1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Probleme mit Audi connect?!

Probleme mit Audi connect?!

Audi A4

Mein A5 wurde odnungsgemäß bei Audi connect angemeldet, bis vorige Woche hat auch alles funktioniert.

Heute wollte ich ich mich im Internet einwählen und habe dann die folgende Fehlermeldung erhalten:
"Fahrzeug ist nicht connect-fähig".

Da ich davon ausgegangen bin, dass die Anmeldung des Fahrzeugs irgendwie gelöscht wurde, habe ich versucht, eine neue Anmeldung durchzuführen.

Daraufhin erhielt ich die Mitteilung, dass das nicht möglich ist, weil schon eine Anmeldung besteht.

Jetzt habe ich also die beiden widersprüchlichen Meldungen, dass "das Fahrzeug schon angemeldet wurde" und gleichzeitig, dass das Fahrzeug "nicht connect-fähig" ist.

Wie kann ich das Problem lösen und dioe Connect-Dienst wieder aufrufen?

VG robi5

Audi-connect-problem
18 Antworten

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 25. September 2021 um 16:05:17 Uhr:

Sagt mal wo finde ich eigentlich das Wlan Passwort? Sitze im Auto und öffne die myaudi app da fragt es mich nach dem Wlan Passwort. Wo finde ich das?

Die MyAudi App ermöglicht einen Zugang zum Fahrzeug über z.B. dein häusliches W-Lan oder sonstiges W-Lan (Öffentliche WiFi) oder eine Datenverbindung deines Smartphones über die Audi Server. Das W-Lan im Fahrzeug hat damit erst einmal nichts zu tun.

Im Verbindungsmanager auf die rechte Taste drücken - da müsste was mit WLan zu finden sein...

Webradio, WLan-Player, Amazon-Music läuft über das WLan...

Muss bei Audi keiner verstehen 😕

Screenshot_20230221_085352_Email.jpg
Screenshot_20230221_085332_myAudi.jpg

Ich hatte grad während vier Wochen regen Mailverkehr mit dem Kundensupport, um meinen ausgelaufenen Dienst verlängern zu dürfen... Ich kam nie bis zum Zahlungsprozess, das System wollte dauernd eine Privatadresse angelegt haben, die sich nicht speichern liess :-(
Kurz vor dem Verzweifeln "durfte" ich dann endlich Geld an Audi überweisen, damit ich die Dienste weiterhin nutzen kann.
Die Werkstätten dürfen ja nichts mehr machen, das läuft alles ausschliesslich über my.audi.com das dann nicht funktioniert :-( Irgendwie nur noch Frust mit Audi Connect. Auch die Werkstatteintragungen stimmen nicht mehr, sind teils Englisch, teils Deutsch und bei mir manchmal auch noch Französisch. Chaos pur.