Probleme mit A5
Hallo,
lese seit längerem eure Beiträge als "Gast" und habe mit heute angemeldet.
Ich möchte mir bald einen A5 3,0l S-Line zulegen. Vorher würde ich aber gerne einige neutral gehaltene Testberichte von euch lesen, den jetzigen A5/S5 Besitzern.
In eurem Forum habe beispielsweise von Problemen mit Winterreifen gelesen, welche bei Vollbremsungen das Auto nach rechts wandern lässt. Solche und andere Probleme würde ichgerne unter diesem Thema sammeln, um vollkommen hinter meiner evtl. Kaufentscheidung zu stehen.
Vielen Dank im vorraus,
der Frischling
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe gestern die folgenden Mängel beim freundlichen angezeigt:
1. Kupplung besonders im warmen Zustand sehr schwer zu dosieren – Schleifpunkt nicht eindeutig; Kupplung „hakt“.
2. Getriebe teilweise schwer zu schalten, insbesondere beim zurückschalten.
3. Schlagendes Geräusch hinten rechts bei Schlaglöchern (Auspuff schlägt an Unterboden?).
4. Flackernde Xenon-Scheinwerfer (automatische Scheinwerferverstellung defekt?).
5. „Wackelndes“ Lenkrad beim Herunterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (schneller als 160 km/h).
6. Rost an den Auspuff-Endstücken.
Kilometerstand 6.500 km
Gruß
Alfried
63 Antworten
1. und bisher einziges Problem:
Advanced Key ist nach 6 Monaten ausgefallen.
Auffällig:
Fahrzeug reagiert gerne auf Spurrillen, vor allem bei langsamem fahren
Bei Vollbremsungen wird das Heck spürbar entlastet, bleibt aber sicher
Bei Kurven und sehr hoher Geschwindigkeit neigt sich das Fahrzeug etwas (ist eben kein Sportwagen)
Anmerkungen:
Kein S-Line SW!
Ich würde mir das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Hatte bisher auch Erfahrungen mit BMW 3er und Porsche.
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort caspar_z !
das hört sich doch ganz gut an.
Warum ratest du von dem S-Line SW ab?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hijos
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort caspar_z !
das hört sich doch ganz gut an.
Warum ratest du von dem S-Line SW ab?Gruß
Er hat nur geschrieben das er kein S-Line SW hat.
Wolfgang
Geh doch einfach mal zu deinem 🙂 und fahre Ihn probe ? ;o)
Ähnliche Themen
Hallo,
zu meinem 🙂 gehe ich schon bald, sofern ich nicht mehr zeitlich eingeschränkt bin.
Bezüglich zu deiner Nachricht pad2k : Ich frage lediglich nach Problemen, die nach einer gewissen Zeit auftreten, welche die nicht bei einer Probefahrt auffallen. Ich halte das für legitim, um eine sichere Kaufentscheidung zu treffen. Das Geschrieben soll nicht angreifend auf dich wirken.
Die Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hijos
(...)
Warum ratest du von dem S-Line SW ab?Gruß
Hihi, mit so einer Antwort hab ich nicht gerechnet 😁
Edit: Ups, kann man tatsächlich so interpretiern
Wie bereits schon erwähnt wurde gibt es bisher noch nichts grobwiegendes! Das Auto ist 1a und ich freue mich umso mehr auf mein baby 🙂
Kumpel von mir hat seinen in weiß und mittlerweile schon 12.000 KM... Bisher nicht ein einziges Problem. Anderer Kumpel hat nen S5 in weiß. Mittlerweile um die 10.000 KM und er sagt ein "HAMMERGEILES" Auto... Ich hoffe ich konnte dir helfen ;o)
Hallo,
ich habe gestern die folgenden Mängel beim freundlichen angezeigt:
1. Kupplung besonders im warmen Zustand sehr schwer zu dosieren – Schleifpunkt nicht eindeutig; Kupplung „hakt“.
2. Getriebe teilweise schwer zu schalten, insbesondere beim zurückschalten.
3. Schlagendes Geräusch hinten rechts bei Schlaglöchern (Auspuff schlägt an Unterboden?).
4. Flackernde Xenon-Scheinwerfer (automatische Scheinwerferverstellung defekt?).
5. „Wackelndes“ Lenkrad beim Herunterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (schneller als 160 km/h).
6. Rost an den Auspuff-Endstücken.
Kilometerstand 6.500 km
Gruß
Alfried
Hallo an alle,
danke an das bereits Geschriebene.
Ich glaube alfried, dass diese beschrieben Mängel nicht an jedem A5/S5 grundsätzlich auftreten, da ich vergleichendes noch nirgendswo angetroffen habe. Aber trotzdem danke für die Info, Sie bietet mir nachher Grundlage bei evtl. Beschwerden 😉
An pad2k : ICh muss gestehen, dass seitdem dieses Auto auf dem Markt ist, ich nicht mehr rein objektiv eine Kaufentscheidung treffen kann. Von daher kann ich die Nomenklatur "Hammergeiles Auto" nur bestätigen. Ich bin förmlich verliebt 😉
Ich werde in den nächsten 2/3 Monaten den A5 bestellen. Wie oben schon erwähnt kann ich gar nicht anders :P
Ich bin aber trotzdem Dankbar für alle Mängel, die aufgetaucht sind bis dato. Man hat bei solchen ganz neuen Autos, neuem Design etc. schon mehr Angst als bei einem Auto, welches seit Jahren immer das gleiche ist im Kern.
Die Grüße,
Hijos
Kleiner Tipp am Rande.. Bestell ihn lieber früher ;o)
Ich habe ihn am 06.04.08 bestellt und muss bis Q1.2009 warten.. Lieferzeiten 😮
@alfried: Wenn du was wegen den Bremsen weißt, lass es mich gleich wissen! Habe das selbe Problem (Km 16000).
Ansonsten bei mir bisher:
- Lüftung hat gepfiffen. Zweimal neu gemacht, jetzt gut.
- Fahrerseite Fenster quietscht, wird noch gemacht wenn ich wieder Zeit habe.
- Dieselrückführung (?) erneuert wegen seltsamem Geräusch.
- Batterie getauscht.
- Sporadisch funktioniert Keyless Go zum Öffnen oder Schließen nicht.
Aber: Ich würde mir das Auto SOFORT wieder kaufen. Es macht Spass, sieht geil aus (nach 30mm Tieferlegung und 40mm Verbreiterung...) und fährt sich einfach super.
Jaja, kommt. Ich habe zwar welche, aber da war er frisch von der Hebebühne und das Wetter war besch...
Wenn ich es heute noch schaffe, dann mach ich welche. 😉