Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
263 Antworten
Da hat die Scheibe die Endemarkierung verloren - das kommt schon mal vor - es gibt eine Anleitung zur Neudefinition - hatte ich bei Skoda und Mercedes auch schon mal - is nicht schlimm - einfach googeln
Zitat:@Feigling schrieb am 28. April 2025 um 16:57:12 Uhr:
Da hat die Scheibe die Endemarkierung verloren - das kommt schon mal vor - es gibt eine Anleitung zur Neudefinition - hatte ich bei Skoda und Mercedes auch schon mal - is nicht schlimm - einfach googeln
Danke, schau gleich nach.
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Tage die Hinweismeldung "Längere Motorlaufzeit erforderlich", dann fährt er nicht mehr elektrisch. Akku ist 98%voll. Werkstatt kann mit der Meldung nichts anfangen.
Hatte das schon jemand von euch?
vollkommen normal, hat mein Tiguan II Phev auch öfter. Da ist noch eine 12 V Batterie im Kofferraum die auch geladen werden muss, die löst bei mir die Meldung aus.
Ähnliche Themen
Hat jemand Probleme mit der Memory-Funktion der Lendenwirbelstütze bei den ergoactive-Sitzen? Nachdem ich über Nacht im Auto gestanden habe, ist die Lendenwirbelstütze voll aufgepumpt, obwohl ich sie ganz eingefahren haben möchte. Sie scheint sich die Position nicht zu merken
Zitat:@Dave_be2025 schrieb am 8. Mai 2025 um 22:38:21 Uhr:
Hat jemand Probleme mit der Memory-Funktion der Lendenwirbelstütze bei den ergoactive-Sitzen? Nachdem ich über Nacht im Auto gestanden habe, ist die Lendenwirbelstütze voll aufgepumpt, obwohl ich sie ganz eingefahren haben möchte. Sie scheint sich die Position nicht zu merken
Wurde hier schon mehrfach geschrieben, ist ein allgemeines Problem
Hallo
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann.
Mein Tayron geht seit Montag nicht mehr ins Internet. Vom Handy aus konnte ich aber noch Steuern (z.b das öffnen und schließen)
Er Zeigt aber nicht mehr den Verkehrsfluss an das Webradio funktioniert nicht und auch die IDA Onlinesuche.
Habe schon das System reset durchgeführt (lange den Ausschaltknopf) half natürlich nichts.
Dann bekam ich die Empfehlung die Werkseinstellungen zu laden und mich neu anmelden.
Half auch nichts.
Immer nach dem Scannen des QR Codes und der Bestätigung am Handy kommt die Meldung dass das Auto verbunden wird.
Nach ca 1 Minute kommt die Meldung dass die Daten nicht geladen werden konnten.
Ich habe schon die App neu installiert.
Auch einen neuen Account erstellt.
Ebenfalls direkt im Auto mit der Email Adresse anzumelden, alles half nichts.
Mein Autohaus hat mir leider erst am 21 Mai einen Termin zu Verfügung gestellt.
VW Service meinte ich soll es später nochmal versuchen.
Nichts half mein Auto ist immer noch Offline.
Ich hoffe dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Die Weltkugel zeigt mir den Empfang an.
Die SOS Kontrolllampe lautet Grün.
Wenn ich beim Anmelden im Auto absichtlich ein falsches Kennwort eingegebe meckert er dass es nicht korrekt ist, somit müsste er ja eine Verbindung haben.
Sorry für den langen Text
Als weitere Frage.
Wie verhalte ich mich, wenn es das Autohaus nicht hinbekommt?
Ich hatte dir in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Schreib eine E-Mail mit deiner FIN an folgende E-Mail-Adresse: connect-support@volkswagen.de
Schildere dort deine Probleme und lege Bilder der Fehlermeldung bei. Mir konnte auf diese Art auch schon geholfen werden.
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 9. Mai 2025 um 19:47:50 Uhr:
Ich hatte dir in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Schreib eine E-Mail mit deiner FIN an folgende E-Mail-Adresse: connect-support@volkswagen.deSchildere dort deine Probleme und lege Bilder der Fehlermeldung bei. Mir konnte auf diese Art auch schon geholfen werden.
Da habe ich mich gemeldet und bekam auch Antwort, dass ich es später nochmal versuchen soll.
Der Versuch scheiterte
Habe ich auch geschrieben
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 9. Mai 2025 um 19:49:53 Uhr:
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 9. Mai 2025 um 19:47:50 Uhr:
Ich hatte dir in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Schreib eine E-Mail mit deiner FIN an folgende E-Mail-Adresse: connect-support@volkswagen.deSchildere dort deine Probleme und lege Bilder der Fehlermeldung bei. Mir konnte auf diese Art auch schon geholfen werden.
Da habe ich mich gemeldet und bekam auch Antwort, dass ich es später nochmal versuchen soll.
Der Versuch scheiterte
Habe ich auch geschriebenDanke Dir für den Tipp
Dann hilft noch die 0800.... und ein Ticket aufmachen.
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 9. Mai 2025 um 19:53:37 Uhr:
Dann hilft noch die 0800.... und ein Ticket aufmachen.
Wo finde ich die Nummer?
Sind die auch Samstag erreichbar?
0800 8655792436,
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/hilfe-und-dialogcenter.html
Meines Wissens sind sie auch Samstags von 8 bis 20 Uhr zu erreichen.
Da dein Fahrzeug ja offensichtlich online ist, gehe ich davon aus, dass mit irgendwelchen Connect Diensten etwas nicht funktioniert.
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 9. Mai 2025 um 20:24:52 Uhr:
0800 8655792436,https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/hilfe-und-dialogcenter.html
Meines Wissens sind sie auch Samstags von 8 bis 20 Uhr zu erreichen.
Danke