Probleme mit dem Faltdach ?!
Hallo,
da ich ja momentan auf der Suche nach einem TT bin, stellt sich die Frage nach Roadster oder Coupé !?
Bevorzugt hätte ich gern einen Roadster, aber wie sieht es mit den Faltdächern aus ? Gibt/Gab es oft Probleme?
- Wassereintritt?
- Wie sieht es mit der Feuchtigkeit im Winter im Innenraum aus?
- Robustheit?
- Fahrgeräusche?
- Windeintritt bei geschlossenem Dach?
Ein VW-Mitarbeiter hat mir von einem Cabrio abgeraten. Auf was soll ich achten, wo kann ich evtl Mängel erkennen ? Gab es Modelle/Baujahre bei denen es spezielle Probleme gab?
DANKE !
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wegen dem Check: ich meine damals gehört zu haben, dass du den Händler sogar darüber informieren musst, dass du das Auto zu einem unabhängigen Prüfer bringen willst und somit um Erlaubnis fragen. Nur ein Idiot wird dann natürlich nein sagen, aber fragen muss oder sollte man.
Habe ich ihm mitgeteilt, er meinte, dass er nichts dagegen hat!
Wie sieht es mit dem TTR im Winter aus ?
Mir wurde jetzt schon öfters gesagt, wenn ich´im Winter damit fahren möchte, dann doch lieber das Coupé!
Ist der Roadster so ungeeignet mit dem Faltdach ??
Es geht auch wunderbar mit dem Stoffdach. Braucht bloß etwas länger eh es warm wird bzw kühlt es sehr schnell aus.
Was ich noch negativ finde, ist das absenken der Scheibe. Wenn an der Seitenscheibe Eis ist, zieht es das immer ein Stückchen mit rein.
Da ist das Hardtop angenehmer. Isoliert sehr gut, ist angenehm leise und die Scheiben bleiben oben.Und mit Hartop sieht er mindestens genauso gut aus wie das Coupé.
Zitat:
Original geschrieben von Dong84
Wie sieht es mit dem TTR im Winter aus ?Mir wurde jetzt schon öfters gesagt, wenn ich´im Winter damit fahren möchte, dann doch lieber das Coupé!
Ist der Roadster so ungeeignet mit dem Faltdach ??
Hallo,
schau mal in das TT FAQ unter den Themen zur Kaufberatung.
Grüße
Manfred