Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Wollte nur Rückmeldung geben, seit ein paar Stunden funktioniert die Aktualisierung wieder, ohne weiteres Zutun von mir. War wohl vielleicht ein Server Problem.
Diese Schwachsinns-App meldet jetzt einen fälligen TÜV-Termin. Das Auto ist zwei Jahre alt... bin ich froh, wenn ich diese Möhre abgeben kann.
Zitat:
@Segelmatt schrieb am 12. Juni 2024 um 15:24:22 Uhr:
Diese Schwachsinns-App meldet jetzt einen fälligen TÜV-Termin. Das Auto ist zwei Jahre alt... bin ich froh, wenn ich diese Möhre abgeben kann.
Hoffentlich kannst du diese schwierige Situation / Krise / Katastrophe ohne dauerhafte menschliche Beeinträchtigung überstehen. Alles Gute!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Segelmatt schrieb am 12. Juni 2024 um 15:24:22 Uhr:
Was hat das Auto mit der App zu tun? 🙄
Gibt mehrere Möglichkeiten:
Tippfehler beim Dateneintrag bei der Übergabeinspektion als Neuwagen. Da zieht sich die App ihre Info. Dann wär das leicht zu ändern.
Oder Kurzzulassung als Vorführwagen in Mietwageneigenschaft. Danach Zulassung als Privatfahrzeug. Oder Grauimport mit Inbetriebnahmeprüfung. Dann wären die 2 Jahre tatsächlich korrekt. Sieht man aber auch am Nummernschild…
Mal ne Frage zum Reifendruck. Die App zeigt mir fast täglich einen anderen Solldruck an. Ist es bei euch auch so? Mal vorne 2,5, dann 2,7 usw., warum ändert sich das? Ansonsten funktioniert die App derzeit bei mir einwandfrei.
Weil der Reifen mal warm und mal kalt ist und damit der Vorgabedruck temperaturabhängig schwankt
Deshalb solltest du früher den Luftdruck auch bei kalten Reifen prüfen als man noch zur Tanke fahren musste
Weil der Druck temperaturabhängig ist.
Damit sich Bmw lästige Kundenanfragen erspart, steht das sogar überall mit dazu geschrieben :P
Ja Leute, es ist klar wie sich Druck und Temperatur verhalten und das mit den kalten Reifen war auch eine klare Angelegenheit. Trotzdem würde ich von BMW gerne wissen, welchen Solldruck ich bei den Sommerreifen einstellen soll um auf der sicheren Seite zu sein und zwar nicht täglich! Irrsinn.
In der Tür steht der Solldruck kalt. Im Fahrzeug und der App, der aktuelle Solldruck. Wenn du diesen einstellst, passt das.
Danke @Rhinorider, dann bleibe ich bei dem Wert in der Tür.
Seit dem letzten größeren Update der My BMW App auf Stand 4.7.2 zeigt mir die "Effizienzstatistik" für jeden Montag den gleichen durchschnittlichen Verbrauch von
8 ltr./100 km an. Das stimmt aber nicht....
Bei euch auch?
Beispiel Juni im Anhang.
Hi
Stimmt, bei der Monatsansicht wird auf volle Liter gerundet nach dem Update. Bei mir sind es jetzt meistens auch 8l auf 100 km 😉.