Probleme mit der Elektronik
Hallo liebe Volvo V60 Fahrer,
wir haben uns im August 2015 einen Volvo V60 gekauft über Mobile .de.
Soweit alles super,top gepflegt, knapp 70000 gelaufen Multifunktionslenkrad,Bluethooth,
Navi, Alarmanlage,abnehmbare Anhänger Kupplung,Start Stop Automatik!
Sind dann ne woche später in den Urlaub...alles super!
Seit Herbst allerdings muckt der rum!Start Stop Automatik funkt..nicht mehr...Heizung ist ständig
durcheinander...
War dann in der Werkstatt da ein Jahr Gewährleistungsgarantie vom Autohaus!
So da wurde nen Software Update gemacht und dann tat es wieder....
Nen paar Tage später das gleiche Mucken nochmal....habe den jetzt vor zwei Wochen nochmal für drei!!!Tage in die Werkstatt gebracht,da hieß es mehrere Sotware Updates und ein Komplett Update!
Fahr los vom Autohaus und bin auf halber Strecke,da tat en die beiden !!!12 Volt Batterien zum Anschließen fürs Handy nicht mehr,DSTC war raus, Start Stop funktionierte da noch aber am nächsten tag nicht mehr....Autohaus war natürlich zu da Wochenende!
Ich könnte echt kotzen denn wenn das Problem weiter besteht wirds nach dem Jahr echt teuer!!!
Außerdem habe ich das Gefühl das mich das Autohaus nicht ernst nimmt,da kam so ein Spruch von ja mal sehen ob Volvo das übernimmt!
Ich weiß das die start Stop Anlage bei niedrigen Temperaturen nicht funktioniert,doch die waren nicht gegeben!!!
Außerdem hab ich keine Klimaanlage angehabt wo die dann auch schon mal nicht funktionert!
Jetzt ist guter Rat teuer und nein ich habe keine Rechtschutzversicherung...die werde ich mir aber zulegen!habt ihr nen rat oder passiert das öfter bei diesem Model???
20 Antworten
Mit den beiden 12 Volt Batterien zum Aufladen des Handys meinst du nicht Batterien, sondern die USB-Buchsen, wo du das USB Ladekabel rein steckst? Zigarettenanzünder?
Hast Du ein iPhone? Das iPhone meiner Frau lädt am Zigarettenanzünder auch oft nicht (eigentlich fast nie), da iPhone meint irgendwie dass da kein ordentliches Zubehör angeschlossen ist (da ist eben nicht jeder Strom elitär genug 😉)
Start/Stop geht immer mal wieder nicht, wenn z.B. gerade die Partikelfilter Regeneration läuft - wie gerade geschrieben. Oder aber vl. auch wirklich wegen Batterie-Problemen.
Das mit der Heizung ist allerdings sehr merkwürdig.
Lass doch einfach mal testweise eine neue Batterie rein hängen - das Argument der Wagen sei noch nicht so alt, daran könne es nicht liegen, ist doch idiotisch. Vor allem wenn man den Fehler finden möchte. Und das sollte der Händler doch wollen, oder?
Erst mal hat er 2 Batterien eine unterm Kotflügel für S\S und die normale
Aber unter may car und e drive wird doch angezeigt war um S\S nicht geht !!
Ich hatte da mit auch mal Probleme bei mir war es die Lichtmaschine hat eben
die S\S Batterie untern Kotflügel nicht richtig aufgeladen .
Hat mir aber angezeigt Batterie zu schwach unter E drive.
Also mit dem Preis hat mich das nicht stutzig gemacht,da 15.900 angesetzt waren und wir unseren alten V40 in Zahlung gegeben haben.
Mit der Partikelfilter Regeneration ist mir nicht bekannt...was kann man da tun???
Ja Diesel ist es Baujahr 04/11 V60 Drive e Handschaltung in graphit grau oder wie man das nennt.
Ok vielleicht doch die Batterie ...aber ein wenig Gedult muß ich noch haben da der Wagen erst am 21ten wieder in die Werkstatt geht...
Fehlermeldung wegen Start Stop nicht nur wenn ich my Vovo Car drücke und dann auf Start Stop gehe dann niedrige umgebungstemperatur oder Batterieleistung zu niedrig...vorher hieß es Batterie lädt...
Die sollen deine Lichtmaschine prüfen war bei mir das gleich .
Die Lichtmaschine geht zwar aber die Leistung ist zu gering .
Gab auch eine info an die Händler war nur ein bestimmter Zeitraum betroffen.