ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme mit Bremsen

Probleme mit Bremsen

Opel Astra H
Themenstarteram 1. November 2015 um 2:46

Hallo,

ich habe gestern meine Bremsanlage komplett erneuert und nun habe ich das problem das der tritt ab und zu ins leere geht und wenn ichdann mehrfach bremse dann baut sich druck auf udn zwar so extrem wie als wenn man nun das auto aus hat und man die bremse betätigt. Fahr ich aber wieder damit so baut sich der druck ab und ich sag mal sinniges bremsen funktioniert ja bin nun auch gerade mal ca. 5 km damit gefahren. Muss ich erstmal alles einfahren oder ging was kaputt

Woran könnte es liegen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde auf nicht richtig entlüftet tippen. Und wie lange schon die Bremsflüssigkeit nicht mehr gewechselt,die hält auch kein Autoleben.:)

Gruß

Themenstarteram 1. November 2015 um 9:04

Bremsen wurden dieses jahr entlüftet aber wie kam luft rein habe die schläuche nie gelöst

Wo hast du denn die Bremsen gemacht, an der Vorder- oder Hinterachse?

Was bedeutet Bremsanlage komplett erneuert?

 

Was hast du genau gemacht?

am 1. November 2015 um 10:17

Wenn du VA und HA erneuert hast ist meißtens sehr weich und bremst ganz am ende, dafür probefahrt und einbremsen (kein vollbremse) aber nach 10-20km sollte gut sein..

 

Hast auch nix vergessen beim einbauen? wie zB diese Blech Federn

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:56

Haben vorne und hinten komplett erneuert also Scheibe und backen. Hoffe du meinst die bescheuerten Sicherungsfedern an den bremsbacken. Die habe ich wieder eingesetzt

Zeigen wie eingesetzt.

Wie habt ihr die HA zurückgedreht?

Themenstarteram 1. November 2015 um 15:43

mit nem bremskolbenrücksteller

am 1. November 2015 um 16:22

Zurück gedrückt oder gedreht?

Und Bremsflüssigkeitsstand hast du auch geguckt ?

Klassiker ist auch beim zurück drehen bzw drücken vorne den Ausgleichsbehälterdeckel nicht aufzumachen )

Themenstarteram 1. November 2015 um 17:29

Vorne gedrückt hinten gedreht. Habe so dann auch rausgefunden das die kolben sich nur in eine richtung drehen lassen. Bin jetzt noch ne runde gefahren und habe dann öfter mal von 80 auf 40 runtergebremst wie ist in meinem anleitungsbuch steht (so wirds gemacht) also das funktonierte auf einmal. Habe das dann gleich nochmal mit der Handbremse gemacht und nun ist mir aufgefallen das meine bremse auf der fahrerseite hinten heiss ist und beifahrerseite gut warm. Muss ich da noch was einstellen oder liegt es an den Kolben? Habe ihn auch mal vor der fahrt auf druck gehalten und dieser behielt ihn auch. Dem ausgleichbehälter habe ich aufgemacht aber erst später habe leider zu spät dran gedacht. Was kann denn passieren wenn man ihn zu lässt? Vollbremsung will ich noch nicht machen da ich nun schon öfters gelesen habe das das erstmal nicht zu empfehlen ist. Ich habe auch leider das zeug was auf den scheiben war nicht richig ab bekommen das stinkt jetzt ordentlich ist das schlimm oder brennt sich das schon weg

am 1. November 2015 um 17:52

bitte lass die finger von den bremsen wenn du keine ahnung hast!!!!!!

am 1. November 2015 um 18:33

Wenn du jetzt so weiter fährst musst du auch noch am ende Radlager wechseln..

 

Dann lieber Werkstatt aufsuchen, wenn du nicht mehr weiter kommst..

Für alles mögliche wird Geld ausgegeben,aber an wirklich wichtigen Sachen wird gespart. Das ist schon Verantwortungslos und Gefährlich so wieso. Wie wenn morgen die Putzfrau beim Kampfmittelräumdienst nen Job bekommt,bitte was soll da rauskommen.

Wohl gemerkt nur,wenn man sich an den Bremsen zu schaffen macht,ohne davon Ahnung zu haben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen