ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Tagfahrlicht ?

Probleme mit dem Tagfahrlicht ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:39

Moin,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr "Neu"-Fahrzeuge (spez. Audi und Mercedes) trotz Abblendlicht die Tagfahrlicht LED´s eingeschaltet haben....???

Laut meiner Auffassung und auch der Richtlinie, ist dies nicht erlaubt...wenn Abblendlicht an, dann Tagfahrlicht aus.....????

Selbst bei dem nagelneuen E-Klasse Cabrio von meinem Freund, der gestern hinter mir fuhr, leuchten lustig die Xenons, das Standlicht (wohl auch LED´s) und das LED-Tagfahrlicht im Dunkeln mit voller Stärke - in den selbst abgeblendeten Rückspiegel konnte man bei diesem "Christbaum" nicht ohne Schmerzen schauen....

guckst Du :

http://www.google.de/imgres?...

Was meint Ihr....????

Danke und Gruß Sven....

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 6:49

Es ist keine Geschmackssache sondern zu Recht verboten, weil man den Gegenverkehr BLENDET!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2012 um 19:46

Die TFL Leuchten werden für den Betrieb gedimmt. Sie leuchten dann quasi als Standlicht mit ;)

Richtig, sobald das Abblendlicht einschaltet werden die TFL gedimmt. Gab da aber auch unterschiedliche Bauarten. Bei bestimmten Baureihen und Bauzeiträumen ist es so programmiert, dass das TFL wirklich ganz abschaltet sobald Abblendlicht aktiv.

Wie schon gesagt ist es so das sobalt das Abblendlicht angeht das Tagfahrlicht automatisch gedämmt wird. Aber der ein oder andere wie z.B mein Vater bei seiner neuen S-Klasse W221 lassen es sich in in Ihrer Werkstat so umbasteln das es voll mitleuchtet. Ich halte da auch nicht soviel von, doch es ist heilt geschmackssache wen man so leuchten will ;)

MfG Mika

am 8. Juni 2012 um 6:49

Es ist keine Geschmackssache sondern zu Recht verboten, weil man den Gegenverkehr BLENDET!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Es ist keine Geschmackssache sondern zu Recht verboten, weil man den Gegenverkehr BLENDET!

Das zum Einen; - und auch die gedimmten Varianten blenden immernoch genauso, als wenn man direkt in's Xenon blickt.

Deshalb sind meine TFLs auch aus, wenn das normale Licht an ist. (Ich will nicht geblendet werden, also blende ich auch nicht!)

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

 

Deshalb sind meine TFLs auch aus, wenn das normale Licht an ist. (Ich will nicht geblendet werden, also blende ich auch nicht!)

Gruß, HUK

Moin Moin,

:confused: hast Du Deinen S203 mit dem wirklich schönen CL-Grill mit Nachrüst-TFL´s "verunstaltet"???

Och nöö, ´ne?!?

Deine Bilder im Profil zeigen´s nicht...

 

Greetz

Lotte Rie

am 8. Juni 2012 um 15:19

<td> </td>

Zitat:

Original geschrieben von Lotte Rie

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

 

Deshalb sind meine TFLs auch aus, wenn das normale Licht an ist. (Ich will nicht geblendet werden, also blende ich auch nicht!)

Gruß, HUK

Moin Moin,

:confused: hast Du Deinen S203 mit dem wirklich schönen CL-Grill mit Nachrüst-TFL´s "verunstaltet"???

Och nöö, ´ne?!?

Deine Bilder im Profil zeigen´s nicht...

 

Greetz

Lotte Rie

Hat er nicht :D http://static.motor-talk.de/.../img-0447-4296551896168883640.JPG

Meiner Meinung nach geht es so. Hab da schon schlimmeres gesehen. Normal passt zum 203er mit den runden Scheinwerfern kein TFL

Gruss

Oh Shit (schäm),

meine Netzhaut hat sich abgelöst :D, ich bin blind :eek:

Das hab ich echt nicht gesehen....

Nun ja, ich bin eher ein Vertreter der Original-Fraktion:cool:, der CL-Grill ist nun aber wirklich cool!

Doch bei den TFL´s enthalte ich mich....

Greetz

Lotte Rie

am 8. Juni 2012 um 15:59

Die betonung lag auf ,, geht so`` :D

Ich bin ja auch mehr fuer Orginal. Bei mir wird nix geaendert. Ausser das Radio. Ansonsten nix, kein Aufkleber, kein Wackel Dackel, keine Klopapierrolle, nicht tiefer, nicht gechippt, alles nur Orginal ;)

 

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 16:28

Moin,

in der Richtlinie steht - Abblendlicht an - dann Tagfahrlicht (LED) aus....

Da steht nicht gedimmt, als Ersatz für Standlicht oder Ähnliches.....

Kann nur noch den Kopf schütteln über diesen Beleuchtungswahnsinn, der selbst von Premiumherstellern unterstützt wird - davon ab, macht es absolut keinen Sinn das Abblendlicht, welches einen gewissen Stromverbrauch hat und entsprechende Ausleuchtung bringt, mit zusätzlichen LED-Tagfahrlicht "aufzuwerten" = mehr Kraftstoffverbrauch, wenn auch nur gering - absolut absurd...genauso, wie Cabrio offen fahren und Klimaanlage voll an.....

...................:mad:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Die betonung lag auf ,, geht so`` :D

Ich bin ja auch mehr fuer Orginal. Bei mir wird nix geaendert. Ausser das Radio. Ansonsten nix, kein Aufkleber, kein Wackel Dackel, keine Klopapierrolle, nicht tiefer, nicht gechippt, alles nur Orginal ;)

Hi !

Recht so ! Reicht ja , wenn du den Tiger im Tank hast ! :D

am 8. Juni 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hi !

Recht so ! Reicht ja , wenn du den Tiger im Tank hast ! :D

Na klar! Du weisst doch selbst wie der 200 CDI an den Hinterreifen zerrt :D Da muss man nix Chippen, der Tiger reicht ;)

Also ich hab mich noch nie an Tagfahrlicht bei anderen leuten gestört, auch wenn sie es in der Nacht anhaben. Also manche leute scheinen ja regelrecht erblindet zu sein an dem Tagfahrlicht :D

Servus,

also wenn man in der Schule bei einer Argumentationsaufgabe, in Deutsch das Argument "Tagfahrlicht verschwendet unnötig Kraftstoff" auflistet, bekäme man glatt ne 5!

Dass sind Sachen die Interessieren doch Umwelttechnisch gar nicht! Da haben wir in Deutschland und erst recht auf der ganzen Welt gaaaaaaaanz andere Probleme! Weil dann könnte man ja gleich sagen warum kauft man sich ein neues Auto, wird doch nur unnötig Rohstoff verschwendet oder warum kauft man sich überhaupt ein neues Auto!?

Wenns blendet ist das was anderes, das muss nicht sein! Mich persönlich störts zwar nicht, aber das empfinden von Helligkeit ist ja subjektiv!

Ich finde die Teile sehen schick aus (wenns nicht gerade diese billigen Nachrüstteile sind, die jeder Corsafahrer ranschraubt weils den Wert des Autos erheblich steigert), und erfüllen am Tag auch ihre Pflicht denn wer hatte noch nie diesen Augenblick: Schei*e den hät ich jetzt beinahe nicht gesehen.....

Vielleicht liegts aber auch da dran weil die Teile ja noch nicht sooo alt sind, dass man immer hingaffen muss wenn man ein Auto mit TFL sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Tagfahrlicht ?