Probleme mit der Klima und Lueftung

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob einer von euch auch schon mal Probleme mit der Lueftung hatte.
Habe gerade so einen Hals. Schoenstes Wetter, schwarzes Auto und ploetzlich keine Lueftung mehr. Morgen ruf ich den Haendler an dann kann er sich auch um die anderen Kleinigkeiten kuemmern die ich bis jetzt toleriert habe.
1. Klima / Lueftung
2. Pfeifen (ist ja bekannt)
3. Advanced Key schliesst manchmal automatisch beim Tuer zu machen incl. Fenster
(bei meinem bekannten war anstatt der 110Ah Batterie eine 80er verbaut)
4. Auto trennt die Handyverbindung und muss neu verbinden
5. Bremsverhalten (am Do auf der AB nasse Haende gehabt und dass mit Sommerreifen)
Klar habe andere Hersteller auch Probleme aber der A5 scheint noch in der Betaphase zu sein. Wenn noch mehr kommt war es mein erster und letzter Audi. Bin mal gespannt was sie mir als Ersatzfahrzeug andrehen wollen. Mit nem A3 oder so brauchen die gar nicht kommen.

Beste Antwort im Thema

Das würde mich aber auch riiiiichtig ankotzen, da freut mann sich auf das Ding dann das....ich hoffe du bist der einzige der so ein pech hat....sorry ist nicht bös gemeint...
Nimm nichts unter A5 sprich A6 oder aufwärts als leihwagen!!!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Das würde mich aber auch riiiiichtig ankotzen, da freut mann sich auf das Ding dann das....ich hoffe du bist der einzige der so ein pech hat....sorry ist nicht bös gemeint...
Nimm nichts unter A5 sprich A6 oder aufwärts als leihwagen!!!

Evtl. hat das "Energiemanagement" eingegriffen

"Um ein Entladen der Batterie zu vermeiden und den elektrischen Energiehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen, werden Verbraucher, die besonders viel Energie benötigen, vorübergehend zurückgeregelt oder abgeschaltet "Energiemanagement".

Batterie hatte genug saft. Die Meldung dass Verbraucher abgeschaltet werden ist mir leider nicht unbekannt.

Geht die ganze Lüftung nicht mehr? Läuft die Klimaautomatik nicht mehr? Evtl. Sicherung checken. 

Ähnliche Themen

Weder Lueftung noch Klima gehen. Egal ob auf Auto oder Manuel. Auch nach mehrmaligen ein und ausschalten der Klima und Zuendung. Nach der Sicherung kann auch mein🙂 schauen.
Vielleicht hab ich ja auch ne zu kleine Batterie wie mein Bekannter drin. Ich kanns leider nicht nachschauen weiler die Batteriehalter drueber ist und ich deswegen kein Werkzeug in die Hand nehmen will.
Na ja so koennen sie halt auch mal nach den anderen Sachen schauen. Falls es nicht zufriedenstellend erledigt wird werde ich trotz Geldverbrennung (Auto ist 4 Monate alt und hat <6000km) mich von Audi trennen.

Zitat:

Original geschrieben von rytch

Weder Lueftung noch Klima gehen. Egal ob auf Auto oder Manuel. Auch nach mehrmaligen ein und ausschalten der Klima und Zuendung. Nach der Sicherung kann auch mein🙂 schauen.
Vielleicht hab ich ja auch ne zu kleine Batterie wie mein Bekannter drin. Ich kanns leider nicht nachschauen weiler die Batteriehalter drueber ist und ich deswegen kein Werkzeug in die Hand nehmen will.
Na ja so koennen sie halt auch mal nach den anderen Sachen schauen. Falls es nicht zufriedenstellend erledigt wird werde ich trotz Geldverbrennung (Auto ist 4 Monate alt und hat <6000km) mich von Audi trennen.

Hallo rytch

Kann ich verstehen. Scheisse, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Zitat:

Wenn noch mehr kommt war es mein erster und letzter Audi. Bin mal gespannt was sie mir als Ersatzfahrzeug andrehen wollen. Mit nem A3 oder so brauchen die gar nicht kommen.

hallo rytch,

du haust ja hier ganz schön auf den putz!

woher soll dein händler von problemen wissen, wenn du noch gar nicht dort warst??

das mit dem pfeiffen ist audi seit monaten bekannt und das bremsverhalten (zumindest bei einigen wenigen S5) ebenfalls.

und damit, dass probleme in der anfangsphase einer serie auftauchen können, muss jeder rechnen. das ist definitiv herstellerunabhängig!

wofür gibt es die garantie?

fahr hin, berichte von den problemen und dir wird geholfen.

wenn allerdings eine deiner grössten sorgen das ersatzfahrzeug ist, dann solltest du vielleicht wirklich besser den hersteller wechseln...

nichts für ungut, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.

beste grüsse und lass uns mal hören, was bei dir rauskommt.
123GO

Zitat:

Rytch,

bei welchem Händler in VS bist Du?

Halt uns bitte auf dem Laufenden - das klingt nicht gut...

CU, Jochen (ich erwarte meinen S5 im Spätsommer)

Keines der genannten Probleme hier. 

Beschreib mal das Bremsen mit SR (welche Marke/Dimensionen?) bitte!
Das alte Ziehen nach rechts?
Den Rest der Ärgernisse sollte Dein 🙂 an einem Tag geregelt bekommen einschl. einer vernünftig dimensionierten Batterie und Dir Dein Schätzchen blitzblank zurückgeben, das sollte so auszuhalten sein!

Das ist eine ganze Ansammlung von Kleinigkeiten die sicher stören.
Dennoch sollten diese Behoben werden können.

