1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Probleme Luftfahrwerk

Probleme Luftfahrwerk

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

auch mich hat's nun erwischt, obwohl ich eigentlich erst 110.000 Km auf der Uhr habe. Mein Q7 ist 2015 gebaut worden und seit 2016 in meinem Besitz. Es ist ein Cleandiesel mit 245 PS. Es wurden hier des öfteren bereits Probleme zum Luftfahrwerk beschrieben, jedoch passte kein Thema zu 100%, so dass ich einen eigenen Thread aufmache. Seit etwa 4 Wochen habe ich folgendes Problem: Die gelbe Warnleuchte zum Luftfahrwerk blinkt sofort nach Einschalten der Zündung. Nach einer gewissen Fahrstrecke (von 500m bis 15km alles dabei) bekomme ich akustisch und optisch (Warnleuchte gelb TPMS) eine Fehlermeldung zum Reifendruckwarnsystem. Eine größere Niveauregulierung findet nicht (mehr) statt. Das VCDS Protokoll hänge ich an, der Fehler lässt sich löschen, ist aber sofort wieder da. Meine Frage wäre: Welches Ersatzteil sollte ich tauschen (lassen) ? Kompressor, Magnetventilblock oder Niveauregulierungsventile ? Wo könnte ich mit VCDS eine genauere Fehlersuche durchführen ? Hat jemand eine Idee ? Vielleicht Du Micha ? Danke !

VCDS
80 Antworten

Der Vollständigkeit halber:
Es gibt noch eine Sicherung unter dem Fahrersitz...

Ahh gut aufgepasst 🙂
Danke

Bild.jpg

Moin jetzt hab ich auch mal ein Problem mit meiner kuh vorne links ist er ca 6 cm tiefer als vorne rechts dachte erst an den Höhen Sensor aber den hab ich wen.keine Besserung habt ihr einen top