ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Erreichbarkeit 17.04.

Probleme mit der Erreichbarkeit 17.04.

Themenstarteram 17. April 2021 um 14:55

Hallo,

wie ihr sicher mitbekommen habt hatten wir heute ab 14.00 massive Probleme mit der Erreichbarkeit von MT bis hin zum völligen Ausfall.

Das kam leider so plötzlich das keine weitere "Vorwarnung" an Euch von uns machbar war.

Dank dem Einsatz unserer SiteOps haben wir das Problem jetzt aber lösen können.

Na dann wünsche ich Euch ein geruhsames Restwochenende!

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
29 Antworten

Danke für den Einsatz.

Schönes Wochenende!

Danke auch von mir!

@MT-Christoph

Ich habe mit Chrome leider immer noch Probleme, bei mir kommt bei diversen Seiten von MT (nicht allen) oder wenn ich auf einen Link klicke oft das hier:

Zitat:

…Diese Seite funktioniert nicht

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.

HTTP ERROR 400

Mit Safari scheint es hingegen zu funktionieren...

Themenstarteram 17. April 2021 um 19:47

@ballex ok ich prüfe das.

Das gleiche Problem mit Error 400 und Chrome habe ich auch seit Monaten immer mal wieder. Und zwar nur, wenn ich eingeloggt bin. Als "Gast" geht es. Und auch nur mit Chrome. Mit Firefox habe ich keine Probleme.

Es liegt übrigens an irgendwelchen fehlerhaften Cookies. Wenn man die Cookies löscht, geht es wieder. Ich konnte leider nicht herausfinden, welches Cookie genau dafür verantwortlich ist.

... ich leide heute und spürbaren lags von teils mehreren Sekunden.

Kann ich ebenso bestätigen.

Ich leider auch schon seit ein paar Tagen.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Beim Klick auf den Knopf "Antwort absenden" passiert augenscheinlich nichts.....beim erneuten Klick erscheint dann: "Seite nicht gefunden" oder so ähnlich. Wenn man dann den zurück-Button betätigt und man wieder auf der Seite von zuvor ist, ist der Beitrag verarbeitet, der Text selbst steht aber auch noch im Antwortfeld.

Passiert sowohl auf dem Desktop als auch auf dem EiBrett.

MT ist seit gestern, 18.05. etwas schwerfällig, der Seitenaufbau dauert...

Ich nutze Firefox 78.10.1esr (64-Bit), der ist aktuell.

+1, seit ein paar Tagen ist MT manchmal fast so träge wie früher mit einem 56k-Modem :rolleyes: ;).

Immer schön, wenn ich als potentieller DAU nicht alleine mit solchen Sachen bin :D.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 11:43

Hallo und vielen Dank für die Hinweise.

Wir gehen der Sache grade nach.

Hallo,

fällt mir auch seit ein paar Tagen auf, und gefühlt dauert der Seitenaufruf jeden Tag länger...

Mfg

Hermann

.. ich würde sagen die Spannweite der Verzögerung liegt so zw. 2s bis 7s (selten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Erreichbarkeit 17.04.