Probleme mit Assistenten
Hallo, seit 3 Wochen sind wir Besitzer eines Multivans. Das Fahrzeug hat Area View und sämtliche Assistenten. Nachdem anfangs alles problemlos funktioniert hat, musste ich nun feststellen, dass der Travel Assist und Lane Assist nicht richtig funktionieren. Der Travel Assist macht an sich was er soll, die Anzeige im Cockpit funktioniert jedoch nicht mehr richtig. Umherfahrende Fahrzeuge und auch das eigene Fahrzeug werden nicht korrekt dargestellt. Nur sehr selten erkennt er das Fahrzeug auf der Nebenspur. Anzeigen tut er es nie. Der Lane Assist leuchtet dabei gar nicht auf. Schalte ich den Travel Assist aus, ist der Lane Assist meist grau und nur sehr selten grün. Mache ich etwas falsch oder liegt es am Fahrzeug?
4 Antworten
Kann es sein, dass zufällig Travel Assist auf ACC umgestellt wurde?
Zitat:@Servant170 schrieb am 18. Juli 2025 um 10:58:29 Uhr:
Kann es sein, dass zufällig Travel Assist auf ACC umgestellt wurde?
Es ist definitv der Travel Assist ausgewählt. Das Lenkrad-Symbol wird im Cockpit angezeigt.
[quote][i]@CaptainLui [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72405969]schrieb am 18. Juli 2025 um 11:08[/url]:[/i] Zitat:@Servant170 schrieb am 18. Juli 2025 um 10:58:29 Uhr: Kann es sein, dass zufällig Travel Assist auf ACC umgestellt wurde? Es ist definitv der Travel Assist ausgewählt. Das Lenkrad-Symbol wird im Cockpit angezeigt.[/quote] Ist das jetzt neu? Bei meinem Multivan wird der Travel Assist nicht durch ein Lenkrad symbolisiert sondern durch ein Auto, wo die Fahrspurmarkierung optisch markiert wird. Im Gegensatz zu ACC wo letzteres fehlt.