Probleme mit der Klimaanlage

Mercedes B-Klasse W247

Hallo liebe Community,

Ich Habe seit kurzem das Problem, dass meine Klimaanlage teilweise nicht läuft. Gerade bei extrem Temperaturen spuckt er nur warme Luft. Sobald das Wetter etwas angenehmer wird, spuckt er dann auch kalte Luft. Die Klimaanlage läuft, wenn ich die Klimaanlage ausschalte auch relativ lange noch laut weiter, besteht hier eventuell ein elektronisches Problem oder fehlt es hier nur an Kühlmittelflüssigkeit beziehungsweise hatte jemand schon solch ein ähnliches Problem und kann berichten?
P.S:
Ist es ein Garantiefall bei Mercedes?

2 Antworten

Unabhängig ob Mercedes, BMW und Co. kann es elektrisch sein, sprich dass der Kompressor nicht mehr zuschaltet als Beispiel oder die Flüssigkeit ist zu wenig.

Ob die Garantie zugreift, ist wohl Klärungsbedarf je nach Schaden, Alter, usw. Ist die Flüssigkeit zu wenig, ist meistens ein Leck irgendwo, oft vorn in der Front wegen Steinschlag zum Beispiel. Das kann aber die Werkstatt mit Kontrastmittel herausfinden. Ob das dann noch Garantie wäre, musst Du klären.

Wenn der Kompressor nicht zuschaltet, kann es z.B. auch ein Marderschaden sei (Kabel gefressen z.B.). Oder der Kompressor ist kaputt, Sicherung geflogen vielleicht (warum auch immer) oder, oder oder....

Du kommst nicht an der Werkstatt vorbei, die können das dann prüfen was überhaupt defekt ist.

Moin,

bei mir schaltet auch der Lüfter schon bei geringen Temp an und macht einige 100m Krach.

Weiss auch nicht ob das normal ist ??

Aber wenigstens kühlt das Teil gut.

Aber das hilft dir nicht wirklich ....

Deine Antwort