Probleme mit BMW ID Login

BMW

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der BMW ID. Ich soll mich im Fahrzeug wieder/neu anmelden. Mache ich, dann kommt die lapidare Meldung Benutzername/Passwort falsch. Ist aber definitiv richtig.
In der MyBMW bin ich noch angemeldet. melde mich dort ab und wieder an und auch hier Logindaten falsch. Also vergebe ich ein neues Passwort für die BMW-ID. Anmeldung auf der Webseite und in der App funktionieren. Wenn ich dann im Auto die Daten eingebe, wieder Logindaten falsch. Dann will ich mich auf der Webseite einloggen und auch hier die Logindaten wieder falsch. Fehleingabe dank PW-Manager ausgeschlossen.
Sorry, aber was macht BMW da für einen Sch..., kriegen die keinen vernünftigen SSO gebacken?

124 Antworten

Wenn das die Lösung wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen. Es kann keine Lösung sein, betroffene Kunden ihres Accounts zu berauben und einen neuen zu erstellen.

Update: es gibt kein Update. BMW hüllt sich in Schweigen, zugesagte Rückrufe finden nicht statt. Jetzt nochmal eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de geschrieben. Bezweifele aber, dass das was nützt. Kennt jemand ein valide Emailadresse, die näher am Vorstand liegt?

Gleiche Erfahrungen auch bei mir: Ticket am 18.04. aufgegeben. Der Mitarbeiter hatte mir die Fehlerbeschreibung, die ich ihm quasi diktiert hatte, vorgelesen, sie war absolut verständlich. Als Reaktion darauf sei am 19.04. dann mein Account "freigeschaltet" worden. Natürlich bekam ich trotz anderweitiger Zusicherung kein Feedback und die Maßnahme war Unsinn. Denn gestern und die Tage davor hatte ich das Problem erneut.

Daher habe ich erneut angerufen. Der Kollege an der Hotline bestätigte mir, dass die Ticketbeschreibung absolut verständlich ist, aber die "Fachabteilung" praktisch nichts gemacht hat. Er lässt es jetzt angeblich eskalieren - was immer das heißen mag.

Auf meine LinkedIn-Message an einen ConnectedDrive-ProduktOwner bislang auch kein Feedback.

Wenn das so weitergeht, werde ich demnächst einen traditionellen Brief verfassen, der per Einschreiben in Form einer Vorstandsbeschwerde an Herrn Zirpse verschickt wird.

Bei mir jetzt auch: Supernervig, nach Aufforderung Passwort zu aktualisieren kein Auto mehr verknüpft. Musste ins Auto um neu zu verknüpfen. Hat auch funktioniert bis auf die Tatsache,dass der Schlüssel mit einer anderen ID verknüpft sei…. Mannmannmann. 60min Wochenende verdaddelt. Bis jetzt funktioniert nur der Workaround mit dem anderen Schlüssel

Ähnliche Themen

In einem niederländischen BMW-Forum gehen jetzt auch die ersten Beschwerden mit erzwungenen Passwort-Änderungen los, bei denen das neu vergebene Passwort nicht lange hält und man bei jedem Reset wieder aus allen Kontaktpunkten (Auto, App, Website) fliegt.

Zitat:

@CHB68 schrieb am 28. April 2023 um 23:05:41 Uhr:

Bei mir jetzt auch: Supernervig, nach Aufforderung Passwort zu aktualisieren kein Auto mehr verknüpft. Musste ins Auto um neu zu verknüpfen. Hat auch funktioniert bis auf die Tatsache,dass der Schlüssel mit einer anderen ID verknüpft sei…. Mannmannmann. 60min Wochenende verdaddelt. Bis jetzt funktioniert nur der Workaround mit dem anderen Schlüssel

Kannst Du Dich ungefähr 2-3 Stunden nach der letzten Passwort-Änderung auf der BMW-Website noch mit dem neuen geänderten Passwort anmelden oder erhältst Du dann auch eine Fehlermeldung, dass das neue Passwort nicht mehr zum Account passt?

Heute wieder mit BMW ConnectedDrive telefoniert. Es wurde bis auf ein "Nutzeraccount wieder freigeschaltet" (völlig sinnlos) nichts gemacht. Wieder ist eine weitere Woche verstrichen. Ich habe deutlich geäußert, dass jetzt das Ende meiner Geduld erreicht ist. Angeblich will man jetzt das Ticket von einer Kollegin bearbeiten lassen, die Spezialthemen behandelt. Ich würde auch zurückgerufen. Aber das hat man mir schon zig-fach versprochen und nie eingehalten.

Ich habe gestern und heute 2 Rückrufe erhalten:
Gestern: wir haben sie nicht vergessen, scheint ein Serverproblem (???) zu sein.
Heute: Frage nach der Version der MyBMW App. Vollkommener Bullshit, da das alles nichts mit dem Fahrzeug, der App, dem OS, dem Browser oder so zu tun hat. Habe ich dem Herrn auch so erklärt.
IMHO alles nur Beruhigungspillen, die wohl nur kamen, nachdem ich am Mittwoch einen Brief an den Vorstand in Aussicht gestellt habe.

Du hast wenigstens Rückrufe erhalten!

Nachdem wieder Schweigen im Walde herrscht, ging heute ein klassischer Brief an den Vorstand.

Gestern auf Grund meine Schreibens an den Vorstand mehrere Anrufe bekommen, viel bla bla, Problem soll angeblich gelöst sein, aber es ist nachwievor nicht gelöst. Der Fehler scheint wohl so gravierend zu sein, dass man versucht ihn auszusitzen.

Hallo!

Wenn Du am 08.05.23 einen Brief an den Vorstand geschrieben hast, wird das nicht am Folgetag um 9 Uhr eine Reaktion auslösen. Wahrscheinlich ist der noch nicht einmal angekommen, geschweige denn von einer verantwortlichen Person gelesen und mit Druck an eine Abteilung weitergeleitet.

CU Oliver

Doch, der Brief kam tatsächlich am 9. an, der erste Anrufer bezog sich explizit auf diesen Brief.

Zitat:

@mopperle schrieb am 10. Mai 2023 um 10:05:52 Uhr:

Doch, der Brief kam tatsächlich am 9. an, der erste Anrufer bezog sich explizit auf diesen Brief.

In welchem Team arbeitet denn der Anrufer? Gibts da ein Vorstands-Beschwerde-Team?

Ich werde am kommenden Wochenende auch einen Brief aufsetzen. Ich habe jetzt wieder mehrere Tage gewartet, ohne dass sich eine "spezielle Mitarbeiterin" des Problems angenommen, geschweige mich dann einmal kontaktiert hätte.

Zitat:

@Wasy schrieb am 10. Mai 2023 um 21:30:39 Uhr:

Gibts da ein Vorstands-Beschwerde-Team?

Den Eindruck hat man. Und die haben die Sache auch ernstgenommen und sofort erledigt. 😁

Wäre jetzt interessant, ob hinter den Kulissen etwas passiert.

Ein befreundeter BMW-Ingenieur hat mir erzählt, dass durchaus in den Fachabteilungen ankommt, was man an die Kundenbetreuung schreibt, auch wenn man von denen nur ein paar Textbausteine zur Antwort bekommt.

Jedenfalls ist die Geschichte a) nervig und geht b) immer noch nicht.
Wenigstens weiß ich Dank Euch, dass es nicht daran liegt, dass ich mir das Passwort nicht merken kann. 😉

Grüße!

Deine Antwort