Probleme Innenraumlüftung
Hallo Zusammen,
Ich habe an meinem Polo 6R BJ2009 ein Problem mit der Innenraumlüftung. Die Sicherung wird heiß, so dass der Kunststoff schmilzt, aber die Sicherung ganz bleibt. Ich habe die Sicherung schon aus dem Sicherungskasten heraus separat angeklemmt. Der Lüftermotor und der Vorwiderstand sind neu. Dazu kommt noch, dass sich nach einer Weile die Lüftung komplett ausschaltet (manuelle Klimaanlage). Das Bedienteil wurde auch schon getauscht.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?
Grüße und ein Dankeschön
Andi
5 Antworten
Moin!
Gibt es etwas mehr Details?
Sicherungsnummer zum Beispiel. Ist es die Sicherung für das Gebläse? Hängt noch mehr dran? Welcher Wert ist verbaut?
Danke und Gruß
der "Stevie"
luftfilter oder luftzufuhr verschmutzt/verstopft ?
Ich würde an deiner Stelle mal die Pins im Sicherungs checken: Sitzen die fest? Sind die dunkel verfärbt? Und vor allemden Stecker am Lüftermotor selbst und am Vorwiderstand noch mal angucken. Gern auch die Masseverbindungen prüfen, die gammeln beim Polo auch gern unterm Armaturenbrett.
Zitat:Innenraumfilter ist neu, Lüftermotor ist neu
@petzi5596 schrieb am 10. Juli 2025 um 20:46:12 Uhr:
luftfilter oder luftzufuhr verschmutzt/verstopft ?