Probleme mit der Klima und Lueftung
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob einer von euch auch schon mal Probleme mit der Lueftung hatte.
Habe gerade so einen Hals. Schoenstes Wetter, schwarzes Auto und ploetzlich keine Lueftung mehr. Morgen ruf ich den Haendler an dann kann er sich auch um die anderen Kleinigkeiten kuemmern die ich bis jetzt toleriert habe.
1. Klima / Lueftung
2. Pfeifen (ist ja bekannt)
3. Advanced Key schliesst manchmal automatisch beim Tuer zu machen incl. Fenster
(bei meinem bekannten war anstatt der 110Ah Batterie eine 80er verbaut)
4. Auto trennt die Handyverbindung und muss neu verbinden
5. Bremsverhalten (am Do auf der AB nasse Haende gehabt und dass mit Sommerreifen)
Klar habe andere Hersteller auch Probleme aber der A5 scheint noch in der Betaphase zu sein. Wenn noch mehr kommt war es mein erster und letzter Audi. Bin mal gespannt was sie mir als Ersatzfahrzeug andrehen wollen. Mit nem A3 oder so brauchen die gar nicht kommen.
Beste Antwort im Thema
Das würde mich aber auch riiiiichtig ankotzen, da freut mann sich auf das Ding dann das....ich hoffe du bist der einzige der so ein pech hat....sorry ist nicht bös gemeint...
Nimm nichts unter A5 sprich A6 oder aufwärts als leihwagen!!!
29 Antworten
Ich habs behoben indem ich mich naechste Woche von ihm trennen werde.
Die Werkstatt hat nicht viel gemacht und nichts richtig...
Im Thread "S5 was bisher auffaellt gibts genaueres" und "Volbremsung.." gibts genaueres.
LG Rytch
Zitat:
Original geschrieben von rytch
Ich habs behoben indem ich mich naechste Woche von ihm trennen werde.
Im Thread "S5 was bisher auffaellt gibts genaueres" und "Volbremsung.." gibts genaueres.
LG Rytch_________________________________________________________________________________________________________
Danke Rytch, da hast du wirklich ein faules Ei erwischt. Ich denke, dass es sich z.T. um Kinderkrankheiten und z.T. um ein Montagsauto handelt. Ich denke aber der Porsche wird dich in der Trauerzeit unterstützen. Dein Autohaus hatte es wirklich nicht im Griff. Ich kann einen solchen Service nicht nachvollziehen. Ich denke doch, dass dieses Autohaus auch an diesen Garantiearbeiten sehr gut verdient und sich das alles durch Audi auch bezahlen lässt.
Besten Dank für dein Feedback………….
LG aus dem der sonnigen EM Stadt Zürich
Zitat:
LG Rytch
Genau diese Dinge, die ich schon von anderer Seite gehört hab, haben mich dazu bewogen, bei einem anderen Händler in unserer Region zu bestellen.
Mal gespannt, ob ich dort mit meinem ersten Audi besser aufgehoben sein werde...
Und welchem bitte?
Gehoert doch seit Anfang des Jahres alles zusammen.
Kannst mir auch gerne per PM antworten wo du jetzt kaufst.
Mittwoch ist er weg und am Freitag hole ich den Porsche😁
Gruesse
Ähnliche Themen
Zitat:
Und welchem bitte?
Gruesse
Dein Entscheid war kluge und richtig!! Gratuliere……………
Zitat:
Und welchem bitte?
Gruesse
Hi Rytch,
Bitte sei mir nicht böse, aber wenn das Autohaus nur mit Nieten besetzt ist, ist das zwar sehr ärgerlich,
aber dann muß man halt auch mal wechseln. Es kann eigentlich nicht sein, dass man nach 2 Werkstattbesuchen,
die nicht zufriedenstellen verliefen, gleich ein fast neues Auto verkauft. Es hört sich für einen Außenstehenden schon ein bisschen so an, als wenn Du Dich verkaufst hast. Auch das wäre ärgerlich, aber leichter nachvollziehbar.
Dir jedenfalls viel Glück mit dem Neuen.
Viele Grüße, Patrick
Zitat:
Und welchem bitte?
Gruesse
Hast PM
@ Somicon
Die Erfahrung hat mich gelehrt dass es nur schlimmer wird. Daher jetzt ein Ende mit Schrecken...
Habe das Spiel ueber Jahre bei Mercedes mitgemacht.
Leider ist es bei uns in der Region so dass alle Audi-Haendler der selben Gruppe angehoeren. Ebenso verhaelt es sich bei Mercedes.
