Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 13. Mai 2025 um 14:26:42 Uhr:
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 9. Mai 2025 um 19:53:37 Uhr:
Dann hilft noch die 0800.... und ein Ticket aufmachen.Das war ein Satz mit X
Samstag erste Kontaktaufnahme und dann die Ticket Nummer genannt wo ich bei der Mail Anfrage bekommen habe.
Danach bekam ich ne Mail was ich alles Fotografieren muss.......
Montag abend rief ich erneut die Nummer an weil ich nichts hörte...... Danach erneut ne Mail und ich musste das gleiche Fotografieren.... jetzt ist Dienstag und immer noch keine Rückmeldung.
Habe nach 14 Tagen die Schnauze voll von meinem Tayron
Wenn schon nach 6 Tagen Probleme hat.Jetzt muss ich wohl warten bis nächste Woche wenn mein Auto einen Werkstatt Termin hat.
Bin vom Autohaus total enttäuscht, dass man da solange Warten (16Tage) muss bis sie sich darum kümmern.Ein weiß ich sicher, wenn das Autohaus es nicht hinbekommt, lass ich das Auto dort stehen und lege beide Schlüssel auf den Tisch und melde das Auto ab.
Mit meinen Arteon hatte ich schon Probleme.
Jetzt mit dem Tayron auch.
Das war definitiv mein letzter VW und mein letzter Neuwagen.
Wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehe, spri cht aus diesem überwiegend die Emotion aus dir. Warte den Termin ab und lass alles beheben. In ein paar Monaten ist Gras drüber gewachsen
Monate mach ich dieses Spiel nicht mit.
Es kann einfach nicht sein, habe auch andere Sachen zu tun wie nur um ein Auto mich zu kümmern.
Bei Arteon funktionierte am Anfang das Android Auto nicht .... das haben die erst nach 6 Monaten hinbekommen und ich musste es akzeptieren.
Dieses mal akzeptiere ich gar nichts mehr.
Monate mach ich dieses Spiel nicht mit.
Es kann einfach nicht sein, habe auch andere Sachen zu tun wie nur um ein Auto mich zu kümmern.
Bei Arteon funktionierte am Anfang das Android Auto nicht .... das haben die erst nach 6 Monaten hinbekommen und ich musste es akzeptieren.
Dieses mal akzeptiere ich gar nichts mehr.
Es kann auch nicht sein dass die sich nicht zurückmelden trotz Email und Anruf.
Habe schon 2x alles müssen Fotografieren
Das ist ein Neuwagen der über 70k kostet
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon 2-3 mal, dass mich mein Tayron per Sprachansage daran erinnert hat (in Ergänzung zum Text im Display - den ich meist beim Aussteigen nicht mehr lese), dass ich mein Handy in der Ladeschale nicht vergessen soll.
Leider scheint das noch nicht immer zu kommen. Hat das noch jemand bzw. mach ich was falsch, wenn es nicht kommt?
Ich dachte zuerst, dass die laute Musik es übersteuert, aber auch bei leiser Musik höre ich nicht immer was...
Grüße, Michael
Zitat:
@vomHohenstein schrieb am 13. Mai 2025 um 16:24:06 Uhr:
Hallo zusammen,ich hatte jetzt schon 2-3 mal, dass mich mein Tayron per Sprachansage daran erinnert hat (in Ergänzung zum Text im Display - den ich meist beim Aussteigen nicht mehr lese), dass ich mein Handy in der Ladeschale nicht vergessen soll.
Leider scheint das noch nicht immer zu kommen. Hat das noch jemand bzw. mach ich was falsch, wenn es nicht kommt?
Ich dachte zuerst, dass die laute Musik es übersteuert, aber auch bei leiser Musik höre ich nicht immer was...
Grüße, Michael
Das hatte ich auch 1x schon
Habe aber mein Tayron nur eine Woche bis jetzt genutzt
Werde ihn auch nicht mehr nutzen bis er in die Werkstatt geht
Zitat:
Hallo zusammen,ich hatte jetzt schon 2-3 mal, dass mich mein Tayron per Sprachansage daran erinnert hat (in Ergänzung zum Text im Display - den ich meist beim Aussteigen nicht mehr lese), dass ich mein Handy in der Ladeschale nicht vergessen soll.
