ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Probleme mit dem LL und dazu Zischt es

Probleme mit dem LL und dazu Zischt es

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 28. März 2012 um 13:08

Hallo,

wie manche es wissen, hab ich ja LL probleme seit 1 Monat etwa. Seit gestern aber ist das sehr schlimm geworden, der wagen versucht sein LL zu halten, geht aber sehr oft aus dabei. Quasi an jeder Ampel Motor neu anlassen.

Deswegen hab ich bereits gestern den LLRV das 3te mal schon gereinigt , aber dazu hab ich 13 stunden in ein Lösungsmittel Bad getaucht und heute mittag Ausgespült. Innen sieht das fast aus wie Neu. Wieder angebaut und immer noch das gleiche Problem :(

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Wagen (anders als bei Robert), im LL zu Zischen anfängt, und das kommt aus richtung DK seite, also hängt es wohl vielliecht mit dem Unterdruck zusammen.

Frage: Kann ein Defekter LLRV sowas verursachen? Und gibt es so ein problem auch beim v6? (der Zetec hat das durch das T Stück dieses Problem)

der Wagen schüttelt extrem unter 1000 Upm und sägt wie Wild.

Ah Ja: Kauf eines neuen LLRV wird erst später möglich sein, sonst hätte ich es längst getan.

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich kenne es vom anderem Auto.

kleinste Undichtigkeit irgenwo im Ansaugtrakt zwischen DK und Motor, es zischt und LL wird ganz wild.

Stichwort Falschluft

Dies betrifft auch irgendwelche Unterdruckleitungen.

Im LL bestät der stärkste Unterdruck.

geht denn der LL überhaupt noch? nicht das du den ständig reinigst und der ist längst hinüber :eek:

Themenstarteram 28. März 2012 um 15:19

Habs mir nochmal genauer angeguckt, das zischen kommt etwa mittig unter der Ansaugbrücke. Mit Falschluft dachte ich mir auch.

Der LLRV funktioniert, denn ich bin paar km ohne damit gefahren (abgesteckt einfach) und die symptome waren gleich, der leerlauf schießt weit über 1400 oder 2000 Upm, dann sackt es wieder ab auf 200.

Es ist diese Falschluft, aber ich würde das nur sehen wenn ich die Ansaugbrücke abbauen würde. Das schaff ich morgen erst.

ein Video http://www.youtube.com/watch?v=ox5_kk3B-Rw&feature=youtu.be

man hört deutlich das zischen.

am 28. März 2012 um 19:06

hmm, dass zischen kommt warscheinlich von der abgasrückführungssystem. und zwar sind bei dir die schläuche für den Differenzdrucksensor abgegangen. entweder direkt am Differenzdrucksensor an der spritzwand oder am hinteren kat. da geht das rohr zum arg. und 2 dünne anschlüsse dort sind gummischläuche drauf gesteckt und die gehen zu den Differenzdrucksensor das siehst du am besten von unten.

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:07

Gut zu wissen, Kann man die schläuche aber auch von Oben aus erreichen? Ich würde das nachm Ausbau der Ansaugbrücke erledigen. :) Ich hoffe das es nur das ist.

am 28. März 2012 um 21:24

ja dann schon ... bei mir waren die schläuche auch runter am kat anschluss u da hatte i auch das zischen

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:26

Aber auch die gleichen Probleme?

EDIT: Ich hab noch ein Video, da sieht man, wie verrückt der Leerlauf Spielt... DIe drehzahl bleibt mal auf 1500 Upm, dann zuckelt sie 200-500 Upm... Oder schlimmer: Während der Fahrt ruckelt der wagen extrem, nur bei Konstanter fahrt. Leistung hat er , null Probleme mit durchzug. Sobald ich über 2000Upm fahre, ist alles Normal.

am 28. März 2012 um 21:52

nee mein leerlauf sägte nicht, ging nur auf 500u/min runter wenn er warm war

dachte schon das meine hintere abgaskrümmerdichtung undicht ist, derweil waren die gummischläuche von den anschlüssen am katrohr runter gerutscht...!

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:56

Hmm, seltsam... und auch kein Ruckeln bei konstanter fahrt?

am 28. März 2012 um 22:06

nee das hat mein v6 nicht

mein imrc spinnt, wenn es heiss wird. ist aber schon ein anderes in arbeit. sollte diese woche vom elektroniker eintreffen mit getauschte e-teile

am 28. März 2012 um 22:09

weist was das ruckeln noch verursachen kann, dass arv ... hast das schon mal ausgebaut und es angeschaut?

Themenstarteram 28. März 2012 um 22:10

Ich hatte auch mal ein Thread dazu, mein IMRC spinnt auch manchmal. Es könnte ja auch sein, dass es damit zusammenhängt. Danke erstmal.

Ein Bild davon, wie es aussieht ?

am 28. März 2012 um 22:12

was meinst du jetzt?

am 28. März 2012 um 22:14

I GLAUB BEI DIR SIND ES MEHRERE BAUSTELLEN GLEICHZEITIG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Probleme mit dem LL und dazu Zischt es