Probleme mit ABS, Elektronik und Zündung
Tag Forenmitglieder,
Erstmal zum KFZ: W211 E500 BJ2002 7 Vorbesitzer (bescheuert)
Seit dem Kauf im Dezember sind mir mehrere Dinge sauer aufgestoßen.
1. ABS ohne Funktion, aber keine Fehlermeldung
2. Zylinder 6 Zündungsfehler, also oftmals unruhige drehzahl, wenn das drehzahlband sinkt, Auto wackelt stark im stand, bzw "anfahren" ohne Gas zu geben (auch nicht immer, sondern sporadisch)
3. Batterieschutzfunktion Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet / Komfortfunktionen wieder verfügbar, ständig im KI wieso auch immer (BEIDE Batterien sind neu, am Batteriesteuergerät hängts nicht und an dem Relais der Stützbatterie auch nicht)
4. Dritte Bremsleuchte Fehlermeldung nach versuchtem Umbau auf Aftermarket 3. Bremsleuchte, welche nicht funktionierte, dann wieder zurückgebaut auf original(original hatte nur 4 von 16 leds an) funktioniert auch nichtmehr.
Man merkt schon, es häuft sich.
Bin mit meinem Latein am Ende, bitte dringend um Hilfe.
Zu allem Überfluss funktioniert die Sitzheizung nicht, weil irgendein Otto von Vorbesitzer die Sicherung mitsamt Kabeln hinterm Armaturenbrett ausgebaut hat.
Wer mir dabei helfen kann dem verdanke ich quasi mein Leben.
MfG
Samu von der Mosel🙂😉
18 Antworten
SD bin ich noch jmd am suchen, Vorbesitzer waren angeblich ne Familie wo mehrere das Auto durchgetauscht haben, wieso auch immer.
Hat sich schonmal wer die Datenkarte angekuckt, und meinte nix auffälliges, außer dass 2008 irgendwas rausgelöscht wurde. Dazu muss ich aber sagen weiß ich nicht ob man die KM der Datenkarte ablesen kann.
Und richtig, privat gekauft.
Mfg
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 3. März 2019 um 14:09:46 Uhr:
Zitat:
@ApexKek schrieb am 3. März 2019 um 13:59:40 Uhr:
@Rolandbau192
Gekauft mit 187500 in hannover... So langsam denk ich mir ich hätte nen diesel von nem rentner kaufen sollen.@Mackhack
Im anhang ein bild von den kabeln unterm einstieg auf der fahrerseite, sind die leeren stecker die verbindungen von der SH?Also ich glaube nicht das der nur 187.000 km bei dem Baujahr mit der Anzahl von Vorbesitzern runter hat. Solltest du mal alles mit einer SD auslesen bzw. auslesen lasssen.
Privat gekauft ?
Hast Du ältere TÜV Berichte oder Rechnungen mitbekommen ?
Aber mit einer SD kann man Steuergeräte auslesen wo KM-Stände abgelegt sind.
@ApexKek Schixk mal deine FIN und E-Mail Adresse per PM.
Was das für Kabel sind in deinem Kabelkanal kann ich so auch nicht sagen.
Jo hab ich vom letzten TÜV, lange Mängelliste die aber behoben wurde, da er sonst keinen TÜV bekommen hätte.
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 3. März 2019 um 14:23:46 Uhr:
Hast Du ältere TÜV Berichte oder Rechnungen mitbekommen ?Aber mit einer SD kann man Steuergeräte auslesen wo KM-Stände abgelegt sind.