Probleme mit Alwr und Motor
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte erstmals ein Lob an das Forum loswerden. Ich habe mir schön des öfteren wertvolle Tipps hier im Forum holen können.
Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problemen:
1. die Alwr beim Xenon spinnt die letzte Zeit des öfteren. Der linke Scheinwerfer fährt immer wieder, meistens schon beim starten, ganz nach unten, so dass ich auf der linken Seite nur noch knapp 15 m weit sehen kann. Das Problem behebt sich meistens erst mit Ausschalten der Zündung. Manchmal muss ich jedoch erst mehrmals den Motor neu starten bis der Schweinwerfer wieder normal eingestellt ist.
Mein 2. Problem sind Startprobleme beim Motor. Der Motor (2.5 TDI, 163 PS) startet wenn er kalt ist erst nach ca. 4 Sekunden. Manchmal auch gar nicht, dann muss ich den Schlüssel ein zweites Mal umdrehen. Der Motor hat knapp 125.000 km runter. Mein A6 Avant ist Bj. 03, Modelljahr 04. Ich hab ihn mir dieses Jahr gebraucht bei einem Audihändler gekauft. Mit meinem alten A6 (Bj. 99, 1.9 TDI) hatte ich dieses Problem nicht.
Ich wollte jetzt wissen, wo die Ursachen liegen und ob diese Probleme des öfteren vorkommen.
Gruß
15 Antworten
So, ich muss den Fred noch einmal auskramen. Gestern ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die ALWR jetzt ebenfalls spinnt. Gibt's da einen Zusammenhang, oder ist das einfach nur Zufall?
Ist halt ärgerlich und nervt, weil das wieder so aufwendig wird es zu reparieren und die Beifahrerseite nur noch so weit leuchtet wie die Fahrerseite. 🙁
Gruß
Simon