Probleme mit A5 3.0tdi?
Hat jemand schon probleme gehabt mit seiner 3.0tdi?
Motor, schaltgetriebe, elektronik oder etwas anderes?
Beste Antwort im Thema
Hat jemand schon probleme gehabt mit seiner 3.0tdi?
Motor, schaltgetriebe, elektronik oder etwas anderes?
17 Antworten
@beltar
... wegen deiner Sprachprobleme möchte ich Dir eine kleine Zusammenfassung der Liefer-
verzögerungen beim A5 geben.
Der A5 ist derzeit das schönste Coupé. 😉
Deswegen haben es auch sehr viele Fans aus dem In- und Ausland bestellt. Die Audi AG hat wohl bei der Produktionsplanung nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet. Also hat man eine Quotenregelung eingeführt, so daß auch kleinere Vertragshändler Fahrzeuge ordern können. Dein Dealer hat also ein bestimmtes Order-Limit, über das er selbst verfügen kann.
Ich rate Dir nun: Sprich am besten nochmal mit Deinem Händler, wo Du DEINEN A5 bestellt hast. Wenn er Dir als Liefertermin zuerst den März 08 genannt hat, so vermute ich, kann er Dir wohl am besten erklären, warum die Lieferung soweit nach hinten "geschoben" wurde. 🙁
Vielleicht solltest Du mit etwas mehr Verärgerung auf diese Verzögerung reagieren. Eventuell hilft das schon.
Wobei eine friedliche Einigung am besten wäre. 😁
Dies würde ich an Deiner Stelle tun und wünsche Dir dabei viel Erfolg.
Freundliche Grüße
pathfinder
... und vielleicht tröstet es Dich ein wenig: Hier im Forum sind noch andere betroffen. Also Du bist mit diesem Problem nicht allein. 🙄
Hallo, Hatte einen A5 2008 baujahr und hatte 1 tag nach ölwechsel bei atu einen Motortotalschaden. Die ganze Ölwanne ist geplatzt und der block auch. Fahre jetzt einen peugeot
Zitat:
@Fischkopf04 schrieb am 5. November 2017 um 20:34:30 Uhr:
Hallo, Hatte einen A5 2008 baujahr und hatte 1 tag nach ölwechsel bei atu einen Motortotalschaden. Die ganze Ölwanne ist geplatzt und der block auch. Fahre jetzt einen peugeot
ölwechsel - atu - Motortotalschaden.
Ah, da ist der A5 schuld...