Probleme mit Comand APS und MP3

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe immense Probleme mit MP3 CD's und DVD's bei meinem Comand APS. Der Übergang von Titel zu Titel dauert sehr lange und das Wechseln zwischen den Ordnern auch. Dazu kommt das er einige Stücke erst gar nicht abspielen will. In meinem Polo 9N3 hingegen werden Sie einwandfrei abgespielt.

Original Audio CD's und DVD's spielt das Gerät übrigens ohne den geringsten Ruckler ab.

Wer hat diese Erfahrungen auch gemacht oder weiß wie man sie beheben kann?

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben da es mir zu dumm ist hilferesistenten Menschen zu helfen. Ich sehe ein Forum als ein Ort wo man Hilfe zur Selbsthilfe gibt und nicht faule Leuten auch noch unterstützt.

Ich glaube hier ist alles gesagt worden. Der TE muss jetzt handeln.

@Croatia: immer schön von dir zu lesen hier!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael25

@noch190-er

Hört sich nach einem Problem mit Erwärmung an. Tritt das auch beim Abspielen von Audio CDs auf?

Nein, Audio CD's laufen einwandfrei... theoretisch jedenfalls... 😁

leider hat mein Wechsler den Geist aufgegeben und spuckt die CDs nicht mehr aus. Die eine die noch läuft, läuft aber einwandfrei. Kann ich nur nicht mehr hören, immer die gleiche 😁

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Zitat:

@noch190-er

Hört sich nach einem Problem mit Erwärmung an. Tritt das auch beim Abspielen von Audio CDs auf?

leider hat mein Wechsler den Geist aufgegeben und spuckt die CDs nicht mehr aus. Die eine die noch läuft, läuft aber einwandfrei. Kann ich nur nicht mehr hören, immer die gleiche 😁

Muahha Du Witzbollen. Dann mach erstmal den Wechsler neu. 😁

Hallo Ihr Lieben,

erstmal sollte man sich über den Unterschied zwischen einer Audio CD und einer Audio DVD im Klaren sein.
Die Audio CD hat nur eine Schicht auf der die Daten gespeichert sind, wogegen eine DVD mehrschichtig ist und somit mehr Daten speichern kann. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht ins Detail eingehen. Daher kann das gut möglich sein das ein Laserdefekt oder eine Verunreinigung am Spiegel der Leseeinheit vorliegt.
Das stört zwar den "einfachen Betrieb mit einer CD nicht, aber bei einer DVD muss der Laser schon "genauer" hinschauen".

In der Tat glaube ich aber auch dass der TE hier eher erstmal die DVD Rohlinge wechseln sollte und drauf achten sollte dass beim brennen der DVD die Brenngeschwindigkeit nicht höher ist als 2. Das dauert länger, ist aber bei Audiodaten auch besser. Was die Rohlinge anbelangt empfehle ich die von "Verbatim" .

Ich hoffe das trägt zur Klärung bei.

Gruss
Damian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Muahha Du Witzbollen. Dann mach erstmal den Wechsler neu. 😁

der Wechsler ist im Command integriert, der lässt sich nicht einzeln tauschen, von daher will ich das reparieren lassen. Das Dauert aber paar Tage, daher erst im Sommerurlaub wenn ich mal paar Tage auf die Karre verzichten kann.

Nichtsdestotrotz muss die MP3 wiedergabe von Festplatte oder SD Karte auch mit defekten Wechsler funktionieren.