Probleme mit Automatikumschaltung im E-Betrieb
Ich richte meine Frage an die 250E Fahrer-innen hier, da ich mir nich sicher bin ob das nachfolgende Problem ein Fehler oder Stand der Technik ist:
Beim Umschalten vom C-Fahrbetrieb( beim Start) auf Elektrisch schaltet das Getriebe bei mir sofort mit in den E-Betrieb. Dies hat zur Folge, dass ich Z.B. nach 10 Minuten Fahrt mit dem Paddel -- Rekuperieren will, jedach dabei der Motor anspringt und der Gang nach unten geschaltet wird. Jetzt dauert es 5 Minuten ehe der Motor wieder ausgeht obwohl ich sofort wieder in den E-Modus zurück schalte.
Echt nervig!
Habt Ihr das auch? Oder ist es Fehlerder Software?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kauf2011 schrieb am 22. August 2020 um 16:47:37 Uhr:
Also im reinen Elektrikbetrieb ( EL - und nur dort ) funktioniert das Einstellen der Rekuperation bei meinem Wagen mit dem linken Paddel problemlos. Im Ecomodus ( E ) springt beim Betätigen des Paddels der Verbrenner an.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Die Stärke der Rekuperation kann man nur im E-Modus manuell über die Paddel einstellen.
In allen anderen Modi bedeutet Paddel betätigen runter- oder hochschalten. Und bei Runterschalten denkt der Wagen wahrscheinlich, dass man beschleunigen, überholen möchte und schaltet, zur maximalen Kraftentfaltung, den Verbrenner dazu.
16 Antworten
Zitat:
@Kaguffelkopp schrieb am 3. Mai 2024 um 17:27:23 Uhr:
Zitat:
@Stg63 schrieb am 23. August 2020 um 22:04:13 Uhr:
Toll, Glückwunsch. Schön das Du den Unterschied zwischen ECO und EL Programm kennst. Und was willst Du der Welt jetzt sagen? Die Frage wurde doch schon vor Stunden beantwortet. Mutmaßen wir jetzt ein bisschen ob ich vielleicht nicht lesen kann oder eine Brille brauche? Kann ja nicht sein dass etwas nicht so funktioniert wie es im Handbuch steht.Patzig werden weil du anscheinend nicht in der Lage bist die Sachlage zu verstehen ist schon witzig. Aber ja, geht doch bitte in die Werkstatt wenn alle die dir hier antworten eh nur bescheuert sind.
...lustig...der Beitrag ist 4 Jahre her !!!....
Zitat:
@ollertom schrieb am 4. Mai 2024 um 19:44:32 Uhr:
Zitat:
@Kaguffelkopp schrieb am 3. Mai 2024 um 17:27:23 Uhr:
Patzig werden weil du anscheinend nicht in der Lage bist die Sachlage zu verstehen ist schon witzig. Aber ja, geht doch bitte in die Werkstatt wenn alle die dir hier antworten eh nur bescheuert sind.
...lustig...der Beitrag ist 4 Jahre her !!!....
sorry hab ich tatsächlich nicht gesehen. kA warum der Thread schon vor mir wieder hochgeholt wurde 😛