ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme CD70 Navi

Probleme CD70 Navi

Opel Astra H
Themenstarteram 4. März 2012 um 10:40

Moin, moin,

habe beim Astra H die Batterie gewechselt und seit dem spinnt mein

Radio und Navi CD70. Das Radio geht nicht mehr sofort aus, erst nach mehrmaligem

Drücken des aus/an Knopfes.

Das Navi funktioniert gar nicht mehr. Ich bekomme noch nicht mal die Navi-CD raus.

Die Sicherung ist so wie es aussieht ok. Hat einer von Euch ein guten Tipp?

Braucht das System vielleicht eine neue Code-Eingabe?

Gruß

Astra 65

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haste mal versucht die Sicherung raus , mal ne minute gewartet und wieder rein ? Reboot tut gut !

am 4. März 2012 um 13:19

Die CD bekommt man auch nichtmehr raus, wenn der Laser des Navis verschmutzt ist (leichter Film auf dem Laser reicht da eventuell schon). Dann "denkt" das Navi, es wäre keine CD drin und aktiviert auch nicht den Auswurfknopf...

In deinem Fall wirds das wohl aber eher nicht sein. Aber vllt sucht irgendjemand mal danach und stößt hier auf den Thread.

Dann heisst es das CD70 zerlegen und den Laser reinigen. Ist gar nicht so schwer. :-)

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:24

... danke sehr für die Infos! Es wird wohl mittelbar mit dem Batteriewechsel zu tun haben. Die Radiofunktion spinnt ja auch.

Da das Radio erst nach paar Min. aus geht und auch nur, wenn ich einige Male den Knopf drücke!

Hallo,

Du schreibst. "Da das Radio erst nach paar Min. aus geht und auch nur, wenn ich einige Male den Knopf drücke!": Da gibt es ja beim Radio den Menuepunkt bzgl. des Ein-/Ausschaltmodus; wenn der nicht auf Zündlogik (oder so ähnlich) steht geht das Radio auch nicht mit Zündungsein-/ausschalten aus/ein.

Das erklärt aber nicht das generelle Verzögern bzw. das generelle Nichtfunktionierne des Navi.

Du solltest durch Sicherungsziehen und 10 min warten wirklich mal einen Reboot des Radios erzwingen...allerdings musst Du den Code dann zur Hand haben (Btw: nach dem Batteriewechsel musstest Du doch danach auch den Code wieder eigeben, hat das geklappt? Bin mir gerade nicht sicher ob es bei diesem Radio oder dem meines Renaults so war, dass wenn man den Code nicht (erfolgreich) eingegeben hat das Radio nur eine eingeschränkte Funktionalität hat.).

Gruß

Uwe

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:02

... dass mit dem Menuepunkt beim Radio ist mir bekannt. Die "Zündlogik" war aktiviert. Dennoch ist das Radio nicht aus gegangen, auch als das Auto bereits aus war. Habe dann die " Zündlogik" deaktiviert, um es dann manuell per Knopf auszumachen. Dann aber erst spät mit Erfolg. Nach dem Batteriewechsel, wurde nach keinem Code gefragt. Werde aber den Tipp mit der Sicherung versuchen! Vielen Dank schon mal!!! Vielleicht hab ich ja Glück

am 4. März 2012 um 19:39

Das Radio ist mit dem Auto verheiratet. Du wirst nach keinem Code gefragt werden. :-)

Den Code brauchst du erst wenn du das Radio ent/verheiraten (lassen) willst.

Und? Glück gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Astra RL65

... danke sehr für die Infos! Es wird wohl mittelbar mit dem Batteriewechsel zu tun haben. Die Radiofunktion spinnt ja auch.

Da das Radio erst nach paar Min. aus geht und auch nur, wenn ich einige Male den Knopf drücke!

Hallo,

wo es so kalt war hat meine Batterie den Geist aufgegeben....war absolut leer, ging nicht mal per FB Türen auf.

Habe dann per Starterkabel mit anderem Auto gestartet und dann neue Batterie einbauen lassen.

Ausser BC (gelöscht) war alles wieder verfügbar.

CD 70 war alles o.k., es sei den der FOH hat was extra gemacht.

Grüsse

Themenstarteram 4. März 2012 um 21:21

Hab es noch nicht versucht. Dieses ent/verheiraten, beinhaltet das, das Rausnehmen der Sicherung??? Oder was genau muss da gemacht werden???

am 4. März 2012 um 22:20

Das musst du nicht machen. Mach dir keine Sorgen. Ver und Entheiratet wird nur, wenn du das Radio tauschen musst.

Das Radio ist elektronisch ans Fahrzeug gekoppelt, wie deine Fernbedienung auch. Dient nur dazu, dass dir niemand dein schönes CD70 so einfach klauen kann. ;-) Er müsste dafür dann schon die Keycard und auch das Auto haben.

Und damit du nicht jedesmal den Code eingeben musst, wenn der Strom weg war.

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:50

Tja, habe nun die Sicherung rausgehabt 1 Std. . Leider kein Erfolg.

Alle Probleme noch da. Werde wohl das System mal ausbauen müssen.

Wenn da jemand Erfahrung mit hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Grus Astra RL65

bei mir wars ähnlich. Nach dem Batteriewechsel hat sich das Info Display nicht mehr ausgeschaltet. (d.h.Dauerleuchten troz abgezogenen Schlüssel) Fehlerspeicher zeigte Zündschloss Fehler an. Zündschloss getauscht (ca. 100€) Ergebnis : nichts hat sich verändert. Daraufhin wurde die Software neu draufgespielt und das Ding funktioniert seit dem wieder einwandfrei.Vieleicht versuchst du es auch mal.

Themenstarteram 6. März 2012 um 5:45

Danke sehr, die Hoffnung stirbt zuletzt! Werde, bevor ich das Ding ausbaue, es mit der Software beim FOH versuchen.

Gruß

am 14. Februar 2014 um 15:52

Hallo,

Ich hab da ein Problem, mein navi 70 schluckt die navi CD kurz, lädt 2sek und wirft sie dann wieder raus. Was könnte das sein.. Ich habe noch Gebrauchtwagen Garantie.

Schönen Gruß Henry

Hast du die Navi CD auch in richtiges Schlitz eingeschoben??

Es giebt ja 2 laufwerke ein für Audio-CD´s und anderen für Navi Karten-CD´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen