ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme Freisprecheinrichtung

Probleme Freisprecheinrichtung

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 12:48

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen neuen A6 in Empfang genommen und wir sind schon richtige Freunde geworden! Tolles Auto - Straßenlage, Motor, Komfort, Optik: 1A

Lediglich die Freisprecheinrichtung macht mir Sorgen: Ich verstehe die Gegenseite super und komme auch selber gut rüber, zumindest teilweise! Es klingt auf der Gegenseite so, als würden ganze Silben verschluckt, bzw. mit Stille überlagert - fast so, als würde man ein noise cancellation mikro nutzen. Ich habe an der Mikrofonempfindlichkeit "gedreht": auf ganz empfindlich werden viele Silben unterdrückt, auf wenig empfindlich hört man auf der Gegenseite eigentlich gar nichts!

Wir haben es mit einem iphone 6, einem Lumina 930 und einem Samsung Notes 3 probiert (alle mit neuester FW) - überall das selbe Phänomen.

 

Wer kann sachdienliche Hinweise liefern? Gibt es Leidensgenossen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast Du auch die Einstellungen Deines Handys ausprobiert? Dort kannst Du bei manchen ebenfalls die Empfindlichkeit oder noice canceling nochmals einstellen

Gruss

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 13:05

Ja, ich denke das habe ich alles durch... bei allen drei Handys exakt das gleiche Resultat!

Hmm dann wohl mal ab zum :-) ne andere Lösung haette ich jetzt leider auch nicht, es sei denn einer Cracks hier aus dem Forum kennt noch ne Einstellmoeglichkeit die und nicht direkt zugaenglich ist..!?

Gruss

Hallo,

Was meinst Du mit neu?

Neu gebraucht oder von Werk neu?

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:20

Neu, wie nagelneu... Gestern zugelassen, 500 km runter! ;-)

Ok,

 

Bei ersten 4G gab es mal Problem mit dem Mikro Einbau und eine entsprechende TPL.

 

Sollte damit deinen nicht betreffen.

 

Grüße

Bei mir vibriert vorne die lautsprecherabdeckung auf dem Armaturenbrett wenn ich telefoniere. Wenn ich dort drauf drücke ist alles gut.

Hat jemand noch das Problem?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 6:26

Danke für die bisherigen Antworten!

Scheinbar bin ich da wohl allein auf weiter Flur!?

Werde also zum Händler müssen....

 

Grus

am 13. Juni 2015 um 16:12

..gute Idee, warum nicht gleich so?

Vielen Freundlichen muss man aber manchmal auf die Sprünge helfen. Kann ihn schon verstehen sich erst mal Tips abzuholen.

 

Grüße

am 13. Juni 2015 um 17:04

..na ja, das mit den 'Tipps' war ja überschaubar, ist hier meistens so (leider!:o)

..cracks? gibt's vielleicht in Schrauber- und Fachforen, aber nicht bei den Premiums neuerer Generation!

Zitat:

@newA6er schrieb am 13. Juni 2015 um 19:04:38 Uhr:

..na ja, das mit den 'Tipps' war ja überschaubar, ist hier meistens so (leider!:o)

..cracks? gibt's vielleicht in Schrauber- und Fachforen, aber nicht bei den Premiums neuerer Generation!

Naja sei mal nicht so, die Cracks ziehen sich eben zurück, was ich nur zu gut verstehen kann.

Aber das wird jetzt OT.

 

Grüße

am 29. Juli 2015 um 17:26

Hi,

ich habe auch einen Allroad seit heute und exakt das gleiche Problem..

Wie bist Du voran gekommen?

Beste Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:57

Leider nein! Auch der Freundlichr hat es nicht hinbekommen... Mit bleibt nichts anderes als zusätzlich mein Bluetooth Headset verwenden!

Das ist wirklich nicht schön und ich finde eine ziemlich schwache Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme Freisprecheinrichtung