ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit MS IE 6

Probleme mit MS IE 6

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:54

Hallo Leutchen,

 

ich mach hier einfach mal einen neuen Thread zum Internet Expolrer 6 von Microsoft auf, um mal alle Probleme diesbezüglich zu sammeln.

Es wäre nett, wenn hier vielleicht wirklich nur die Probleme mit diesem Browser reinkommen und nicht wieder andere zu einem anderen raten, weils da klappen soll.

Wir, die diesen Browser benutzen, haben wohl schon fast alle angemerkt, daß die anderen Seiten normal funktionieren und wir deshalb nicht unbedingt einen anderen Browser aufspielen wollen, nur weil MT plötzlich nicht mehr richtig funktioniert nach der Umstellung auf die neue Version. Auch wenn einigen hier die alte Version besser gefallen hat und um die Umstellung auf die alte Version hoffen, werden wir wohl mit dieser leben müssen und sollten uns darauf konzentrieren, daß sie wenigstens vernünftig läuft... auch mit diesem Browser. Irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen.

 

Betriebssystem = Windows 2000 Prof. SP4

Browser = IE 6.0.2800.1106 Updateversion, SP1

Sicherheit = AntiVir PE Classic

Verbindung = DSL6000 über Versatel

 

Probleme:

 

Bilder werden nicht alle angezeigt, dieses betrifft sowohl Avatare, Bilder der Werbung, Ikons vor den einzelnen Themen und unten in der Erklärung, die E-bay werbung oben rechts, die Nr.-Schilder, die Smilies usw.

 

Lass ich mir die Eigenschaften von den nicht gezeigten Bildern anzeigen, dann wird immer ausgegeben Größe -1byte und kein Datum für Erstellt oder geändert.

 

Angehangene Bilder in den Beiträgen lassen sich nicht mehr anzeigen. Andere Dateianhänge funktionieren normal z.B. PDF-Dateien

 

Es werden nur ab und zu mal die Popup-Fenster zu den einzelnen Benutzern angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Avantar geht.

 

Die Beta-Version vom Editor wird beim mir gar nicht mehr angezeigt, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Ich hatte das Vergnügen leider nur einmal zu Anfang, seitdem hab ich aber keine Einstellungen geändert.

 

Lass ich mir die Hilfe über den IE bei offener MT-Seite anzeigen, zeigt sie mir nix. Dieses funktioniert nur, wenn ich den Browser schliesse und eine andere Internetseite öffne oder keine Seite offen habe.

 

Wecksle ich von MT zu einer anderen Seite, dann funktionieren auch dort die Bilder nicht mehr... ich muss den Browser dann immer neu Starten damit mir die Seiten korrekt angezeigt werden. Sonst klappt der Seitenwecksel ganz normal.

 

Ich hoffe, daß ich nix vergessen habe.

 

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmm, bin jetzt nicht so der crack was das angeht, aber wir haben auf den Schulungsrechner auch noch den IE 6.0 laufen, genaue version kann ich morgen mal nachsehen. I

 

ich hab damit keine probleme bei MT. Ausser das die Punkte vor den Threads manchmal ewig dauern bis sie da sind.

 

habt Ihr mal mit Strg-F5 den cache geleert ??

 

ich geb morgen mal bescheid was die genaue version ist

 

grüße

 

Steini

am 21. August 2007 um 18:26

@edit..:

tja, jedesmal, wenn man einen Beitrag überarbeitet zu dem es bereits eine Antwort gibt: Legt er einen neuen Beitrag an anstelle den überarbeiteten Beitrag eben als überarbeitet abzulegen ...

Beitrag von gestern, Button "Bearbeitet" erst da.

Erste Seite da einer der letzten Beiträge..::

http://www.motor-talk.de/.../...gruene-bruehe-laeuft-aus-t1550839.html

Nach Bearbeiten gen. Freds fügt aber eine NEUEN Beitrag am Ende ein

Und Button Bearbeiten zum UrsprungsFred weg...

Wenig praktisch und offenbar ein SystemProb.

 

@ Bert ?

 

H

 

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

tja, jedesmal, wenn man einen Beitrag überarbeitet zu dem es bereits eine Antwort gibt: Legt er einen neuen Beitrag an anstelle den überarbeiteten Beitrag eben als überarbeitet abzulegen ...

Hallo Hektor,

ja, das ist problematisch und wird sich für den IE6 wohl auch nicht behebem lassen. Die Alternative wäre leider nur, dass man nicht mehr posten kann. Ich habe den Hintergrund des Problems (IE6 ohne Javascript) einmal hier beschrieben.

Leider haben wir bisher keine bessere Lösung für dieses Spezielle Problem. :(

Gruß,

Bert

am 21. August 2007 um 18:34

@ Bert... Danke und BLITZSCHNELL !

Danke und Schade

H

Zitat:

Original geschrieben von bert

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

tja, jedesmal, wenn man einen Beitrag überarbeitet zu dem es bereits eine Antwort gibt: Legt er einen neuen Beitrag an anstelle den überarbeiteten Beitrag eben als überarbeitet abzulegen ...

Hallo Hektor,

ja, das ist problematisch und wird sich für den IE6 wohl auch nicht behebem lassen. Die Alternative wäre leider nur, dass man nicht mehr posten kann. Ich habe den Hintergrund des Problems (IE6 ohne Javascript) einmal hier beschrieben.

Leider haben wir bisher keine bessere Lösung für dieses Spezielle Problem. :(

Gruß,

Bert

Themenstarteram 22. August 2007 um 2:43

Hab heute nochmal gegooglet und dabei herausgefunden, daß ich bereits mit der aktuellsten Version des IE6 auf meinem Rechner arbeite.

Der IE7 soll auf Win2000 nicht laufen.

 

Gruß

Matze

So ich hab nochmal nachgesehen

 

WIN XP Pro SP2

IE 6.0.2900.2180

 

wie gesagt, keine Probleme bis auf langsamen bildaufbau(hinweis punkte in der Threadübersicht immer als letztes) und heute morgen mal kurz verwischte der Bildschirm beim scrollen, hat sich dann aber wieder gefangen.

 

grüße

 

Steini

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

@edit..:

tja, jedesmal, wenn man einen Beitrag überarbeitet zu dem es bereits eine Antwort gibt: Legt er einen neuen Beitrag an anstelle den überarbeiteten Beitrag eben als überarbeitet abzulegen ...

Beitrag von gestern, Button "Bearbeitet" erst da.

Erste Seite da einer der letzten Beiträge..::

http://www.motor-talk.de/.../...gruene-bruehe-laeuft-aus-t1550839.html

Nach Bearbeiten gen. Freds fügt aber eine NEUEN Beitrag am Ende ein

Und Button Bearbeiten zum UrsprungsFred weg...

Wenig praktisch und offenbar ein SystemProb.

 

@ Bert ?

 

H

Hallo Hektor und Bert,

dieses Problem habe ich zum Beispiel nicht. Hab es heute mal probiert und einen Beitrag von mir bearbeitet, obwohl schon von jemandem Anderen und auch von mir eine Antwort geschrieben wurden, und es hat einwandfrei geklappt. War oder ist diese Funktion nicht zeitlich begrenzt? Könnte es vielleicht sein, daß Hektor dort genau an diese zeitliche Begrenzung gekommen ist?

Gruß

Matze

Themenstarteram 23. August 2007 um 3:09

Hallo,

 

bin gerade beim googlen auf einen Link zu einem MT-Beitrag gestossen und wollte eigentlich nur mal kurz gucken... ich bin entsetzt... ich sehe Bilder (zwar immer noch nicht alle), Avatare (viel mehr wie sonst und sogar in den Beiträgen), die Ikons (nur die animierten nicht) und immer noch keine Smilies.

Wie geh sowas ????????

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:57

Seit heute wieder neuer Fehler mit der Anzeige, obwohl an meiner Einstellung nix geändert wurde und es gestern noch funktionierte.

Die gelb bzw. schwarz unterlegten Funktionen wie "Suchen", "Antworten", "Zitieren", "Moderator benachrichtigen" usw sind nur noch zum Teil farbig unterlegt.

Das Ikon für "zum letzten Beitrag gehen" ist nun auch nicht mehr vorhanden.

Geh ich über einen Google-Link auf Motor-Talk ist das nicht... aber dieses ist ja wohl nicht der Sinn der Sache... oder.

Gruß

Matze

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:19

So... heute erster Tag auf Arbeit und gleich mal geguckt mit welcher Version wir dort arbeiten und ob es Schierigkeiten gibt.

Gleiches Betriebssystem und auch IE 6...

 

Betriebssystem = Windows 2000 Prof. SP4

Browser = IE 6.0.2800.1106 Updateversion, SP1

 

nur halt im Firmennetzwerk... und siehe da... keine Probleme.

Ich beiß irgendwann noch in die Tischkante!

 

Gruß

Matze

 

Themenstarteram 26. September 2007 um 23:32

Update...

urplötzlich und unerwartet funktioniert auf einmal echt alles hier bei mir... Avatare, Werbung, Smilies, Popups sogar mit Avatar, Nummernschilder usw..

So darf es bleiben... und ich habe nix an meinen Einstellungen gemacht oder geändert.

Habe mir auch keinen anderen Browser aufgespielt oder meinen vorhandenen auch nicht irgendwie geupdatet.

Wie man doch mit kleinen Sachen, Freude machen kann!!! :p

Gruß

Matze

P.S. Ich hoffe inständig, daß es morgen immer noch so ist.

Themenstarteram 27. September 2007 um 23:13

Super... auch der zweite Tag wo alles funktioniert... und ich musste nicht mal über Google hin reingehen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 28. September 2007 um 21:24

Tja... da hab ich mich doch echt zu früh gefreut.

Jetzt ist es wieder nix mehr mit den bunten Bildchen... alles wieder so wie in den Wochen davor, aber immerhin hatte ich ja mal zwei Tage dat volle Programm!!! :(

Gruß

Matze

siehe post im update thread...wenn dem so sein sollte...

dann liegts eher nicht an einer "erfolgreichen" änderung bei MT sondern eher um ein lokales problem.

die 2 tage waren ja nach dem 25.09.2007

(hab nicht verfolgt ob es zwischenzeitlich eine neuere version gab die wieder zurueckgezogen wurde)

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen