Probleme mit der Benzinversorgung

Volvo V70 1 (L)

Hallo,
Ich wollte mal was in die Runde schmeißen, um zu fragen ob jemand so etwas kennt. Ich bin mit meinem 1998´er V70, mit 2,5 Litern und 144 Ps, also der normale 2 Ventiler, letzten Donnerstag liegen geblieben. Er startet recht gut, nimmt kein Gas an und geht wieder aus. 😕 Nach dem, ich glaube, zehnten Versuch, hab ich mich dann doch entschieden den guten vom ADAC zu rufen, welcher auch recht schnell hier war. Nach ca. 1 Stunde und etlichen auseinander bauen und zusammen bauen, hat er entdeckt, dass es wohl das Benzinpumpen Relas ist. Wenn man die Zündung an macht, läuft es kurz, dann nicht mehr. Dieses hat er überbrückt, also Kontakt 15 und 87. Damit läuft die Pumpe mit Zündung. Heute habe ich das neue Relais bekommen, gleich rein gemacht....
Das gleiche wieder...
Also kann es nur an der Ansteuerung liegen. Was mir und meinem Sohn auch aufgefallen ist, dass die Nadel des Drehzahlmessers etwas Zittert, ob das damit zusammen hängt, sei mal dahin gestellt.
Wodurch wird dieses angesteuert, wonach muss ich suchen? 🙄
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr erfreut

Beste Antwort im Thema

Nee nee 😁
Brücke rein und ich kann fahren, bin ich auch, bestimmt schon 60 Km, Brücke raus und er springt gut an, stirbt aber wieder ab, weil die Benzinpumpe ja nur kurz läuft, was ja auch so sein soll, wenn man die Zündung an macht. Das Problem ist nur, dass sie auch laufen müsste, wenn der Motor läuft, und das tut sie nicht 😕

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ist ein Problem das es auch schon in den 80ern gab , und kein Hersteller hat was daran geändert.....

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 28. Juni 2018 um 21:20:11 Uhr:

Ist ein Problem das es auch schon in den 80ern gab , und kein Hersteller hat was daran geändert.....

??????
Herzlichen Glückwunsch zum Fehler Fund!!
gute Fahrt!

Zitat:

@Roffel VSI schrieb am 29. Juni 2018 um 02:18:38 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 28. Juni 2018 um 21:20:11 Uhr:

??????
Herzlichen Glückwunsch zum Fehler Fund!!
gute Fahrt!

Moin, das Problem, das die Relais heiß werden im Betrieb, nicht nur bei Volvo .

Deine Antwort