ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit dem Navi

Probleme mit dem Navi

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. September 2021 um 17:45

Habe Probleme mit meinem Navi weiß nicht wie ich die Zielführend nach Namen und auch nach Namen Speichern kann ausser Zuhause und Arbeit ist nicht möglich bei Mercedes wusste selbst der Verkäufer nicht zu helfen vielleicht kann hier mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein MB Navi kann sich weder dauerhaft die Zuhause- noch die Firmenadresse merken. Nach spätestens zwei Wochen heißt es immer wieder, dass diese Adressen nicht definiert seien - obschon sie es am Tag zuvor noch waren.

Immerhin bezieht sich die Demenz nicht auf die "letzten Ziele", damit muss ich wohl zufrieden sein.

Die Übernahme eines Ortes aus Google Maps, über die Me-App geteilt, funktioniert nach einem unbekannten Muster mal ja, mal nicht. Ich habe es immer noch nicht aufgegeben, herausfinden zu wollen, warum das so ist und warum die Routenführung stellen- und zeitweise so katastrophal ist.

Ich habe es aber aufgegeben, mich darüber aufzuregen.

Müsste ich täglich im Außendienst mit diesem Navi mein Geld verdienen, prangte wohl ein Saugnapfnavi auf dem Bildschirm.

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 3. September 2021 um 17:01:58 Uhr:

Mein MB Navi kann sich weder dauerhaft die Zuhause- noch die Firmenadresse merken. Nach spätestens zwei Wochen heißt es immer wieder, dass diese Adressen nicht definiert seien - obschon sie es am Tag zuvor noch waren.

Immerhin bezieht sich die Demenz nicht auf die "letzten Ziele", damit muss ich wohl zufrieden sein.

Die Übernahme eines Ortes aus Google Maps, über die Me-App geteilt, funktioniert nach einem unbekannten Muster mal ja, mal nicht. Ich habe es immer noch nicht aufgegeben, herausfinden zu wollen, warum das so ist und warum die Routenführung stellen- und zeitweise so katastrophal ist.

Ich habe es aber aufgegeben, mich darüber aufzuregen.

Müsste ich täglich im Außendienst mit diesem Navi mein Geld verdienen, prangte wohl ein Saugnapfnavi auf dem Bildschirm.

Die namentlich benannten Adressen Zuhause, Firma1, Firma2, Zoll, Kunde1, Kunde2, Kunde3 befinden sich bei mir unter ,,globale Favoriten''. Meinen wir da das gleiche?

Diese ,,globalen Favoriten'' sind im Nutzer-Profil meiner Frau andere als in meinem Profil. Aber sie sind dort unverändert seit 22 Monaten.

Ansonsten: es ist wie es ist. Wir haben uns ja schon unzählige Male darüber ausgetauscht und werden diesen Unterschieden nicht auf den Grund kommen. In Ihrem Fall ärgerlich, in meinem Fall Glück, dass es so viel besser funktioniert. Auch die ota-updates geben bei mir viel Grund zur Freude. Autonomer Spurwechsel ist noch immer vorhanden, Geschwindigkeitsübernahme setzt seit etwa einem halben Jahr ca. 100 Meter früher ein. Sehr angenehm beim Ortseingang.

Orte über MercedesMe hat es bei mir ebenfalls eine Veränderung gegeben. Bis Ende 2020 gingen nur Volltextadressen (Ort, Straße, Hausnummer). Inzwischen werden auch Ortsangaben übertragen, die in einer beliebigen API mit GPS hinterlegt sind. In den seltesten Fällen übertrage ich aus GoogleMaps direkt.

Ich bemängele lediglich zwei Punkte:

1. vier Zwischenziele und ein Endpunkt sind zu wenig.

2. einmal gesetzte Ziele können nachträglich nicht bearbeitet werden.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. September 2021 um 13:14:04 Uhr:

Man kann die Favoriten umbenennen, sowold beim Camand als auch beim MBUX, welches Du wohl hast.

Wie gesagt, schau doch einfach mal in das verbotene Buch oder auf die verbotene Seite oder App.

Ich habe es für Dich gemacht:

MBUX

https://moba.i.daimler.com/.../...e69de6ff2354ae3651fc047fc-de-DE.html

Wie es mit dem Comand geht, habe ich weiter oben als Screenshot gepostet.

Wir haben unseren Stern letzten Freitag in SiFi abgeholt. Die Kontakte inklusive der hinterlegten Adressen konnten problemlos vom Smartphone ans MBUX übertragen werden. So weit so gut

Ich habe damit begonnen verschiedene Ziele via Mercedes Me an den Stern zu senden. Dabei besteht die Möglichkeit den Titel "Ausgewählter Standort" umzubenennen. Beim Stern kommt trotzdem der Titel "Ausgewählter Standort" an :confused:

Jetzt habe ich eine ganze Weile damit verbracht einen Weg zu finden den Titel umzubenennen u. a. hier im Forum ...

Bei den Zielen handelt es sich vorwiegend um von mir genutzte Parkplätze / Abstellmöglichkeiten von wo ich zum Klettern bzw. zu meinen Bergtouren aufbreche, also keine Adressen mit Städten, Straßennamen und Hausnummern.

Unter "Optionen" wird mir nur der Eintrag "Löschen" angeboten (siehe Anhang).

Hat jemand noch eine andere Idee?

Ich sage schon mal Danke

Viele Grüße vom

Pastaflizzer

MBUX
Deine Antwort
Ähnliche Themen