ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Lust verloren, technische Probleme

Lust verloren, technische Probleme

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 2:32

Hallo MT-Technik

Wie vielleicht bemerkt, bin ich in letzter Zeit selten noch hier, auch den Blog betreibe ich nicht mehr.

Das liegt an folgenden Dingen, die ich nicht ändern kann.

Wenn ich ein Galeriebild auf maximale Scriptgröße ändern möchte, öffnet sich das Bild /Scriptfenster ganz unten am Rand halb nicht sichtbar.

Viele meiner Bilder, die ich öffne sind gar nicht jene, welche sich eigentlich öffnen sollten. Es gab einmal eine Info, dass ein paar Verlinkungen fehlgeschlagen seien, diese jedoch nach und nach "repariert" werden würden. Bei mir hatte sich dazu nichts verändert. Im Grunde genommen empfinde ich meinen Blog latent zertstört, so dass ich die Lust vollkommen verloren habe.

Was ich hierbei echt schade finde ist, dass man sich nicht selbst helfen kann, denn alles, was in der Vergangenheit liegt, ist ja nicht mehr anrührbar für den Blog-Admin selbst. Oder hat sich hier etwas geändert? Anfangs, als bei mir alles noch funktionierte, hatte es noch Spaß gemacht. Ist leider weg... :(

Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu hören, was ihr dazu meint. Vielleicht liege ich ja falsch, aber testet ruhig mal bei mir. PS: Ich nutze den IE7, vorher mit dem IE6 funktionierte zumindest das Galeriescript bei voller Größe in der Mitte des Bildschirmes.

Viele Grüße

Pfauli

Beste Antwort im Thema

*no comment*

nur das war ueberheblichkeit und keine sinnvolle korrekturhilfe

(die frage ob ausländer ; schreibschwäche; usw.. mal ausgenommen)

dieses war hiermit ausserhalb von PN auch meine letzte antwort zu dir in diesem thread.

(was dich kaum stoeren wird)

Harry

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Sören,

ich habe es nun nur in Deinem Blog, dafür aber mit vielen Fotos ausprobiert.

Bei mir öffnet sich das Fenster mit FF 2.0.0.12 genau in der Bildschirmmitte und das einzige Foto, welches nicht stimmt ist das von Dir gezeigte - die anderen passen soweit alle.

Das von Dir gezeigte Foto ist ja doppelt eingestellt und (zumindest ich) kann die Galerie auch bearbeiten, so dass ich das mit der falschen Verlinkung herausnehmen könnte. Ich weiss nicht, ob Du die Galerie nicht auch selbst bearbeiten kannst -> ist die letzte Option im entsprechenden Menü und ich habe da auch zweimal drübergelesen.

Erst einmal beste Grüße

Hallo Pfauli,

mich wundert, dass ausgerechnet du als Grafikprofi den IE verwendest. Der spielt leider immer wieder eine Extrawurst was das Positionieren von Elementen angeht. Ich hab ihn dennoch grad mal ausgekramt und die Bilder werden mittig geöffnet. Der einzige Fehler ist, dass bei dem ersten Bild das von dir besagte angezeigt wird und nicht das was zu sehen sein sollte.

Gruß Tom

Hallo Pfauli,

 

Getestet habe ich Dein Blog im IE6/IE7/Firefox/Opera und Safari. Bei allen Browsern geht bei uns das Vorschaufenster in der Mitte auf... Hast Du die Üblichen Sachen wie Cache/Cookies löschen und so schon ausprobiert?

 

Das bei der einen Galerie das erste Bild in der Vorschau falsch angezeigt wurde habe ich korrigiert. Hast Du noch andere Bilder, die nicht korrekt angezeigt werden ?

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 13:52

Hallo ihr drei

Vielen, lieben Dank erst einmal für Euer schnelles Feadback.

Ich hatte drei-vier Bilder, bei denen das "falsche" Vorschaubild kam. Da ich ein kleines "Aufräumtool" nutze, versprach mir dieses auch den Cache des IE zu säubern. Scheinbar nicht effektiv, denn erst jetzt, nachdem ich es manuell, wie von Tom vorgeschlagen, erledigte, haben sich die Bilder wieder geordnet.

Ich habe eine Workstation und einen reinen Webrechner, insofern erklärt sich, warum ich den IE benutze, da ich auf diesem Rechner keine hohe Grafikleistung erwarte und die Erkenntnis kam, dass bei Installation mehrer Browser sie sich gegenseitig in ihrer Surf-Performance stören. Da ich bezahlte Vollversionen nutze, funktioniert bei mir durch aktuelle Updates seitens MS alles prinzipiell wunderbar.

