Probleme Freisprecheinrichtung
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen neuen A6 in Empfang genommen und wir sind schon richtige Freunde geworden! Tolles Auto - Straßenlage, Motor, Komfort, Optik: 1A
Lediglich die Freisprecheinrichtung macht mir Sorgen: Ich verstehe die Gegenseite super und komme auch selber gut rüber, zumindest teilweise! Es klingt auf der Gegenseite so, als würden ganze Silben verschluckt, bzw. mit Stille überlagert - fast so, als würde man ein noise cancellation mikro nutzen. Ich habe an der Mikrofonempfindlichkeit "gedreht": auf ganz empfindlich werden viele Silben unterdrückt, auf wenig empfindlich hört man auf der Gegenseite eigentlich gar nichts!
Wir haben es mit einem iphone 6, einem Lumina 930 und einem Samsung Notes 3 probiert (alle mit neuester FW) - überall das selbe Phänomen.
Wer kann sachdienliche Hinweise liefern? Gibt es Leidensgenossen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
33 Antworten
Meine MMI-Freisprecheinrichtung funktioniert seit dem Update einwandfrei und ich habe meiner Werkstatt gesagt, wie schwach ich die Leistung von dort und auch von Audi finde. Mein Vorschlag war, dass sich jemand mal dieses Portal hier anschaut, anstatt die Leute mit Ausreden zu vertrösten.
Leider ist mein MMI nun aus dem Audi-Connect ausgestiegen und ich kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden. Das System sagt, ich würde entweder die falsche Audi-Connect-PIN verwenden oder der Server ist nicht erreichbar. Die PIN habe ich nun mehrfach geprüft und eingegeben und Netzverbindung habe ich auch immer mit dem MMI.
Langsam geht mir dieser Audi nach dem Facelift ziemlich auf die Nerven. Man könnte gerade meinen Donald Duck hätte hier mit programmiert.
Moin Moin,
habe einen 2018er Avant.
Bisher hat die Freisprecheinrichtung funktioniert (ca. 5x benutzt).
Seit gestern (und somit auch heute) tritt folgender Fehler auf:
- Die Tonausgabe funktioniert nicht. Es kommt nur ein hochfrequentes piepen.
Manchmal höre ich noch das Wählen, manchmal kann ich noch 1 Minute telefonieren, aber meistens ist beim Rufaufbau bereits der "Piepton" zu hören.
Die Media-Wiedergabe funktioniert einwandfrei.
Hat da wer was?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung nur noch Piepton' überführt.]
Welches Handy benutzt du?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung nur noch Piepton' überführt.]
LG K40S