ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Probleme mit dem Caddy BiFuel

Probleme mit dem Caddy BiFuel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 13:50

Hallo Caddy Freunde.

Bin jetzt seit 2 Wochen auf von einem Audi A6 (Bj.2001) auf einen Caddy BiFuel (Bj.10/2011) umgestiegen. Der Vorbesitzer des Wagens war VW und ich habe ihn mit gerade mal 6.500km von einem TradePort erstanden. Circa 24Stunden nach Erwerb des Caddy hatte ich die ersten Probleme beim starten des Fahrzeuges. In der VW Werkstatt wurde mir dann mitgeteilt, dass eine "Feldaktion" bezueglich meines Problems im Gange sei und ich den Wagen zur Reparatur da lassen muesse. Es stellte sich heraus, dass die Gasventile zum Einsprituen des LPG verklebt waren und VW beteits ein Bauteil mit groesseren Einlaessen entwickelt habe, dieses Teil wurde jetzt auch verbaut. Wenn ihr mich fragt war diese Feldaktion eine Rueckrufaktion durch die Hintertuer. Der Aerger an der ganzen Sache ist jetzt, dass mein Caddy sich im Gasbetrieb seit der Reparatur so anhoert wie mein alter TDI im Audi. Kennt jemand dieses Problem oder hatte eine arhnliche Erfahrung mit dem WerksLPG?

Beste Antwort im Thema

Woher soll den der Landi- Händler wissen, was wann von VW verwendet wird? Wenn du BEI VW neue ordern würdest, müssen diese blaue Kappen haben - das ist der Hinweis auf die verbesserte Version.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Danke für Deine Antwort

Wie hoch sind etwa die Kosten?

Muss der Filter alle 90 tKm getauscht werden oder gibt hier eine Jahresgrenze z. Beispiel 4 Jahre?

Da bin ich mir nicht sicher ob der auch nach nem Zeitintervall gewechselt werden muss.

So habe jetzt mal Preise bekommen:

Alle 15tKm Filter vorm Rail 170 Eur Filter im Verdampfer alle 90tKm 213 Eur

170€ für den Filtern vorm Rail sind natürlich schon arg teuer.

Was sind das für Preise?

der Filtereinsatz am Verdampfer kostet ca. 13€, der Einsatz vor dem Rail 19€. Gerade den oberen kann man leicht selber wechseln. Wofür wurden hier 170€ verlangt?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 18. Mai 2016 um 15:53:23 Uhr:

170€ für den Filtern vorm Rail sind natürlich schon arg teuer.

Die Preise stimmen nicht.

Der Filter am Verdampfer wird alle 90.000 km ersetzt. Der Wechsel inkl. Gasanlagenprüfung kostet 213,00 € inkl. MwSt.

Der Filter am Rail wird alle 15.000 km ersetzt. Der Wechsel inkl. Gasanlagenprüfung kostet 170,00 € inkl. MwSt.

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:46:24 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 18. Mai 2016 um 15:53:23 Uhr:

170€ für den Filtern vorm Rail sind natürlich schon arg teuer.

Die Preise stimmen nicht.

Was wären dann die richtige Preise?

Die Preise laut ETKA stehen oben...

Das sind die Preise für das Material

Meine genannten Preise sind mit Montage und Gasprüfung

Naja der Filter ist in 10 Minuten gewechselt und ne Gasprüfung braucht es im Niederdruckbereich nicht da reicht eine Dichtheitsprüfung.

Zumal die Gasprüfung bei der Dekra und Co wesentlich günstiger ist als wenn sie der :) selbst macht, so er denn jemanden hat der die GAP machen darf.

Das sind wie schon gesagt 170€ nen sportlicher Preis.

Zitat:

@stenzle schrieb am 18. Mai 2016 um 20:56:45 Uhr:

Zitat:

@chucky1972 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:46:24 Uhr:

 

Die Preise stimmen nicht.

Was wären dann die richtige Preise?

Für den Filter der alle 15000 dran ist habe ich mit einbauen und Dichtigkeitsprüfung ca 60-70 € bezahlt.

In einer VW Werkstatt. Der Filter wurde bei mir mittlerweile zum dritten mal getauscht.

Bei kosten von 170€ wäre der Wagen schon verkauft.

Den Filter vor dem Rail selber tauschen, ist wie schon geschrieben der Niederdruckbereich und wenn man es genau machen will sprüht man Lecksuchspray auf die Dichtfläche des Filters...

Es sind diese Arbeiten dabei:

- GFS/Geführte Funktion. 23,32

- Kraftstofffilter ersetzen 23,32

- Gasanlage prüfen davor 81,61

- Gasanlage prüfen danach 34,98

- Gasanlage abdichten 11,66

- Filtereinsatz 17,49

Die Preise und Auflistung stammen aus einem anderen Angebot.

Da mein Caddy noch Herstellergarantie hat, werde ich diesen Filterwechsel bei einer VW-Werkstatt machen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen