Probleme mit BMW ID Login
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der BMW ID. Ich soll mich im Fahrzeug wieder/neu anmelden. Mache ich, dann kommt die lapidare Meldung Benutzername/Passwort falsch. Ist aber definitiv richtig.
In der MyBMW bin ich noch angemeldet. melde mich dort ab und wieder an und auch hier Logindaten falsch. Also vergebe ich ein neues Passwort für die BMW-ID. Anmeldung auf der Webseite und in der App funktionieren. Wenn ich dann im Auto die Daten eingebe, wieder Logindaten falsch. Dann will ich mich auf der Webseite einloggen und auch hier die Logindaten wieder falsch. Fehleingabe dank PW-Manager ausgeschlossen.
Sorry, aber was macht BMW da für einen Sch..., kriegen die keinen vernünftigen SSO gebacken?
124 Antworten
Hallo Community,
hatte just vor 4 Tagen dasselbe Problem, mit Hinweis auf Sicherheitsrichtlinien zwangsweise das Kennwort ändern zu müssen. Danach Dauerschleife bei jeglichen Anmeldungen in der App oder an irgendwelchen Browsern auf diversen Endgeräten mit der Meldung „das Kennwort muss geändert werden“
Nur Oh Wunder tags darauf und nach Anrufen bei der Kundenbetreuung - im Auto war eine Anmeldung möglich.Allerdings weiterhin nicht an einem Webbrowser oder in der App als ich es zuhause dann probiert habe.
Wiederum tags darauf mal wieder getestet, und es hat in der App funktioniert. Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt gerade mit dem Fahrzeug unterwegs.
Später dann hoffnungsfroh über das Profil in der App versucht sich anzumelden um e-SIM einrichten oder den Drivers Guide aufzurufen. Wiederum erfolglos.
Beim die letzten Tage im Kopf nochmal Revue passieren lassen dann die Theorie entwickelt dass es funktionierte als der BMW gerade aktiv unterwegs war mit synchronisierter BMW ID.
Beim nächsten Mal im Fahrzeug die ganzen Anmeldungen durchgeführt - im Browser, im Drivers Guide, …
Nun tut wieder alles und überall, am Smartphone, am Desktop PC oder am tablet.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen in derselben Situation nicht zu verzweifeln, allerdings verstanden habe ich es auch noch nicht.
Ach ja Rückmeldung seitens der Kundenbetreuung seitens BMW - bislang Fehlanzeige - enttäuschend!
Bei mir gleiches Problem wie ElkXY (beim Anmelden mit BMW-ID sowohl im Bpwser als auch in MyBMW App Aufforderung Passwort zu ändern, gemacht und dann wieder von vorne ... Endlosschleife).
Ich habe dann nach einem Tag abwarten bei der Hotline angerufen (+49 89 125016010) und das immer noch bestehende Problem geschildert. Der Hotline-Mitarbeiter hat das aufgenommen und etwa 2 Std. danach bekam ich eine erneute Aufforderung per E-Mail das Passwort zu ändern. Und siehe da, dann hat es sofort geklappt. Im Browser war dann Anmeldung möglich, ebenso in der App, Und schließlich im Fahrzeug kam die Auffordereung die BMW-Connect Anmeldung durchzuführen, was auch auf Anhieb funktioniert hat.
Heute noch mal bei der Hotline nachgefragt. Das Ergebnis: bei mir hatte die Bot-Erkennung zugeschlagen, weil ich gerade in Frankreich Urlaub mache. Die IP-Adresse meines Internet Anschlusses war gesperrt worden. Die BMW IT musste nur meine IP-Adresse entsperren.
Mit der Reaktionszeit und dem BMW Support bin ich sehr zufrieden (man muss auch mal loben können :-). Das ist wohl der Preis für Sicherheit, bei Kreditkartentransaktionen kommt so etwas ja auch hin und wieder mal vor.
Ich brauche eine Rat zur ID. Ich werde egal mit welchem Schlüssel ich öffne immer auf den Gast Status geleitet?
Wie kann ich meine persönliche BMW ID so einstellen, dass diese automatisch priorisiert wird?
Hallo,
Du musst im Fahrzeug die ID mit einem Schlüssel verknüpfen.
Mfg
Hermann