Probleme MCD

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einer Woche mein MCD eingebaut.

Seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme:

Das MCD schaltet sich ab und zu von alleine aus und wieder an. Meist in Verbindung mit Problem Nr. 2:

Das MCD findet keine Radiosender mehr.

Heute bei der Fahrt auf dei Arbeit gings dann garnicht mehr richtig an. Der Begrüßungsbildschirm kam noch und dann wars auch schon wieder aus.

Hatte das schonmal jemand?

Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Abziehen der Spannungsversorgung (< 1 min) musste ich den Code neu eingeben und dann gibgs auch wieder richtig. Eine Nacht später wars dann fast tot.

Sollte der Code nicht im Kombiintrument gespeichert werden (lt. Anleitung vom MCD)?

Kann der Code fahrzeugseitig angelernt werden? MUSS der Code fahrzeugseitig angelernt werden, damit meine Probleme wieder weg sind?

Mich macht das noch wahnsinnig: Ich habe meine vorderen Boxen per Line-Out an die Endstufe angeschlossen und immer, wenn der Fehler auftritt, knackt es wie doof.

Kann es eventuell sein, dass die Spannung (quasi nur im MCD) durch das Zuschalten der Endstufe so weit abfällt, dass es ausgeht? Kann ich mir ja nur schwer vorstellen.

Schonmal danke für eure Antworten.

Grüße

sadfa

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hast du noch nen VW bei dir? Würds da mal anpinnen und mal gucken ob es sich da genau so verhält, die ollen Pinne ausdrücken und erneuern ist nämlich ne scheiss Arbeit 🙂

Das wäre ne Idee, Teste es doch mal bei nem Kumpel!

Hehe, meldet sich jemand im Raum Mainz/Wiesbaden freiwillig?

Der nächste mir bekannte G4 steht bei meiner Mutter 300 km weit weg.

Allerdings hat meine Schwiegermutter nen Polo mit Alpha Radio. Eventuell kann ich ja sie mal fragen.

Dass Pins ausdrücken, abschneiden und dann neu verpressen ne Scheißarbeit ist, weiß ich auch, ich hab ja schon den Mini-ISO-Stecker umgepinnt (und dabei ein Kabel rausgezogen...)

Aber es hilft ja nix, irgendwie muss das MCD zum korrekten Laufen zu bringen sein.

Grüße

sadfa

P.S. Kami, was macht die Anleitung? *gg*

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Was mir noch einfällt: Der Lüfter vom MCD läuft im Betrieb auf Stufe 2 und nach dem Ausschalten noch eine Weile (unterschiedlich lang) auf Stufe 1. Ist das normal? Ich denk mal schon, oder?

Grüße

sadfa

kurze Frage,

mein MCD ist innerhalb eines Jahres auch zweimal für etwa 10 Minuten ausgefallen.

Laut Setup Menü sind die internen Temperaturen aber ok (unter 60°C). Der Lüfter steht auf 0%. Habe ihn noch nie laufen gesehen. Sollte man ihn hören?

Gruß
pinguino

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Der Lüfter steht auf 0%. Habe ihn noch nie laufen gesehen. Sollte man ihn hören?

Gruß
pinguino

Man hört ihn wenn das Auto aus ist. Ist aber ziemlig leise.