Probleme mit dem Media Nav beim Musik hören
Hallo zusammen,
ich hab zwei Probleme mit dem Media Nav in meinem Stepway:
das erste und echt nervige Problem ist, das wenn ich Musik über mein Smartphone (iPhone 5), welches ich über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt habe, abspiele - es ständig zu "hopplern" im Lied kommt. In unregelmäßigen Abständen "springt" das Lied, wie früher bei den alten CD-Wechslern, wenn man über einen Hubbel gefahren ist. Das ist total nervig, vorallem wenn man längere Autostrecken fährt und nicht immer Radio hören möchte. Der Händler gab den Tipp zu überprüfen ob die aktuelle Firmware installiert wäre. Das habe ich natürlich sofort gemacht. Aber auch damit ist das Problem nicht behoben. Der Techniker der Werkstatt meinte es liegt am Handy. Mit seinem Smartphone (kein iPhone) würde es prima klappen. Ich sollte mal alle Dienste am Handy ausschalten, vllt. würde es daran liegen. Auch das war aber nicht die Lösung. Selbst im Flugzeug-Modus "stolpern" die Lieder. Die gleichen MP3´s über den USB-Anschluss (Stick) werden ohne Fehler abgespielt.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Das zweite Problem ist, wenn ich eine WhatsApp-Nachricht auf mein gekoppeltes Handy erhalte, ruft das Media Nav automatisch einen Kontakt aus meinem Telefonbuch an!
Was ist da los?!?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von funkynurse
Danke, aber das kann ja wohl nicht die richtige Lösung seinZitat:
Original geschrieben von Cyrus_Ramsey
Benutze einen USB-Stick anstelle von Blauzahn und Handy-> Problem gelöst.
Das ist die beste und einfachste Lösung.
Oder du kaufst dir fürs doppelte Budget einen Vau Weh und ärgert dich ebenfalls doppelt.
16 Antworten
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 27. Juni 2014 um 18:35:37 Uhr:
Benutze einen USB-Stick anstelle von Blauzahn und Handy-> Problem gelöst.
Ja, oder stell dir einen Plattenspieler auf den Beifahrersitz.
Ich habe das. selbe Problem im dokker.
Ich fürchte es liegt am Handy. Oder zumindest handyseitig,denn hier funktionieren 2 Elephones, 1 Huawei, 1 Samsung und 1 IPhone.(!)
Einzig mein xiaomi mi funktioniert nicht sauber. Nur wenn ich google Auto nutze, habe ich keine Probleme.
Oh, der thread ist sehr alt, hatte ich nicht gesehen.
Aber offensichtlicheexistiert ddas Problem nach wie vor.