Probleme mit dem Navi
Habe Probleme mit meinem Navi weiß nicht wie ich die Zielführend nach Namen und auch nach Namen Speichern kann ausser Zuhause und Arbeit ist nicht möglich bei Mercedes wusste selbst der Verkäufer nicht zu helfen vielleicht kann hier mir jemand helfen.
17 Antworten
Zitat:
@MTBer schrieb am 2. September 2021 um 21:50:18 Uhr:
Wäre erst einmal wichtig, wenn wir erführen, um welches Navi es sich dreht!
Und dann gibt es immer noch das "verbotene Buch" bzw. die "verbotene Guides App" 😉
Beim Comand siehe Screenshot
Hallo,
das Problem habe ich auch. (MBUX 08/2020)
Natürlich kann ich ein Ziel als Favorit ablegen, nur, wie der TE, habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesem einen eigenen Namen (z.B. Tante Gertrud) zu vergeben um dann zum Beispiel sagen zu können,
"Hallo Mercedes, bring mich zu Tante Gertrud" Dies ist nur bei Arbeit und zu Hause.
Standardmäßig steht der Favorit unter der Adresse, so gibt es keinen "Shortcut"
Wenn ich zu "Tante Gertrud" möchte sage ich beim Comand "navigiere zu Kontakt Tante Gertrud".
Dann holt es sich die Adresse aus den Kontakten in meinem Smartphone. Da muss ich nichts auf dem Comand speichern.
Die Namen der Favoriten kann man im Comand auch editieren.
Das sollte doch beim MBUX auch möglich sein.
Ähnliche Themen
Navigiere zu Kontakt geht natürlich auch, nur habe ich die Kontakte im Handy nicht mit Adressen gefüllt und müsste dies manuell nachholen ;-(
dreass
Zitat:
@dreass schrieb am 3. September 2021 um 08:46:34 Uhr:
Navigiere zu Kontakt geht natürlich auch, nur habe ich die Kontakte im Handy nicht mit Adressen gefüllt und müsste dies manuell nachholen ;-(
dreass
Ein Tip für 2021. Man hat nur noch einen einzigen synchronisierten Datensatz. Auf allen Geräten den gleichen.
Wenn Tante Gertrud umzieht ändert man die Daten nur einmal. Und nicht nur die Adressen hat man überall im Zugriff - auch die Geburtstage.
Wir wissen immer noch nicht, welches Navi der TE besitzt.
Aber alles neuer als Comand online hat mindestens Spracheingabe, aus Kontakten, teilen über MercedesMe.
Und damit sind die Ziele schon einmal unter ,,letzte Ziele'' zu finden. Und dort gibt es - meistens - ein Untermenu (side-menu oder drop-down) mit Speicherfunktion. Und diese Ziele lassen sich dann auch editieren.
@MTBer
soweit korrekt, nur kann ich die angelegten Favoriten im MBUX nicht benennen!
am Handy (Android) benötigte ich die Adressen meiner privaten Kontakte bisher nicht, da ich nur mit dem Auto dorthin navigieren musste (daher pflegte ich bisher die Adressen im Fahrzeug),und daher habe ich Google die Adressdaten meiner Kontakte bisher nicht freigegeben.
Hallo es kann doch wirklich nicht sein das bei einem so teuern Mercedes man nicht den Name angeben kann wo einem das Navi hin bringen soll nur Zuhause und Arbeit aber selbst bei Mercedes wusste der keine Lösung jede ältere Wagen kann das selbst der Mercedes von 2011 den ich hatte konnte das mfg Bernd
Hallo Sorry da bin ich selbst mit überfragt welches Navi das ist Mercedes Bj 10.2020 aber lese auch hier das mehrere das Problem haben mein alter Bens von Bj 2011 der konnte das . mfg Bernd
Man kann die Favoriten umbenennen, sowold beim Camand als auch beim MBUX, welches Du wohl hast.
Wie gesagt, schau doch einfach mal in das verbotene Buch oder auf die verbotene Seite oder App.
Ich habe es für Dich gemacht:
MBUX
https://moba.i.daimler.com/.../...e69de6ff2354ae3651fc047fc-de-DE.html
Wie es mit dem Comand geht, habe ich weiter oben als Screenshot gepostet.
Zitat:
@dreass schrieb am 3. September 2021 um 12:25:12 Uhr:
@MTBer
soweit korrekt, nur kann ich die angelegten Favoriten im MBUX nicht benennen!
am Handy (Android) benötigte ich die Adressen meiner privaten Kontakte bisher nicht, da ich nur mit dem Auto dorthin navigieren musste (daher pflegte ich bisher die Adressen im Fahrzeug),und daher habe ich Google die Adressdaten meiner Kontakte bisher nicht freigegeben.
Das kann ja auch jeder so halten wie er möchte. Ihr Argument ist vollkommen legitim.
Mein bester Freund arbeitet im Aussendienst. Laufend ruft er mich von unterwegs an und bittet mich eine Adresse rauszusuchen. Und er vergisst seit 40 Jahren regelmäßig meinen Geburtstag. Soll ich extra erwähnen, dass er in seinem Beruf nicht sonderlich glücklich ist?
Zitat:
@Berni1913 schrieb am 3. September 2021 um 13:06:08 Uhr:
Hallo Sorry da bin ich selbst mit überfragt welches Navi das ist Mercedes Bj 10.2020 aber lese auch hier das mehrere das Problem haben mein alter Bens von Bj 2011 der konnte das . mfg Bernd
Sorry, da bin ich raus. Ich habe ein Comand online Baujahr 9.2019. Das kann das alles und noch viel mehr.
Ich habe zwar auch Zuhause, die beiden wichtigsten Büro-Adressen, drei oder vier Kunden und den Zollhof in Weil am Rhein in den ,,globalen Favoriten'' mit Namen abgespeichert, aber eigentlich benötige ich die selten. Dafür habe ich 6 bis 10 neue Adressen täglich, die ich häufig erst unterwegs in Erfahrung bringe. Und die teile ich direkt aus der jeweiligen Anwendung (GoogleMaps, booking.com, Browser etc.) über MercedesMe ins Auto.
Mein Freund hat mich eben angerufen, er käme etwas später. Auf meine Frage nach ETA des Navis: ,,Das Navi habe ich nicht an.'' 😁😁😁