Probleme mit dem Audiosystem

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich habe ja schon seit längern Zeit das Problem mit meinem Audiosystem und es konnte noch nicht von der Werkstatt behoben werden. Es treten folgende Fehler auf:

1. Bluetooth verbindung klappt nicht oder trennt sich andauernd
2. USB-Stick trennt sich und verbindet sich andauernd
3. Voice Knopf funktioniert nicht
4. Geräusche in den Boxen
5. Bei einer MP3-CD springen die Lieder

Wer hat dieses Problem auch? Und beim wenn wurde es schon behoben?

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hm...vielleicht sollte ich mal ausprobieren ob meins überhaupt MP3 CDs abspielt, hab es bisher noch nie probiert 😛 Verwende immer nur den USB Stick oder halt Radio... 🙄

Ja stimmt 😁 ich komme auch nicht auf die Idee mir diese lästigen doofen CD`s wieder ins Auto zu holen 🙂 ein Hoch auf die USB-Sticks *gg*

Also hab nun nicht alle Seiten dieses Threads durchgewühlt, daher weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Mir fiel schon mehrmals auf, dass wenn ich den Motor aus hab und CD höre und ich dann den Wagen anlasse, kommt aus den Boxen kein Ton mehr. Ich muss erst das Radio aus- und wieder an machen. Ist das sonst schon wem aufgefallen?

Herzlichen Gruß,

Uli

Zitat:

Original geschrieben von uli7k

Mir fiel schon mehrmals auf, dass wenn ich den Motor aus hab und CD höre und ich dann den Wagen anlasse, kommt aus den Boxen kein Ton mehr. Ich muss erst das Radio aus- und wieder an machen. Ist das sonst schon wem aufgefallen?

Das hat aber nichts mit der CD zu tun, das ist ein allgemeines Problem vom Radio. Habe das gleiche Problem, wenn ich das Radio laufen habe bei Motor aus und dann den Motor starte, kommt auch kein Ton mehr. Muss dann das Radio aus und wieder einschalten.

Jau OK, danke für deine schnelle Antwort. Ist aber schade, dass solche Fehler bei einem 805,- Soundsystem, was das billigste ist, dennoch vorkommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hm...vielleicht sollte ich mal ausprobieren ob meins überhaupt MP3 CDs abspielt, hab es bisher noch nie probiert 😛 Verwende immer nur den USB Stick oder halt Radio... 🙄

DITO... hab CD-Player bisher auch nie genutzt... frag mich langsam ob ich den überhaupt brauch 😛

Zitat:

Original geschrieben von MaikDD

Zitat:

DITO... hab CD-Player bisher auch nie genutzt... frag mich langsam ob ich den überhaupt brauch 😛

CD Player braucht Du nicht unbedingt ... höchstens um mal ne CD abzuspielen 😁

Also mal im Ernst! Wenn Ihr alle mp3s auf USB habt, ist das schön für Euch.
Bei manchen Leuten ist die Sammlung (schon seit vielen Jahren) aber nun mal auf CDs verteilt. Damals hat die Kapazität der Silberlinge die der USB Sticks auch noch locker übertroffen 😉
(vom Preisverhältnis CD vs. USB Stick mal ganz abgesehen ...)

Ich denke also erst mal nicht daran, mir eine Hand voll USB-Sticks zu kaufen oder die Sammlungen ständig neu zu überspielen.
Wenn ein mp3 CD LW da ist, soll es auch ordentlich funktionieren!

Übrigens gibt es auch noch Zeitgenossen,
die sich manchmal Original CDs im Laden kaufen ... 😛

Zitat von seagate66
....Übrigens gibt es auch noch Zeitgenossen,

Aber auch die ziehen sich die Songs auf einen Stick, damit die CD´s nicht alle im Fofi rumfliegen und man während der Fahrt keine umständlichen CD-Wechselaktionen durchführen muss 😉🙂😁

Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Garmin Nüvi in die werksseitig montierte Halterung an der A-Säule stecke die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert und ich keine Wiedergabe vom USB-Stick mehr habe bzw. nur noch ganz leise hören kann, wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme 😕
Entferne ich das Navi aus der Halterung, habe ich wieder Musik bzw. den Anruf auf der FSE. Ist dieser offensichtliche Hardwarekonflikt zu beheben?

