ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. probleme mit der anlage im fofo kombi bj.02

probleme mit der anlage im fofo kombi bj.02

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 16:32

hallo zusammen

ich will mir in meien focus kombie eine anlage einbauen und habe heute mal die türverkleidung weg montiert und festgestellt das 5x7 zu klein sind dann habe ich sie ausgemessen und ein komisches mass rausbekommen (20auf 14cm)ich habe mir gedacht das 6x9 vll passen könnten kann jemand helfen ,

und weiß vll jemand wo ich im motorraum das kabel für die endstufe durchziehen kann weil ich möchte nich einfach ein neues loch bohren

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich habe mein kabel im fußraum hochgezogen... rechts überm gaspedal ist ein Loch, da kannst Du durch... es sei denn du hast nen 60er querschnitt oder so...

ich bin auch von 5x7" ausgegangen, aber habe gehört, dass es da eh keine guten Lautsprecher geben soll... gibt auch schon fertige Adapter auf 165mm, da hast Du dann sehr viel mehr Auswahl was passendes zu finden...

man kann zB. auch durch das Plastik von der Lenkspindel gehen, man muss nur schauen das das Kabel nicht von der Spindel erfasst werden kann ...

Das Loch über dem Gaspedal haben aber nur die Diesel "übrig", bei den Benzinern geht da das Gasseil durch, was der Diesel ja nicht hat.

Lautsprecheradapter gibt es bei Ebay, allerdings bieten selbstgesägte aus MDF viel mehr Stabilität !

Gedämmt sollten die Türen auch werden, sonst bringt dir der beste Lautsprecher nichts;)

Das Powerkabel habe ich bei mir durch den Kotflügel gezogen, rate dir aber über die Fahrerseite zu gehen, der Weg zur Batterie ist dann kürzer;)

048-4

Möchte da gerne mit einsteigen, da ich mir vorne ein 2 Komponenten System verbasteln möchte... Hatte an 15mm MDF gedacht als Adapter, bekomme ich dann die originalen Gitter noch drüber?

Zur Dämmung möchte ich Alubutyl nehmen...

Nun eine Frage zum Anschluss der Lautsprecher, wie komme ich denn in die Tür rein? Möchte nicht unbedingt die originalen kabel verwenden und daher muss ich ja in die Tür, gibt es da nen Kabelschacht oder ähnliches?

LS-Kabel habe ich durch einen Gummistopfen in die Tür verlegt ( siehe Bild ).

Habe selbst 19er MDF genommen und hat gereicht;)

Unbedingt auch die Türverkleidung mitdämmen.

Mit Alubutyl liegst du richtig, in der Bucht bieten sie momentan 2m² für knapp 40,00€ an.

Wenn du geschickt bist, kannst du dir ja noch was schickes für die Hochtöner einfallen lassen.......................habe meine auf dem Armaturenbrett, soll aber nicht so bleiben;)

029

Für Hochtöner eignen sich die Spiegeldreiecke.

ja, da wollte ich sie reinmachen... eben einfach ausschneiden, einpassen und fertig ist... gibt es da qualitätsunterschiede beim alubutyl?

Kennt jemand diese Lautsprecher und taugen die was?

http://www.extremeaudio.de/de/...2-165cm-2-wege-kompo-system-ms62.html

Ja richtig, für die Hochtöner ist die Positionierung an den Spiegeldreiecken eigentlich optimal, aber beim Focus - ohne Umbauarbeiten - nicht so einfach;)

@ElboC...

Ob die gut klingen, kannst du nur selbst herausfinden;)

 

Hatte bei mir vorher ein Rainbow SAX - System verbaut - von dem alle meinten es wäre supertoll - ich selbst aber den Hochton als grausam empfand:rolleyes:

Mein jetztiges Frontsystem von Powerbass ( ca.30€ günstiger) bringt mir - in Verbindung - mit meiner alten MACROM 44.07 Hörgenuss pur;)

Für die Hochtöner kann man sich auch sowas basteln......................fehlt mir aber leider die Zeit dazu;)

H66s-1

hahohe, was für ein superbass ding hast du denn?

Costa quanta?

Nein, die Firma heißt "Powerbass" ;):p

Ist natürlich völlig individuell, was der Einzelne als audiophil in seinem Fahrzeug empfindet............darum solltest du auch bei einem Fachhändler erstx probehören;)

Mit der Carpower bist du ja schonx auf einem gutem Weg, die bringt uff jeden Fall schonx echte 85Watt RMS pro Kanal ....................................is ne prima Grundlage;)

das war damals die "Kleine" :-) nur für das Frontsystem... damals hatte ich die BOA 2.16 A daran und die fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis einfach top. Nunja, die gibt es nicht mehr, da die im Käfer im Fußraum zertreten wurden :-( und finde die nicht mehr im Internetz.

Habe keine Fachhändler vor Ort, daher wird Probehören net so einfach, also einfach kaufen, bei Nichtgefallen wieder verkaufen...

Nun, habe im Moment nen Sinus Live Bass drin und da ist die Membran zerbröselt (ist schon aweng älter), jetzt habe ich mir den Clarion SW3013B rausgesucht. Kennt den jemand und weiß was darüber?

Aber wenn Du sagt, dass Dir der Powerbass gut gefällt und das im gleichen Auto, dann ist das ja schon einmal eine Aussage, deswegen die Frage nach dem genauen Namen...

Merci

Du kannst nen Arschvoll haben und sonst nischt;)

Janz ehrlich:rolleyes:.................wenn dir die Leistung der Carpower nicht ausreicht, solltest du dir eh Gedanken um eine zweite Bakterie machen......................in diesem Fall scheide ick aus;) Man kann in den Focus lecker Mucke machen, aber ick denke, dass du eher auf "Parkplatzbeschallung" aus bist :rolleyes::confused:;)

 

Achso, BOA und SinusLive kannst du übrigens in die Tonne treten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. probleme mit der anlage im fofo kombi bj.02