Probleme Kupplung oder Drosselklappensteuerung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ihr lieben User

habe ein Problem: wenn ich ein Gang eingelegt habe Kupplung Los gelassen habe und weiter beschleunige kommt ein ruckeln fühlt sich so an als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt oder das die Kupplung rutscht ist halt schwer zu beschreiben aber Drehzahl bleibt konstant und leistungsverlust ist auch nicht zu merken, halt nur ein kurzes springen beim beschleunigen. das Phänomen tritt im gangbereich 1-3 auf bei unterschiedlichen Drehzahlen meist aber beim beschleunigen so bei 1000 -1500 oder beim beschleunigen im dritten bei ca 2000 Umdrehungen.... ist aber kein Dauer zu stand kommt immer unregelmäßig.....aufgetreten ist das Problem vor gut 2 21/2 Wochen nach wechsel der winterreifen zu sommerreifen hatte den verdacht das die gummis sich bei den Alu durchdrehen aber dann würde man ja luftverlust bemerken und somit fällt das raus 🙂

würde mich über hilfe bzw Tipps für die fehlerquellen freuen

schon mal vorab danke für antworten und Tipps

18 Antworten

180 eus is dann doch schon fett ...

ich schau mal was mein teiledealer dafür haben will...solang parkt der mondi...

hallo. hate gleiche problem bei mein mondeo. habe erst gertiebenöl uberprupt und war wenich. nach gefult problem ist weg. ic will trostehm gansen getrieben öl tauschen. versuchmal. uns schreib mir.
mfg. b.turgay

Zitat:

Original geschrieben von b.turgay

hallo. hate gleiche problem bei mein mondeo. habe erst gertiebenöl uberprupt und war wenich. nach gefult problem ist weg. ic will trostehm gansen getrieben öl tauschen. versuchmal. uns schreib mir.
mfg. b.turgay

deutsch note 6

aber egal...was hat das getriebeöl mit dem motor zu tun wenn er aussetzer hat???

so bei mir war es nun doch die spule...

Das gute stück von Bosch kahm mich 89eus und war in 5min verbaut.
nu schnurt er wieder der kleine...;-)