu urteilen, hat der sich den Verstand schon komplett weg gesoffen...

Vorallem einen dichtring nicht mehr zu produzieren macht doch gar keinen Sinn.
Der wird in sovielen Modellen verbaut.
Er kommt angeblich immer auf die gleiche Teilenummer und die ist nicht mehr liefer bar.
34,2x3mm O-Ring
Und den soll Audi nicht mehr im Programm haben. Ist doch Blödsinn.
Naja ich komm schon noch auf mein
Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

sooooo...
O-Ring: N 904 673 01 3,40+Mwst
Entlüftungsrohr: 058 103 213 27,05+Mwst

position 2 und 3 auf dem bild. beides lieferbar... ich würds dir sogar bestellen und schicken, aber ich fahr morgen bis ende nächster woche in urlaub...

wechsel mal den händler, is ja n drama bei dem...

Ok
Gleiches Bild hab ich auch. Sorry schlechte Qualität.
Danke dir für die Mühe. Werde den jetzt mal in den arsch treten. Kann ja nicht sein.
Ist ja Kunden verarschung sowas.
Häng noch ein Bild von der Öl sauerrei mit dran. Hoffe man erkennt etwas
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Sag mal wie bekommst du es ausgebaut.
Ich bin jetzt schon 1 Std dran und schaffe es nicht das rauszubekommen. Der Schlauch steckt in einem t-Stück drin das von einem metallschlauch verdeckt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ok
Ist raus. Schaut echt fertig aus das ganze
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ich glaube echt das die alle dumm sind bei Audi. Gestern nochmal hingefahren und mit dem Ergebnis konfrontiert das es alles noch geben muss. Nach kurzem rumgemaule dann im pc alle teile gefunden und bestellt.
Heute früh abgeholt. Jetzt wird dann eingebaut.
Ich verstehe nicht warum das nicht vorher auch so einfach war. Da hieß es immer nicht mehr lieferbar und kein Ersatz.
Hat Audi wohl Übermacht neu produziert.
Komisch oder.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

sachen gibts.... sag ja, such dir n neuen händler ;-)

Woran erkennt man eigentlich ob die entlüftung richtig funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Zieh bei warm gefahrenem Motor den Ölmeßstab und da darf kein Wind, oder gar Sturm raus kommen, allenfalls ein Lüftchen. Das wäre zumindest schon mal ein Indiz für ne funktionierende KGE 😉

Deine Antwort