Das Einzige, was sich nicht änderte ist, dass die Bilder sich weiterhin am unteren Rand zu 1/3 nicht sichtbar öffnen und ich nicht alles sehen kann. Was kann das denn wohl sein? Gab es keine anderen User zuvor mit gleichem Problem?

Gruß Sören

versuche mal den monitor tiefer zu stellen, dann müßte ja das bild höher stehen. :D :D

ist der IE die aktuelle version???

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:15

Ahoi Eminem

Hab den Monitor etwas herunter gestellt - hat sich nichts getan :(

Ob aktuell, oder nicht - es müsste doch eigentlich klappen.

Denke Tom & Bert werden aufgrund ihres Counters hier betsätigen können, dass das Maxim der User den IE7 benutzt,

von daher sollte dieser gut funktionieren und abgestimmt sein.

Gibt es denn etwas, was den IE7 "etwas älter" von dem IE7 neustes Update unterscheidet?

@Pfauli

Also der IE6 ist knapp mehr verbreitet als der IE7 (55% zu 45%)... der ist allerdings im kommen. Hast Du irgendwelche Erweiterungen oder so installiert ?

 

Liebe Grüße,

 

Tom

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:33

Jo, das spiegelt mein Counter auch wider. Meinte das im Vergleich zum FF ;)

Nein Du, ich habe rein nur den IE7 ohne Schnick Schnack, außer nat. die Macromedia Flash Sachen... will ja Webseiten ansehen können :)

Also so oder so: es muss definitiv an deinem Rechner oder deinen Einstellungen liegen! Hast du dir das ganze Mal von einem zweiten Rechner aus angeschaut?

Gruß Tom

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also so oder so: es muss definitiv an deinem Rechner oder deinen Einstellungen liegen! Hast du dir das ganze Mal von einem zweiten Rechner aus angeschaut?

Gruß Tom

Hallo Tom

Um Gottes Willen nein, meine CAD Arbeiten , bzw. der Rechner ist und bleibt absolut Internet-frei.

Aber ich wüsste nicht, woran es liegen könnte, denn ich habe nichts gemacht, nichts neu installiert, plötzlich war es so und nur hier.

Naja, scheinbar kann man da nix machen :(

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:33

Wie bescheuert ist das denn...ich sehe gerade das einer meine Beiträge bewertet.

Lach... wie kann man eine Antwort auf eine Frage nach dem Sinn und der Wertstellung bewerten..

Oh Mann, Motortalk geht den Bach runter...

Edit: Wenn das System so bleibt, war das vorraussichtlich mein letzter Beitrag hier.

Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, ob man bewertet werden möchte (Zum Beispiel dem Threaderöffner die Möglichkeit einzuräumen, durch markieren, ob er einen Bewertungsthread eröffnen möchte, um gute Antworten zu erhalten, oder eben nicht),

denn ich habe diesen Thread eröffnet, um Hilfe bei einem Problem zu erhalten, für das ich teils nicht, teils scheinbar evtl. Verantwortlich sein könnte, um nicht, um den pers. Fehden eines Manchen zum Opfer zu fallen, Opfer seines scheinbar nicht funktionierenden Lebens zu sein!

Aber vielleicht sollte man jetzt nach Leuten Ausschau halten, die viel rote Bewertungen haben. Denn das zeugt in gewisser Hinsicht auch davon, dass sie sich nicht verbiegen lassen und selbst bei hart klingender Antwort bei der Wahrheit und der Individualität ihres Gedankengutes bleiben!

 

Tschüss!

Pfauli:

dann hast aber wenig gelesen!

das nicht der user bewertet wird UND grade am anfang sicher kobolde ihr unwesen treiben werden ist mehrfach geschrieben worden.

wer das persoehnlich nimmt ist selber schuld !

Harry

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:26

Mein liebster Harry.

Bitte zeige mir die Textpassage, in der ich schrieb, dass der User bewertet wird :rolleyes:

Und dann klären wir noch einmal die Frage mit dem: "wenig lesen", okay?!

Übrigens, das Thema des Threads war: Blog und meinen Missmut galt nicht Dir.

Ich danke Dir für Dein Verständnis und hoffe auf belesene Bessserung Deinerseits.

:D

Pfauli:

nuja..wer sich ueber bewertungen SEINER beiträge gekränkt fuehlt..der empfindet es doch wohl als persoehnlich bezogenen unsinn?

wer dann noch eben deswegen "droht" seinen vorerst letzten beitrag zu verfassen , nimmt das NICHT persoehnlich?

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Lust verloren, technische Probleme