Da hat man nur die Moeglichkeit die Marke zu wechseln oder etliche KM fuer Werkstattbesuche in Kauf zu nehmen.
Zitat:
@ Somicon
Die Erfahrung hat mich gelehrt dass es nur schlimmer wird. Daher jetzt ein Ende mit Schrecken...
Habe das Spiel ueber Jahre bei Mercedes mitgemacht.
Leider ist es bei uns in der Region so dass alle Audi-Haendler der selben Gruppe angehoeren. Ebenso verhaelt es sich bei Mercedes.
Da hat man nur die Moeglichkeit die Marke zu wechseln oder etliche KM fuer Werkstattbesuche in Kauf zu nehmen.
OK, da hast Du das kleinere Übel gewählt.
Trotzdem viel Glück mit dem Neuen.
Autofahren kann j auch Spaß machen !
Hatte heute wieder das Vergnügen im aufgeheiztem Auto ohne Lüftung zu fahren. Auch ein Ausschalten der Zündung an der Ampel brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das Problem trat bei mir schon mal auf. Die 3-Zonen-Klima ging dann aber wieder ... Habe die Befürchtung, dass der Fehler nun häufiger auftritt 😕
Hatten andere auch schon das Problem!? Woran liegts, was wurde unternommen? Danke im Voraus.
Heute morgen eingestiegen. Klima und Lüftung laufen wieder einwandfrei ... Technik die begeistert! Das gleiche wird passieren, wenn ich mit dem Fahrzeug beim Händler stehe: "Keinen Fehler gefunden, funktioniert einwandfrei."
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Heute morgen eingestiegen. Klima und Lüftung laufen wieder einwandfrei ... Technik die begeistert! Das gleiche wird passieren, wenn ich mit dem Fahrzeug beim Händler stehe: "Keinen Fehler gefunden, funktioniert einwandfrei."
Kann ich nur bestätigen.
Bei mir ist im Juni die Klimaanlage bei über 30 Grad und Autobahnfahrt von Süddeutschland nach Duisburg ausgefallen. Wir haben dann während der Fahrt einfach die Klimaanlage ausgeschaltet und nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet. Und siehe da, sie lief immer wieder für ca 15 Minuten. Das ganze haben wir dann wiederholt bis wir zu Hause eintrafen. Am nächsten Tag dann gleich zum Freundlichen. Genau wie bei dir.......... Die Klimaanlage funktionierte wieder. Fehler auslesen brachte auch nichts. Vermutlich war es nur Einbildung???? Gut das meine Frau mit im Auto war und die Klimaanlage ständig ein und aus schalten konnte. Ich sags ja.... Die Klima im A5 ist alles andere aber nicht Premium. Zumindest meine Anlage ist das Schlechteste was ich bisher an Klimaanlagen hatte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nun schon einen anderen A5 und mehrere A4 zum Vergleich gefahren habe. In allen Vergleichsfahrzeugen habe ich das gleiche, schlechte Empfinden gehabt. Vielleicht liegt es also wirklich an meinem Empfinden und dem meiner Frau.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Kann ich nur bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Bei mir ist im Juni die Klimaanlage bei über 30 Grad und Autobahnfahrt von Süddeutschland nach Duisburg ausgefallen. Wir haben dann während der Fahrt einfach die Klimaanlage ausgeschaltet und nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet. Und siehe da, sie lief immer wieder für ca 15 Minuten. Das ganze haben wir dann wiederholt bis wir zu Hause eintrafen. Am nächsten Tag dann gleich zum Freundlichen. Genau wie bei dir.......... Die Klimaanlage funktionierte wieder. Fehler auslesen brachte auch nichts. Vermutlich war es nur Einbildung???? Gut das meine Frau mit im Auto war und die Klimaanlage ständig ein und aus schalten konnte. Ich sags ja.... Die Klima im A5 ist alles andere aber nicht Premium. Zumindest meine Anlage ist das Schlechteste was ich bisher an Klimaanlagen hatte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nun schon einen anderen A5 und mehrere A4 zum Vergleich gefahren habe. In allen Vergleichsfahrzeugen habe ich das gleiche, schlechte Empfinden gehabt. Vielleicht liegt es also wirklich an meinem Empfinden und dem meiner Frau.
Mit dem Empfinden bist du nicht der einzige
hier...
Ich hatte im Juli das gleiche Problem - der freundliche hat nichts gefunden.
Aktuell ist er seit einer Woche wegen massiver Bremsprobleme und div. Verarbeitungsmängel in der Werke - vielleicht findet man ja auch was bei der Klima.
Gruß
Alfried