Probleme / Fehler / Störungen

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

263 Antworten
Zitat:@Daniel1808 schrieb am 17. Juli 2025 um 12:45:03 Uhr:
Ich reihe mich ein, eben auch das Schreiben mit der Rückrufaktion 66A1 Heckdiffusor Prüfung, bekommen.Werd ich gleich mal einen Termin bei meinem Händler ausmachen.Ausstattung: Elegance.Scheint also durchweg zu sein.

Bei mir auch der Elegance … ist aber alles noch fest … Mal schauen wann Termin frei ist.

Bei mir ist auch alles fest.

Termin am 31.07. - Dauer 1-3 Stunden...

Schauen wir mal ;-)

Betrifft das nur den Elegance oder auch den R-Line ? Ich bin jedenfalls noch nicht angeschrieben worden.

Betrifft auch die R-Line. Habe die Tage das Schreiben auch bekommen.

Ähnliche Themen

Betrifft wohl nur einen gewissen Produktionszeitraum.

Heute Fahrradträger auf der AHK montiert gehabt, alles ok soweit. Nach dem abbauen, Stecker aus der AHK Dose raus, umgeparkt, Auto in anderer Zeitzone mit Datum 01.01.2001....

Dann erstmal die Uhr auf Manuell gestellt, lief wieder. Automatisch grundsätzlich nun Zeitzone +0 somit immer eine Stunde weniger.. VW was stimmt mit euch bei der Programmierung nicht?? Langsam wird es echt peinlich mit dem Wagen...Wie kann das denn passieren? Da muss doch ein Steuergerät nicht ganz richtig ticken...

Und natürlich, wie nach jeden Aussteigen, dieser aufgeblasene olle Fussball im Rücken... 3 Minuten das Auto verlassen, Ballon in beiden Sitzen volle Pulle aufgepustet und andere Zeitzone. Gehts noch?!

Nächster Funfact, von Landstrasse in Ortschaft eingefahren, dort folgt danach eine leichte rechts-links Kurve mit einer Insel und rechts daneben ist ein kleiner Parkplatz. Man nähert sich dort, Auto piept und will Vollbremsung machen, weil dort auf dem Parkplatz ein Auto erkannt wurde.... Ich fahre schon absichtlich nur noch mit maximal 40 dort lang, damit im Fall eines Falles, nicht doch mal einer hinten das Heck knutscht...

Wer diese Karren programmiert, sollte sich bitte dringend sein Lehrgeld wiedergeben lassen.....

Ich fahre gern mit dem Wagen, wenn er nicht seine unzähligen Macken hätte und man das endlich von VW mal in den Griff bekommen würde...

Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 18. Juli 2025 um 21:00:12 Uhr:
Betrifft wohl nur einen gewissen Produktionszeitraum.

Das ist so korrekt. Das ist der Zeitraum wo KEVIN Dienst hatte.

Dan. Werde ich mal probehalber meinen Fahrradträger dran machen. Wir wollen nächsten Monat mit den Fahrrädern eine Woche zum Bodensee. Nicht das ich zur Abfahrt einen Schock bekomme.

Zitat:
@FPH schrieb am 19. Juli 2025 um 07:49:59 Uhr:
Dan. Werde ich mal probehalber meinen Fahrradträger dran machen. Wir wollen nächsten Monat mit den Fahrrädern eine Woche zum Bodensee. Nicht das ich zur Abfahrt einen Schock bekomme.

Habe mir heure mal die Zeit genommen, um den Fahrradträger zu montieren. Während und nach Fahrt keine Probleme gehabt. Alles funktioniert wie vorgesehen und vorher.

Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 16. Juli 2025 um 20:20:01 Uhr:
R-Line? Wann wurde er ausgeliefert?

Ja, R-Line. Anfang März 25.

Hatte meinen Termin am Freitag, keine 20 min. Haben das Auto nicht mal vom Parkplatz bewegt. Scheint kein Thema bei meinem Auto zu sein.

Deine Antwort