Probleme mit dem ADR

VW Phaeton 3D

Jetzt hab ich den Dicken endlich,ok er ist gebraucht aber seit 3Tagen zeigt er mir machmal ADR defekt oder nicht verfügbar an mal funktioniert das System manchmal nicht. Kennt jemand das Problem

55 Antworten

Hi Andreas,

das ist mal eine gute Nachricht nach all dem Ärger!!! Was ist nun das Problem? Wirklich alles Schrott oder nur ein Teil?

Grüße

Matthias

Hallo. Habe auch das adr und gra . Leider lässt sich das nicht aktivieren. Wenn ich draufdrücke dann steht immer wird aktiviert aber tut sich nicht. Habe ich diese Option wirklich oder ist das nur so da. Wie kann man das überprüfen?

Hast du das während der Fahrt oder im Stand probiert?

Auch im stand und auch während der fahrt

Ähnliche Themen

Im Stand passiert da normalerweise auch sonst nix. Während der Fahrt sollte es eigentlich schon gehen aber da scheinst du wohl irgendwo einen Fehler zu haben. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

MfG

MXPhaeton

Ok Danke trotzdem. Also hab ich die Funktion das adr und gra serienmäßig verbaut oder ist das nur so drinnen bzw. Wie kann ich das genau rausfinden? Ich habe kein Radar vorne so wie ich es zb. Von mercedes kenne das distronik bei der Stoßstange , nur parksensensoren vorne und hinten

.jpg

@mercedese230w210: Welche Farbe hat Dein Phaeton?

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:19:09 Uhr:

Ok Danke trotzdem. Also hab ich die Funktion das adr und gra serienmäßig verbaut oder ist das nur so drinnen bzw. Wie kann ich das genau rausfinden? Ich habe kein Radar vorne so wie ich es zb. Von mercedes kenne das distronik bei der Stoßstange , nur parksensensoren vorne und hinten

Hm, heißt das, Du hast Die Abdeckung des rechten Nebelscheinwerfers im Stoßfänger schon abgebaut und da hinter keinen Radarsensor gefunden? Oder hast Du nur aus der Betrachtung von außen geschlossen, dass kein Radarsensor verbaut ist?

Gruß,

tottesy

Edit: Beitrag selbst gelöscht

Zitat:

@xela_ schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:44:08 Uhr:

Blau

Zitat:

@tottesy schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:19:09 Uhr:

Hm, heißt das, Du hast Die Abdeckung des rechten Nebelscheinwerfers im Stoßfänger schon abgebaut und da hinter keinen Radarsensor gefunden? Oder hast Du nur aus der Betrachtung von außen geschlossen, dass kein Radarsensor verbaut ist?

Gruß,

tottesy

Aso dort ist er verbaut. Ok werde mal dort nachschauen.

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. Dez. 2017 um 11:35:26 Uhr:

Blau

Dann gucke, welche Farbe die Abdeckung für den Sensor in der Stoßstange ist. Ist der überlackiert, wird es auch nicht funktionieren.

Ansonsten könnte auch Fehlerspeicher-Auslesen was bringen.

Danke xela. Werde ich machen sobal ich Zeit habe

Ja der sensor ist vorhanden vorne unten rechts. Was kann da kaputt sein weil es nicht funktioniert?

Zitat:

@xela_ schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:38:42 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. Dez. 2017 um 11:35:26 Uhr:

Blau

Dann gucke, welche Farbe die Abdeckung für den Sensor in der Stoßstange ist. Ist der überlackiert, wird es auch nicht funktionieren.

Ansonsten könnte auch Fehlerspeicher-Auslesen was bringen.

Sensor ist da und ja die abdeckung ist überlackiert also nicht Durchsicht? Was nun?

Deine Antwort