ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit Bildlauf und letzter Beitrab

Probleme mit Bildlauf und letzter Beitrab

Ich habe seit heute Probleme mit dem Bildlauf.

Wenn ich auf das Button für den letzen Beitrag drücke, erscheint nur der erste Beitrag der letzten Seite!

Wenn ich dann nach unten scrolle bis zum letzten Beitrag klappt das noch.

Dann kann ich aber nur noch nach oben scrollen (ob mit dem Rad der Maus oder durch drücken der Pfeile am rechten Rand ist egal) und überhaupt nicht mehr nach unten, so dass ich beim obersten Beitrag der Seite praktisch fixiert bin.

Dann ist dementsprechend kein Scrollen mehr möglich.

Die Bildlaufleiste am rechten Rand wird auch öfters grau, so dass eine Bedienung unmöglich ist.

Die gleichen Aktionen machen in allen anderen Foren, die ich benutze keine Probleme.

Von daher liegt es nah, dass das die Ursache bei motortalk liegt.

Gruß

navec

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Navec,

 

was verwendest Du denn für einen Browser und Betriebssystem ?

 

Grüße,

 

Tom

am 27. Februar 2008 um 13:07

das Problem mit dem Scrollen (nach unten bei vielen Seiten nicht möglich, Scrollbalken ist am unteren Bildrand, aber Textfeld ist noch weiter oben) habe ich auch seit der Umstellung. Windows XP

Tag,

geht mir ähnlich. Habe bei allen Freds erst mal 1-3 Sekunden nen "grauen" Bildlaufbalken an dem ich nix machen kann.

Und in den jeweiligen Freds selbst komme ich meist nicht nach ganz unten, sondern muss immer wieder hoch und runter um alle Beiträge zusehen. Wenn es dann klappt lande ich immer erstmal im MT-Nirvana, sprich ich bin weiter unten als eigentlich möglich...(nur Hintergrund c.a. 2 Seiten hochscrollen zum Text)

Vermute aber das es wieder mal nur bei Büro-PC ist.(IE6 XP Pro SP2)

Hallo zusammen,

 

das Problem scheint unter Internet Explorer 6 OHNE Javascript aufzutreten. Wir werden uns das anschauen und entsprechend beheben. Bis dahin hilft entweder das aktivieren unter:

 

Internet Optionen->Sicherheit->Angepasst->Scripting->Active Scripting->Aktivieren

 

oder eine anderer Browser (evtl. Firefox oder Opera).

 

Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Moin,

@MT-Tom

Das gleiche Problem wie Marcxxx hab ich auch. Der Rechner läuft mit IE 6 XP PRO SP2...

Die von Dir vorgeschlagenen Lösungswege sind zumindest in meinem Fall nicht Praktikabel....

a) Active Scripting kann ich nicht aktivieren, das darf nur der Admin.... und der fragt dann wozu ich das brauche....

b) Ein anderer Browser... siehe oben... und nebenbei nicht zulässig bei uns.... :(

Ich hoffe das eine andere Lösung gefunden wird....

Gruss

Marcus

Hallo Tom,

habe mit IE6 & WIN2000 auch das Problem, daß nicht mehr zum letzten Beitrag gesprungen wird... scrollen geht ganz normal wie immer!

Ist aber erst seit heute... gestern war noch alle ganz easy wie immer... OK, bis auf das Aussehen nach dem Facelift. :D

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Hallo zusammen,

das Problem scheint unter Internet Explorer 6 OHNE Javascript aufzutreten. Wir werden uns das anschauen und entsprechend beheben. Bis dahin hilft entweder das aktivieren unter:

Internet Optionen->Sicherheit->Angepasst->Scripting->Active Scripting->Aktivieren

oder eine anderer Browser (evtl. Firefox oder Opera).

Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Aus Sicherheitsgründen sollte man aber genau das NICHT aktivieren. Bei uns wird das mit einer Policy regelmässig deaktiviert, falls es jemand aktiviert haben sollte.

Im Firefox funktioniert das Scrollen übrigens problemlos.

so... sollte alles wieder funktionieren... über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

 

@driver2211

Bei der Lösung ging es tatsächlich auch nur um einen kurzfristige Lösung. Natürlich beheben wir das Problem.. bis dahin gibt es allerdings mit dem IE6 nur die beschriebene Möglichkeit. Admins sind in der Regel schwer davon zu überzeugen, obwohl gerade JavaScript nur sehr begrenzt Schaden anrichten kann. Aber das macht in größeren Unternhemen aus Admin Sicht bestimmt Sinn.

 

@kerberos

Ja mag sein... auf MOTOR-TALK wird JavaScript ja auch nicht vorausgesetzt. Es macht manche Funktionen "nur" noch komfortabler benutzbar. Das der Internet Explorer leider oft sehr eigen ist im Vergleich zum Firefox ist ja bekannt ;)

 

Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Moin,

wie erbeten, jetzt mal von mir ne Rückmeldung.

Das Rauf / Runter Scrollen geht wieder ohne zu mucken.....

Jetzt ist nur noch, wie auf dem angehängetn Bild zu sehen die rechte Seite des Bildes entweder gar nicht oder nur teilweise sichtbar.... Geht das auch noch zu beheben? Die Meldung unten Links : Fehler auf der Seite gibts schon seit MT 2.0... da hab ich mich dran gewöhnt....

Und Du hast Recht... Als eines der, sagen wir mal vorsichtig, grössten Unternehmen in D mit eigenem Intranet hat der Admin ganz aktiv was gegen die ganzen schönen Sachen die das Leben so schön einfach machen könnten.... :D

Gruss

Marcus

Funktioniert bei mir anscheinend auch wieder.

Vielen dank.

Gruß

navec

@driver2211

daran arbeiten wir noch...  hauptsache hoch und runter geht erstmal ;)

 

Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Moin,

so, da bin ich mal wieder.... :D Die weiter oben beschriebenen Probs sind zumindest auf meinem (Dienst)Rechner nicht mehr vorhanden.... Danke für die Beseitigung der Probs.....

 

Aber.....

Wie sollte es anders sein.... dafür hab ich jetzt was neues..... Auf meinem Rechner darf kein Macromedia Flash Player sein.... und was ist auf der MT Seite und bringt mir die Seiten zum Absturz? Richtig.....

Und nein, die I- Net einstellungen darf ich immer noch nicht verändern, die haben mich noch immer nicht zum Admin oder Systembetreuer gemacht.....

Gibts da nen Ansatz seitens der Werkstatt?

Gruss

Marcus

am 3. März 2008 um 14:09

Tag Tom,

auch bei mir wieder alles im Lot.

Merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit Bildlauf und letzter Beitrab