Spult es bei euch vom USB-Stick aus auch so langsam? Habe schon mehrere Sticks getestet, immer das gleiche Problem. Spult nur sehr stockend in 20 sec Abständen. Händler meint, es liegt am Stick -_-

Zitat:

Original geschrieben von macaw

Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Garmin Nüvi in die werksseitig montierte Halterung an der A-Säule stecke die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert und ich keine Wiedergabe vom USB-Stick mehr habe bzw. nur noch ganz leise hören kann, wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme 😕
Entferne ich das Navi aus der Halterung, habe ich wieder Musik bzw. den Anruf auf der FSE. Ist dieser offensichtliche Hardwarekonflikt zu beheben?

Meine mich erinnern zu können, dass es vor Monaten schonmal so einen Beitrag von einem User gab. Habe aber keine Ahnung in welchem Thread und wann das war... Vielleicht findest du mit der Suchfunktion mehr.

Zitat:

Zitat:

Meine mich erinnern zu können, dass es vor Monaten schonmal so einen Beitrag von einem User gab. Habe aber keine Ahnung in welchem Thread und wann das war... Vielleicht findest du mit der Suchfunktion mehr.

Klar habe ich die SuFu bemüht, jedoch leider ohne Erfolg 🙄

Vielleicht findet sich ja doch noch ein hilfreicher Tipp ...

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat von seagate66
....Übrigens gibt es auch noch Zeitgenossen,

Aber auch die ziehen sich die Songs auf einen Stick, damit die CD´s nicht alle im Fofi rumfliegen und man während der Fahrt keine umständlichen CD-Wechselaktionen durchführen muss 😉🙂😁

Ahhh ja! Und dann rubelt man also die original CD erst mal in eine durchschnittliche mp3 Qualität um und ist glücklich ... 😮

(zum Glück ist das Audio System im FoFi aber gut genug, dass man den Unterschied sogar hören kann ... wenigstens das)

Wenn alle so nachsichtig sind und dank der USB Funktion auf das bezahlte CD Laufwerk verzichten können, ist das glücklich für Ford.
All denen, die damit aber ein Problem haben (und da gibt es anscheinend genügend), hilft das aber leider nicht weiter 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uli7k

Mir fiel schon mehrmals auf, dass wenn ich den Motor aus hab und CD höre und ich dann den Wagen anlasse, kommt aus den Boxen kein Ton mehr. Ich muss erst das Radio aus- und wieder an machen. Ist das sonst schon wem aufgefallen?
Das hat aber nichts mit der CD zu tun, das ist ein allgemeines Problem vom Radio. Habe das gleiche Problem, wenn ich das Radio laufen habe bei Motor aus und dann den Motor starte, kommt auch kein Ton mehr. Muss dann das Radio aus und wieder einschalten.

Das ist aber nicht normal.

Ich habe seit heute meinen FoFi 😁

und keine Probleme mit dem Radio.

Zündung an - Radio geht an
Motor an - Radio bleibt an
Motor aus - Radio geht aus

Viele Grüße
MukelSoft

Zitat:

Du hast bestimmt das Garmin 765. Das ist ein bekanntes Problem bei Ford. Das 760 funktioniert problemlos. Laut Ford wird daran gearbeitet. Ob es stimmt? Ist schon nervig wenn man ein paar hundert Euros ausgibt und es dann nicht funktioniert. Finde ich auch klasse, dass überall von dem 765 gesprochen wird, es aber nicht tut, wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von MukelSoft

Zitat:

Das ist aber nicht normal.
Ich habe seit heute meinen FoFi 😁
und keine Probleme mit dem Radio.

Motor an - Radio bleibt an
Motor aus - Radio geht aus

Viele Grüße
MukelSoft

Sicher ist es nicht normal, ist ein Bug. Das Problem tritt aber nicht immer auf. Mal is es, mal nicht. Hatte es ja auch nicht gleich am ersten Tag, einfach beobachten 🙂

Achja, wenn der Motor abstirbt, während das Radio läuft ist es so ähnlich, nach dem neustarten läuft das Radio zwar, aber es bleibt die Willkommensanzeige stehen, somit muss man auch erst aus und wieder an machen.

Deine Antwort