Ich war mit Problemen bei meinem 🙂. Der schaut was alle Werkstätten für Probleme und auch Lösungen
zusammen getragen haben. U.a. hat man mir ein SW-Update angeboten, da damit kleine Probleme die von Fall zu Fall mal aufgetreten sind, erledigt wären. Obwohl ich keines dieser Problem hatt, hat man dies bei mir gleicht mitgemacht. Was ein wenig fad war, gestern war superschönes Wetter und das Rollo meines Panoramadaches blieb seit Anfang letzter Woche einfach hinten fix eingerastet. Also war bei dem Klasse Sonnenschein das Rollo zu - schade. Morgen kommt ein neues rein und das sollte es dann auch gewesen sein. So what...

Feststellbar ist jedenfalls, dass die Schwelle zur Toleranz (auch für Probleme anderer) wahnsinnig hoch ist. Alle wollen perfekte Autos und am besten nichts dafür zahlen. Beim kleinsten Gerappel, geht die Welt gleich unter.

@123GO: Das Ersatzfahrzeug ist nicht mein groesstes Problem und ich habe in keinster Weise den Haendler verantwortlich gemacht. Wie ich bereits geschrieben habe gibt es bei jedem Hersteller Probleme, der Unterschied ist wie der Aftersale Service ablaeuft. Ich komme von Mercedes und habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

@vegasicilia: Im Umkreis VS gibts ja nur noch einen ganz grossen seit Jahresanfang. Mehr sage ich nicht zwecks Werbung. Denke du Weisst dann schon Bescheid. Bin nicht bei der Niederlassung in VS sondern im Stammhaus in Horgen.

So und nun zum heutigen Tag:
Heute morgen war die Aufregung vorbei und ich habe um kurz nach 7 meinen 🙂 angerufen. Leider ging nur Jemand in der Zentrale dran: "Die Werkstattmeister sind gerade alle in einem Gespraech aber Sie koennen gerne in ner Stunde oder so nochmals anrufen. Aber Vor naechster Woche wird das eh nichts!" ???Hallo???
Wie waere es mit Rueckruf? Na ja, da ich heute Zeit hatte bin ich dann persohenlich hin. Fehler wurden alle aufgenommen und ne Probefahrt gemacht. Der Meister wusste nichts von einer Problemloesung zwecks Pfeifen...
Das Problem mit Lueftung und so kommt vielleicht vom MMI zwecks alter Software. Es ist schon mehr als einmal ausgefallen. Nach Reset liefs wieder.
Termin ist wie die freundliche Dame mir bereits mitgeteilt hat erst naechste Woche und als Ersatzwagen gibts nen alten A4. Bin ruhig geblieben und habs hingenommen.
Anschliessend bin ich in ein anderes Autohaus und habe gefragt was sie mir noch fuer meinen S5 geben wuerden. Wertverlust von 22Teur in knapp 4 Monaten😰 das er hoch sein wird war klar aber ein wenig geschockt war ich schon.
Jetzt bin ich am ueblegen wie es weitergeht. Mal schauen was mein 🙂 naechste Woche zustande bringt.Hoffe ich hab nichts vergessen.

Zitat:

Der Meister wusste nichts von einer Problemloesung zwecks Pfeifen...

verweise ihn bitte auf die audi-datenbank. da steht seit monaten alles inkl. reparaturanweisung drin.

hatte ich auch und wurde ruckzuck erledigt.

viel erfolg...

Zitat:

@123GO: Das Ersatzfahrzeug ist nicht mein groesstes Problem und ich habe in keinster Weise den Haendler verantwortlich gemacht. Wie ich bereits geschrieben habe gibt es bei jedem Hersteller Probleme, der Unterschied ist wie der Aftersale Service ablaeuft. Ich komme von Mercedes und habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

@vegasicilia: Im Umkreis VS gibts ja nur noch einen ganz grossen seit Jahresanfang. Mehr sage ich nicht zwecks Werbung. Denke du Weisst dann schon Bescheid. Bin nicht bei der Niederlassung in VS sondern im Stammhaus in Horgen.

So und nun zum heutigen Tag:
Heute morgen war die Aufregung vorbei und ich habe um kurz nach 7 meinen 🙂 angerufen. Leider ging nur Jemand in der Zentrale dran: "Die Werkstattmeister sind gerade alle in einem Gespraech aber Sie koennen gerne in ner Stunde oder so nochmals anrufen. Aber Vor naechster Woche wird das eh nichts!" ???Hallo???
Wie waere es mit Rueckruf? Na ja, da ich heute Zeit hatte bin ich dann persohenlich hin. Fehler wurden alle aufgenommen und ne Probefahrt gemacht. Der Meister wusste nichts von einer Problemloesung zwecks Pfeifen...
Das Problem mit Lueftung und so kommt vielleicht vom MMI zwecks alter Software. Es ist schon mehr als einmal ausgefallen. Nach Reset liefs wieder.
Termin ist wie die freundliche Dame mir bereits mitgeteilt hat erst naechste Woche und als Ersatzwagen gibts nen alten A4. Bin ruhig geblieben und habs hingenommen.
Anschliessend bin ich in ein anderes Autohaus und habe gefragt was sie mir noch fuer meinen S5 geben wuerden. Wertverlust von 22Teur in knapp 4 Monaten😰 das er hoch sein wird war klar aber ein wenig geschockt war ich schon.
Jetzt bin ich am ueblegen wie es weitergeht. Mal schauen was mein 🙂 naechste Woche zustande bringt.Hoffe ich hab nichts vergessen.

Hallo rytch

Wurde das Problem mit der Klimaanlage und der Lüftung behoben? Was war eigentlich das Problem?

Deine Antwort