Massive Probleme beim California Ocean Hybrid
Hallo,
Nachdem ich meinen California Ocean hybrid erst nach 6 Wochen Lieferverzug erhalten habe (letzte Woche), wurde es mit meinem geplanten Urlaub ab kommenden Wochende schon knapp. Aber leider ist das jetzt endgültig nicht möglich, weil der California massive Software Probleme hat. Zwei Tage nach der Lieferung kamen nach dem Starten 12 gelbe Fehlermeldungen. Nach mehrmaligen Startversuchen habe ich davon ein Video gemacht und dem Händler übermittelt.
Dort dürften die Probleme bekannt sein, angeblich hat VW für KW48 eine Behebung der Fehler geplant, es kann dabei auch sein, dass Hardware getauscht werden muss. Einem anderen Kunden ist nach zwei Tagen Anschluss an der externen Stromversorgung die Hauptsicherung durchgebrannt, dieses Fahrzeug soll gewandelt werden.
Mein California steht jetzt beim Händler, wo sie auf eine Reaktion von VW warten. Mir wurde ein California Diesel als Ersatz zu Verfügung gestellt, der Händler ist sehr bemüht und ärgert sich auch über die Fehlleistungen von VW.
Mal sehen, wie das weitergeht, ich würde das Auto ungern wandeln, weil es mich vom Konzept her überzeugt.