Probleme mit dem AFL
Hallo,
weiß zufällig jemand was die Fehlermeldung U 1112 bedeutet? Hab seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem das die AFL-Kontrolleuchte nach dem Starten das blinken anfängt. Das Problem liegt wohl am linken Scheinwerfer, denn der wird nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Am Anfang trat der Fehler nur sporadisch auf, jetzt steht er aber permanent an. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht und in den Fehlercodelisten steht der Fehler nicht drin.
49 Antworten
Hallo,
Bei mir ist nun das gleiche Problem Störung "Kurvenlicht" steht an rechter Scheinwerfer wird ausgeschaltet und
die Nebelscheinwerfer an. Das AFL-Power Modul Midi (direkt unter dem Scheinwerfer) von recht nach links getauscht,
Fehler wandert mit. Auch versucht selber das defekte Modul instand zu setzen (korrodierte Bauteile erneuert)
aber ohne Erfolgt weiterhin Störung Kurvenlicht.
Ein überholtes Power Modul rechts eingebaut, Schweinwerfer bleiben an aber Störung Kurvenlicht leuchtet weiterhin.
Meine Fragen:
1. Muss der Fehler eventuell zurück gesetzt werden ?
2. Die Scheinwerfer bewegen sich nicht beim Start weder der linke noch der rechte.
3. Fehlercodes liegen nicht vor, da ich nicht beim Opelhändler war oder selber ein Auslesegerät besitze.
update:
nach Rücksprache mit den Lieferanten muss beim Wechsel ein Afl Power Midi Modul dieses Codiert werden um Störung Kurvenlicht zu beseitigen .
Gude,
Wo finde ich dies modul im fußraum?
Zitat:
@peppi111111 schrieb am 8. Februar 2014 um 13:52:55 Uhr:
Quatsch, er wird sicher das AFL Control im Fußraum abgeklemmt haben, dass habe ich auch erst mal gemacht. (Lies von Anfang an)
Links hinterm Hebel Haubenöffnung.
Hallo
Ich suche für einen Astra H ein Power Modil Midi.
Nr.5DF008704-21.
Bei Ebay gibt es welche vom Vectra.
Nr.5DF008704-31.
Funktionieren die wohl beim Astra?
Danke und Gruß