ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Probleme mit dem Getriebe oder Antriebsstrang????

Probleme mit dem Getriebe oder Antriebsstrang????

Mercedes ML W164
Themenstarteram 2. August 2016 um 20:06

Nabend liebe Gemeinde!

Habe ein Anliegen! Seid kurzen habe ich ein Rücken wenn ich in die R Stellung schalte!

Ist aber nur extrem zu merken wenn der Wagen warm ist!

Man hat das Gefühl das es nur aus dem forderem Bereich kommt!

Antriebsstrang oder Getriebe???

Habt ihr vielleicht eine Idee!

ML 350

Bj. 2009

69500 km

MfG

HenryML350

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2016 um 19:30

Hallo alle zusammen!

Erneut ein Update: zur Zeit bin ich sehr zufrieden!

Die EHS wurde ja beim letzten Werkstatt Besuch erneut gewechselt! Bin seitdem ca. 2300 km gefahren und alles ist gut kein Rücken mehr!

Hätte mir nicht vorstellen können das es an der EHS liegt, oder lägen könnte.

Aber jetzt schaltet er so wie ich es mir vorstelle! Bin mega zufrieden!

 

Mit freundlichen Grüßen

HenryML350

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. August 2016 um 21:36

Hey zusammen!

 

Hat keiner von euch eine Idee oder Vorschlag????

 

MfG

HenryML350

Lass das Getriebeöl tauschen mit Spülung. Sollte dann weg sein. Habe das hier in Koblenz machen lassen, seit dem kein Rucken mehr bei Gang einlegen.

Themenstarteram 20. August 2016 um 20:06

Moin R-Feschi

Hab ich schon machen lassen, wo der Getriebeölwechsel an stand!

Bei ca. 62tkm!

 

MfG

HenryML350

Das ist dann aber verdächtig, wenn nach 7.500 km das Ruckeln kommt.... Hoffentlich ist auch genug Öl drin. Sonst schau mal, ob der welches verliert...

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:23

Hey R-Feschi

War Anfang der Woche beim freundlichen, da ich ja noch Gebrauchtwagen Garantie habe!

Und gestern Kamm die erfreuliche Nachricht! Es wird die ehs getauscht!

MB meint dann soll es weg sein!

Von unten ist alles trocken.

MfG

HenryML350

Dann berichte mal, wenn es gemacht ist, ob es tatsächlich daran lag. God luck ;-)

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:47

Moin zusammen!

Hab gestern mein Dicken wieder bekommen! Ich muss sagen es ist besser wie vorher, aber hin und wieder noch ein kleines Rucken!

Ansonsten Schalter er super!

Kann es sein das das Spiel ( Antriebsstrang ) vom Verteilergetriebe kommen kann???

Weiß einer von euch wieviel spiel normal ist??

 

MfG

HenryML350

Hat zwar etwas Spiel, solltest du aber beim fahren nichts von merken

Themenstarteram 23. September 2016 um 21:41

Also beim fahren merke ich nichts!

Ist denn bei dir was zu merken wenn du von P auf R schaltest???

Nach der Getriebespülung nicht sofort. Das hat sich aber nach etwa 3 Tagen völlig gegeben. Er schaltet auch sauberer, war allerdings jetzt bei mir noch nicht so wild, denn im Öl war fast kein Abrieb. Das Geräusch, was da war hat ja vom Verteilergetriebe hergerührt, nur beim Fahren war nichts zu spüren. Und jetzt ist alles super, kein rucken und schaltet wie gesagt super sauber durch.

Themenstarteram 26. September 2016 um 7:53

Moin R-Feschi

War den was mit deinem Verteilergetriebe?

Hab im Forum schon öfter gelesen das sich die Kette gelängt hat oder der kettenspanner defekt war!

Mit freundlichen Grüßen

HenryML350

Also der so genannte Kettenspanner war in Ordnung. Ist eher ein Schwingungsdämpfer. Kette war gelängt und 3 von 4 Lagern waren auffällig (Geräusche). Eins hat sogar schon etwas gehakt. Ursprung der Reparatur war ein mahlendes Geräusch bei ca. 70 km/h und leichten Gas geben.

Themenstarteram 27. September 2016 um 15:18

Haste das selber gemacht?

Ja hab ich selber gemacht. Habe eine eigene kleine Feierabendwerkstatt. Schwerpunkt Reifen, Fahrwerk und AHK Nachrüstungen. Schraube aber auch andere Sachen. Vorwiegend BMW und Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Probleme mit dem Getriebe oder Antriebsstrang????