Grüße, Michael
Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Dann war die ganze Zeit wieder Ruhe. Meistens kommt das nach der Frage ob ich neue Benutzerinstellungen übernehmen will, und man dies mit ok bestätigt - obwohl man gar nichts anderes eingestellt hat. Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwelche Sachen aufzumachen....
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon 2-3 mal, dass mich mein Tayron per Sprachansage daran erinnert hat (in Ergänzung zum Text im Display - den ich meist beim Aussteigen nicht mehr lese), dass ich mein Handy in der Ladeschale nicht vergessen soll.
Grüße, Michael
Hi, kann man das irgendwo einstellen? So eine Ansage hätte ich auch gern vor dem Aussteigen. Hab schon paar mal das Handy vergessen 😊
Wir haben aktuell immer mal wieder das Problem das trotz persönlicher Schlüssel der jeweils andere Benutzer ausgewählt wird. Ich habe einen Schlüssel und meine Frau den anderen. Nach meinem Verständnis hängt der Nutzer am Schlüssel und das Fahrzeug erkennt daher welcher Benutzer ausgewählt wird. Nun bin ich heute morgen eingestiegen und es wurde der Benutzer meiner Frau angezeigt. Heute mittag ist meine Frau gefahren und es wurde mein Benutzer ausgewählt. Dann ist meine Frau heute abend noch mal gefahren und erneut wurde mein Benutzer ausgewählt, obwohl ich zwischendurch auch nicht gefahren bin. Auch war mein Schlüssel in der Zwischenzeit nicht nahe am Fahrzeug.
Hat das sonst schon jemand festgestellt?
Zitat:
@Renekcl schrieb am 15. Mai 2025 um 21:42:19 Uhr:
Hi, kann man das irgendwo einstellen? So eine Ansage hätte ich auch gern vor dem Aussteigen. Hab schon paar mal das Handy vergessen 😊
Ich hab leider nichts gefunden. Ich kann es leider auch nicht reproduzieren. Meistens redet mein Auto nicht mit mir. 🤔 ich bin mir aber sicher, dass es mit mir geredet hat. 😆
Ich fände das auch sehr hilfreich, weil ich regelmäßig dazu neige, mein Handy in der Schale zu vergessen. Den Hinweis am Display sehe ich da normalerweise nicht mehr beim Aussteigen.
Die Sprachansage wegen dem Handy hatte ich bis her nur einmal, leider. War damals echt positiv überrascht das man sprachlich ans Handy erinnert wird.
Vorher und nachher nur noch per Textansage.
Hat mal jemand die 230V Steckdose im Kofferraum getestet?
Laut BDA nur bei Motorlauf und max. 150W, aber selbst ein Handy-Ladegerät wollte bei mir nicht anlaufen. Im Tiguan gab es anfangs das Problem, dass die Dose ab Werk nicht freigeschaltet war aber da gab es mittlerweile wohl auch ein Update.
Zitat:@corsa_schmidti schrieb am 16. Mai 2025 um 15:29:26 Uhr:
Hat mal jemand die 230V Steckdose im Kofferraum getestet?Laut BDA nur bei Motorlauf und max. 150W, aber selbst ein Handy-Ladegerät wollte bei mir nicht anlaufen. Im Tiguan gab es anfangs das Problem, dass die Dose ab Werk nicht freigeschaltet war aber da gab es mittlerweile wohl auch ein Update.
Ich werde die Steckdose morgen mal testen und berichten
Zitat:@Renekcl schrieb am 15. Mai 2025 um 21:52:17 Uhr:
Wir haben aktuell immer mal wieder das Problem das trotz persönlicher Schlüssel der jeweils andere Benutzer ausgewählt wird. Ich habe einen Schlüssel und meine Frau den anderen. Nach meinem Verständnis hängt der Nutzer am Schlüssel und das Fahrzeug erkennt daher welcher Benutzer ausgewählt wird. Nun bin ich heute morgen eingestiegen und es wurde der Benutzer meiner Frau angezeigt. Heute mittag ist meine Frau gefahren und es wurde mein Benutzer ausgewählt. Dann ist meine Frau heute abend noch mal gefahren und erneut wurde mein Benutzer ausgewählt, obwohl ich zwischendurch auch nicht gefahren bin. Auch war mein Schlüssel in der Zwischenzeit nicht nahe am Fahrzeug.Hat das sonst schon jemand festgestellt?
PN