Probleme mit dem 1,3CDTI

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage an euch:

Mein Corsa verbraucht ca. 7Liter Diesel, ich war schon bei meinem Händler etc., aber kein macht irgend etwas, aber egal, länger als ein jahr habe ich diese Gurke sowieso nicht!
Ich hatte davor auch einen 1,3CDTI im Corsa, und der verbauchte im Schnitt 5,2Liter, nur das keiner schreibt, hängt von der Fahrweise etc. ab........

Kann der Luftmassenmesser kaputt sein?, oder was könnte nicht passen, was ich irgendwie selbst machen kann?, bzw. damit ich zum Händler gehen kann, und sagen kann, dass mus gemacht werden........

Übrigens mein Serviceintervall liegt derzeit bei 52500km....

Ist das nicht super?, obwohl ich bei km-Stand 19000 schon einen Ölwechsel gemacht habe......
Jetzt hat er 26000km auf der Uhr!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

16 Antworten

hi leute!

ich kann euch nur sagen, das ich bei normaler Fahrweise immer um die 7,5Liter gebraucht habe!, ich weiß nicht warum das es so ist, an meiner Fahrweise liegt es definitiv nicht!, da ich mit den Vorführwagen von meinem Händler auch um die 5,6Liter brauche auf gleicher Strecke mit den gleichen Bedingungen!

Aber ich rege mich nicht mehr auf über dieses Scheiß Auto, tut mir leid meine ausdrucksweise, aber keiner hat was gemacht, de rhändler nicht und opel auch nicht!

Seit vorigen Freitag steht er bei meinem Händler auf dem Gebrauchtwagenplatz!, und meiner Garage steht ein Vectra GTS mit 88KW, und den fahre ich mit 7,5Liter wenn ich ihn voll trete!, aber naja.............

Ich kann euch nru sagen, kauft euch einen gebrauchten gut erhaltene Vectra als einen neuen Corsa!

Der einzige NT ist, die Übersichtlichkeit!

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von maxee

...

Ich kann euch nru sagen, kauft euch einen gebrauchten gut erhaltene Vectra als einen neuen Corsa!
...

mfg maxee

Den Corsa als generell schlecht zu bezeichnen ist auch nicht wirklich richtig!

Ich fahre generell nicht langsam und verbrauche mit meinem nicht mehr wie 5,9 Liter...Es sei denn ich würde 600km Autobahn Vollgas fahren....aber das is ja logisch.

Wenn ich mal langsamer unterwegs bin dann sinds deutlich unter 5,5 Liter...

Deine Antwort