ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probleme mit dem Media Nav beim Musik hören

Probleme mit dem Media Nav beim Musik hören

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 11:33

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme mit dem Media Nav in meinem Stepway:

das erste und echt nervige Problem ist, das wenn ich Musik über mein Smartphone (iPhone 5), welches ich über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt habe, abspiele - es ständig zu "hopplern" im Lied kommt. In unregelmäßigen Abständen "springt" das Lied, wie früher bei den alten CD-Wechslern, wenn man über einen Hubbel gefahren ist. Das ist total nervig, vorallem wenn man längere Autostrecken fährt und nicht immer Radio hören möchte. Der Händler gab den Tipp zu überprüfen ob die aktuelle Firmware installiert wäre. Das habe ich natürlich sofort gemacht. Aber auch damit ist das Problem nicht behoben. Der Techniker der Werkstatt meinte es liegt am Handy. Mit seinem Smartphone (kein iPhone) würde es prima klappen. Ich sollte mal alle Dienste am Handy ausschalten, vllt. würde es daran liegen. Auch das war aber nicht die Lösung. Selbst im Flugzeug-Modus "stolpern" die Lieder. Die gleichen MP3´s über den USB-Anschluss (Stick) werden ohne Fehler abgespielt.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Das zweite Problem ist, wenn ich eine WhatsApp-Nachricht auf mein gekoppeltes Handy erhalte, ruft das Media Nav automatisch einen Kontakt aus meinem Telefonbuch an!

Was ist da los?!?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Juni 2014 um 16:52

Lösche dein Handy am Media Nav und Kopple es erneut !

Benutze einen USB-Stick anstelle von Blauzahn und Handy-> Problem gelöst.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von loverl

Lösche dein Handy am Media Nav und Kopple es erneut !

...diese Problemlösung hatte ich auch schon mal gelesen, ausprobiert und... FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT :-(

Das Problem besteht weiter

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Benutze einen USB-Stick anstelle von Blauzahn und Handy-> Problem gelöst.

Danke, aber das kann ja wohl nicht die richtige Lösung sein

Zitat:

Original geschrieben von funkynurse

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Benutze einen USB-Stick anstelle von Blauzahn und Handy-> Problem gelöst.

Danke, aber das kann ja wohl nicht die richtige Lösung sein

Das ist die beste und einfachste Lösung.

Oder du kaufst dir fürs doppelte Budget einen Vau Weh und ärgert dich ebenfalls doppelt.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Oder du kaufst dir fürs doppelte Budget einen Vau Weh und ärgert dich ebenfalls doppelt.

Was hat VW mit dem Media Nav-Problem beim Dacia zu tun? :confused:

Ich stelle immer wieder fest, manche Leute haben schon seltsame Gedankengänge...

Gibt es denn Leute, die mit der genannten Kombination fehlerfrei Musik hören können?

Oder gibt es noch mehr Leute, die dasselbe Problem haben?

Und vielleicht sogar "hatten"?

Und somit das Problem lösen helfen können?

Also ich koppele via Bluetooth zwar kein I Phone sondern das Galaxy 3 mit dem Media Nav, aber bisher ( fahre den Steppy jetzt 5 Wochen) gab es keinerlei Probleme bei dieser Verbindung,weder beim telefonieren noch beim Abspielen von Musik.

Das ganze System funktioniert sehr gut.

Ich hab das ganz einfach gelöst, ..ich habe mir ein paar mp3 CD gebrannt, auf die habe ich verschiedene Stilrichtungen gepackt. Pro CD ca.130 Titel....ist vollkommen ausreichend für eine längere Fahrt.

Na ja...oder eben einen Stick verwenden :D:D:D

Gruß Helmut

Ja bei mir ist das selbe mit dem stottern bei der musik über bluetooth. Habe auch ein iphone 5. Das problem das bei whatsapp nachrichten jemand eigenständig angerufen wird habe ich nicht. Ne Lösung für dieses Problem kenne ich leider auch nicht, höre meistens eh über usb stick ;).

Jaja iphone is doch nicht so gut :-)

Mit LG und Samsung hatte ich auch bei mir keine probleme . Bin 2000 Km Lodgy 90ps und ca 1000km mit Lodgy107 ps unterwegs gewesen.

Bei meinen MCV gibt es auch keine probleme mit der pluetooth.

Muss also am Handy liegen . :-)

Eine Bluetooth-Verbindung sollte doch bei aktuellen Radios kein Hexenwerk mehr sein. Iphones sind weit verbreitet und bisher habe ich noch nicht von einem generellem Problem beim BT-Streaming von Iphones aus gehört.

Könnte es an der Datenrate liegen? Mit welcher Bitrate sind die MP3s denn codiert? Ich meine mal gesehen zu haben, daß ITunes nur bis 256 kbit/s geht...

bei aktuellen Radios sicher nicht aber Iphone und BT ist schon ne Sache für sich, link nur mal so als Beispiel

hallo :) habe in meinem neuen duster 125 tce - bj. 08_2014 - am media-nav das gleiche problem - iphone 4 über bluetooth gekoppelt - und schon tritt das beschriebene problem auf... holpern - stolpern - abbruch des songs... geht ja gar nicht... ist wahrscheinlich noch ein relikt aus dem kalten krieg ;) oder absicht von apple...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probleme mit dem Media Nav beim Musik hören